Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Götz,

das habe ich auch schon gelesen. Nur sind die Einfuhr-USt. nicht das einzige was mir berechnet wird. Ich soll auch noch eine Zoll-Gebühr für die Bearbeitung bezahlen, obwohl mein Warenwert bei 140€ liegt inkl. Versand.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
vermutlich ist das die Bearbeitungsgebühr von DHL für die Zollabwicklung, sollte aber auf der Rechnung ersichtlich sein.

Gruß Götz
 

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Götz,

du hast es erfasst. Heute wurde die Kamera geliefert. Auf der Rechnung wurden dann die Positionen aufgeführt. Es sind in der Tat Bearbeitungsgebühren von DHL.
DHL hat erstmal die Zollgebühren für mich ausgelegt und wünscht darauf Zinsen und eine Bearbeitungsgebühren-Pauschale. Ich hatte DHL aber nicht darum gebeten...

Gibt es eine Möglichkeit, diese Zusatzkosten zu minimieren??
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Ja, nicht DHL beauftragen sondern selbst abholen und verzollen. Mache ich permanent.
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lass am besten vom Absender deutlich den Vermerk "Selbstverzollung durch Empfänger" anbringen.
Ich konnte dadurch meine Sendungen immer am Zollamt in meiner Nähe abholen oder die Sendung kam ohne Zoll durch.
 

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Info. Das werde ich beim nächstenmal machen. Jetzt muss ich erstmal gucken, wie weit das nächste Zollamt weg ist...
 

Oetsch

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2016
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

zum Thema Hikvision auch mal ein Feedback von mir:

Kamera Model: HIKVISION DS-2CD3132F-IW 3MP
Brennweite: 2,8mm
Händler: mypcw (www.ebay.com)
Stückzahl: 1
Preis: € 77
Versandart: DHL
Bezahlung: paypal
Die Cam lies sich problemlos einbinden (Generic Hikvision), läuft über POE mit der Firmware 5.3.0
Die Cam wird betrieben in 1080P mit 30FPS und zeigt ein etwas milchiges Bild im dunklen, was an der Haube liegen kann


Kamera Model: HIKVISION DS-2CD2035-I 3MP
Brennweite: 4mm
Händler: susu3ht (www.ebay.com)
Stückzahl: 1
Preis: € 62
Versandart: DHL
Bezahlung: paypal
Die Cam lies sich problemlos einbinden (Generic Hikvision), läuft über POE mit der Firmware 5.4.20
Die Cam wird betrieben in 1080P mit 25FPS. Leider war die Cam Nachts sehr unscharf und meldete sich unregelmäßig an und wieder ab -> wurde ersetzt durch 2CD2052F

Kamera Model: HIKVISION DS-2CD2035-I 3MP
Brennweite: 4mm
Händler: susu3ht (www.ebay.com)
Stückzahl: 1
Preis: € 62
Versandart: DHL
Bezahlung: paypal
Die Cam lies sich problemlos einbinden (Generic Hikvision), läuft über POE mit der Firmware 5.4.20
Die Cam wird betrieben in 1080P mit 25FPS. Die Bewegungserkennung/Linienüberquerung arbeitet nicht nach meiner Zufriedenheit und seit kurzem hat schaltet sie für 5sek. das Bild ein und aus (derzeit ca. alle 2 Tage). Werde wohl auch diese austauschen, da das Bild auch besser sein könnte.

Kamera Model: HIKVISION DS-2CD2052-I 5MP
Brennweite: 4mm
Händler: t-maxe (www.ebay.com)
Stückzahl: 1
Preis: € 117
Versandart: DHL
Bezahlung: paypal
Die Cam lies sich problemlos einbinden (Generic Hikvision), läuft über POE mit der Firmware 5.4.20
Die Cam wird betrieben in 2048*1536 mit 30FPS. Bisher liefert diese Cam das beste Bild inkl. Darstellung in der Nacht


Gefühlt sind die China-Modelle der Hikvision Serie wie 2035, 2055 eher nicht zu empfehlen (siehe Lichtempfindlichkeit) und meine letzte 2035 fliegt bald wieder raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!