Hyper Backup Hilfe bei Backup

19andreas61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe ForumsmitgliederInnen,

ich habe eine Synology-Nas Festplatte und möchte meine Daten (ca. 2 TB Photos) in einer Cloud sichern. Zuerst hatte ich es mit pcloud versucht, aber der Support dort meinte, dass Synology und pCloud nicht kompatibel seien. Dann wollte ich es bei Synology mit C2-Backup versuchen. Da erscheint immer, dass ich den gesamten PC sichern könnte. Das möchte ich aber nicht!!!! Ich möchte nur meine Daten der NAS sichern.
Und der Support äußert sich nicht zufriedenstellend. Das heißt, dass ich mich frage, ob ich C2-backup benötige oder doch eher Synology Storage? Kann mir da jemand Auskunft geben, oder noch besser eine Schritt-für-Schritt Installationshilfe senden? Bin relativer Laie und die Youtube-Videos sind doch eher etwas für PC-Freaks.
Vielen Dank und schönen Tag an alle.
Andreas

Herzlich willkommen!

Hier im Forum wird oft die Hetzner Storage Box verwendet, deren Kosten soweit ich weiß deutlich günstiger sind als das, was bei C2 fällig wird. Soll sehr sauber funktionieren. Per Forensuche solltest Du einiges dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! ☺️

Hast Du schon oder hast Du mal als erstes über ein Backup auf eine ext. USB HDD zu machen?
Das wäre eigentlich erstmal die erste und einfachste Variante ein Backup zu haben.

Weitere Festplatten besitze ich nicht. Es geht mir auch um die Sicherung bei Brandschaden, etc. also ausserhalb meines Hauses.

Hallo @19andreas61,

ich nutze also Cloud Speicherziel das Storj-Projekt. Es gibt vermutlich nichts günstigeres. Die Einbindung klappt ganz normal über eine S3-Schnittstelle aus dem Hyperbackup heraus.