Hallo zusammen,
ich habe eine DS 214. Ich möchte nun gerne Mail Station einrichten.
Was habe ich vor?
Ich habe zwei E-Mail-Adressen (GMX / Freenet). Meine DS soll die Mails abrufen. Ich greife dann mit meinen Endgeräten (Iphone, Mac, PC, ...) per E-Mail-Programm (z.B. Outlook) auf die DS zu.
Somit hat jedes Endgerät den gleichen Stand.
Ebenfalls möchte ich dann gerne E-Mails darüber verschicken. Dies kann jedoch gerne über den jeweiligen (oder auch nur einen) Anbieter, in dem Fall GMX, gehen.
Was habe ich bisher gemacht?
"E-Mail-Server" sowie "Mail Station" ist installiert.
Folgende Einstellungen habe ich beim E-Mail-Server:
Die Mail Station / Roundcube habe ich soweit, dass ich meine E-Mails von GMX dort empfange.
Unter Einstellungen --> Identitäten habe ich meine GMX-Mailadresse, sowie admin@localhost stehen.
Auch habe ich das eingestellt:
Es läuft alles über den Benutzer "admin".
Ich habe IPv4, habe einen DynDNS eingerichtet und kann von außen auf meine DS zugreifen.
Outlook habe ich auch soweit, dass meine E-Mails von der DS (also GMX) abgerufen werden bzw. ich darauf zugriff habe.
Passt das demnach soweit mit dem "Empfangen"?
Nun die große Frage: Wie kann ich das Senden nun einstellen? Das funktioniert bisher nicht.
Was wähle ich dann bei Outlook als Absender? Meine GMX-Adresse oder admin@localhost?
Fragen über Fragen... hoffe, ich habe euch ausreichend Input gegeben.
Vielen Dank vorab.
Grüße
André
ich habe eine DS 214. Ich möchte nun gerne Mail Station einrichten.
Was habe ich vor?
Ich habe zwei E-Mail-Adressen (GMX / Freenet). Meine DS soll die Mails abrufen. Ich greife dann mit meinen Endgeräten (Iphone, Mac, PC, ...) per E-Mail-Programm (z.B. Outlook) auf die DS zu.
Somit hat jedes Endgerät den gleichen Stand.
Ebenfalls möchte ich dann gerne E-Mails darüber verschicken. Dies kann jedoch gerne über den jeweiligen (oder auch nur einen) Anbieter, in dem Fall GMX, gehen.
Was habe ich bisher gemacht?
"E-Mail-Server" sowie "Mail Station" ist installiert.
Folgende Einstellungen habe ich beim E-Mail-Server:
Die Mail Station / Roundcube habe ich soweit, dass ich meine E-Mails von GMX dort empfange.
Unter Einstellungen --> Identitäten habe ich meine GMX-Mailadresse, sowie admin@localhost stehen.
Auch habe ich das eingestellt:
Es läuft alles über den Benutzer "admin".
Ich habe IPv4, habe einen DynDNS eingerichtet und kann von außen auf meine DS zugreifen.
Outlook habe ich auch soweit, dass meine E-Mails von der DS (also GMX) abgerufen werden bzw. ich darauf zugriff habe.
Passt das demnach soweit mit dem "Empfangen"?
Nun die große Frage: Wie kann ich das Senden nun einstellen? Das funktioniert bisher nicht.
Was wähle ich dann bei Outlook als Absender? Meine GMX-Adresse oder admin@localhost?
Fragen über Fragen... hoffe, ich habe euch ausreichend Input gegeben.
Vielen Dank vorab.
Grüße
André