Reiner_1957
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Gestern Abend hatte sich der passive Server aus dem Verbund verabschiedet und einen Neustart verlangt. Nach dem Neustart habe ich diverse Protokolle durchgesehen. Eine Ursache war nirgends zu finden. Nur eine fehlerhafte Synchronisation wurde angegeben.
Der Cluster wurde nach dem Neustart einfach wieder verbunden, ohne dass es Probleme gab. Eine stundenlange Neuinstallation blieb mir erspart. Ich hatte dann mehrfach den Wechsel von aktiv zu passiv und umgekehrt durchgeführt. Dann ist das System die ganze Zeit, bis zum jetzigen Zeitpunkt normal gelaufen. Die Protokolle sind ohne neue Meldungen.
Jetzt habe ich, über das Hauptmenü den Speichermanager gestartet.
Die Schnelltest brachten kein Ergebnis.
Nun lasse ich, über Nacht, den Cluster die Laufwerke mit dem "Erweiterten Smart-Test" prüfen.
Jetzt bin ich gespannt wie das Ergebnis morgen aussieht.
Der Cluster wurde nach dem Neustart einfach wieder verbunden, ohne dass es Probleme gab. Eine stundenlange Neuinstallation blieb mir erspart. Ich hatte dann mehrfach den Wechsel von aktiv zu passiv und umgekehrt durchgeführt. Dann ist das System die ganze Zeit, bis zum jetzigen Zeitpunkt normal gelaufen. Die Protokolle sind ohne neue Meldungen.
Jetzt habe ich, über das Hauptmenü den Speichermanager gestartet.
Die Schnelltest brachten kein Ergebnis.
Nun lasse ich, über Nacht, den Cluster die Laufwerke mit dem "Erweiterten Smart-Test" prüfen.
Jetzt bin ich gespannt wie das Ergebnis morgen aussieht.