Hallo zusammen
Ich habe ein DS-109j. Ich bin ziemlich sicher... früher ging die Station im Schlafmodus, falls einige Zeit lang keine Aktivität stattfand.
Irgendeinmal gab es einen Update, worauf grosse Thumbnails (für iPad) erstellt wurden. Nun, nach ein paar Monaten Aktivität (Thumbnails-Erstellung) und noch einige Firmware Upgrade, ist es zu Ende.
Aber jetzt geht die Station nie mehr in den Schlafmodus. Ich habe schon angefangen, verschiedene Dienste auszuschalten (die, wohl bemerkt, früher gelaufen sind, und den Schlafmodus nie beeinträchtigt haben)... ohne Erfolg.
Ich suche seit einige Tage verschiedene Forums und habe gelesen, dass man ein Debug-Modus einschalten kann:
syno_hibernate_debug_tool --enable 1
Dann im Log habe ich folgendes gesehen:
Das heisst also, alle 3 Minuten passiert da irgendetwas...
Aber was??? Ich habe auch keine Ahnung, wie ich es herausfinden kann.
Hat jemand da Ideen oder noch besser Erfahrung mit diesem Problem?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Frederic
Ich habe ein DS-109j. Ich bin ziemlich sicher... früher ging die Station im Schlafmodus, falls einige Zeit lang keine Aktivität stattfand.
Irgendeinmal gab es einen Update, worauf grosse Thumbnails (für iPad) erstellt wurden. Nun, nach ein paar Monaten Aktivität (Thumbnails-Erstellung) und noch einige Firmware Upgrade, ist es zu Ende.
Aber jetzt geht die Station nie mehr in den Schlafmodus. Ich habe schon angefangen, verschiedene Dienste auszuschalten (die, wohl bemerkt, früher gelaufen sind, und den Schlafmodus nie beeinträchtigt haben)... ohne Erfolg.
Ich suche seit einige Tage verschiedene Forums und habe gelesen, dass man ein Debug-Modus einschalten kann:
syno_hibernate_debug_tool --enable 1
Dann im Log habe ich folgendes gesehen:
Rich (BBCode):
Nov 24 13:15:24 kernel: [/] opened by pid 3353 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:18:24 kernel: [/] opened by pid 3359 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:21:25 kernel: [/] opened by pid 3365 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:24:26 kernel: [/] opened by pid 3371 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:27:27 kernel: [/] opened by pid 3377 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:30:28 kernel: [/] opened by pid 3383 [u:(sh), comm:(sh)]
Nov 24 13:33:28 kernel: [/] opened by pid 3389 [u:(sh), comm:(sh)]
Aber was??? Ich habe auch keine Ahnung, wie ich es herausfinden kann.
Hat jemand da Ideen oder noch besser Erfahrung mit diesem Problem?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Frederic