- Punkte für Reaktionen
- 600
Auf Basis von TOTP oder FIDO (U2F) als WebAuthn Gerät ist das korrekt, das geht auch alles offlineDie alt bewährte 2FA geht meines Wissens nach auch offline.
Auf Basis von TOTP oder FIDO (U2F) als WebAuthn Gerät ist das korrekt, das geht auch alles offlineDie alt bewährte 2FA geht meines Wissens nach auch offline.
Einer der Gründe, warum ich mich für 2FA entschied.Die alt bewährte 2FA geht meines Wissens nach auch offline.
APP SecureSignIn braucht eine aktive Internetverbindung um zu funktionieren oder?
Was mache ich dann bei einem Internet Ausfall o.ä.?
sind in dem Fall wohl eher laufende Monateliche kosten.Ein LTE Router ist für 50-60€ zu haben, und schnell eingebunden. Als „Alternate“ braucht er nicht viel Datenrate, wenn ich damit nur existenzkritische Dinge wie Login-Services und vielleicht E-Mail und Messenger sicherstelle.
Scheint aber eine unüberwindliche Hürde zu sein …
Wenn mein Internet ausfällt kann ich lokal weiterhin auf alles zugreifen. Das ist unabhänig von meinem Internet.Eigenartige Frage, wenn das Internet am Zielgerät ausfällt, also auf der Synology dann ist es sowieso nicht erreichbar, völlig unabhängig davon ob du die Zugangskontrolle positiv absolvierst oder nicht.
Falls deine Frage aber auf das Clientgerät bezogen war welches die Zugangskontrolle durchführt und dieses keine aktive Verbindung ins www hat, ABER die Synology daheim läuft dann einfach 30 Sekunden warten und die Anfrage am Einlogbildschirm noch mal senden lassen auf das handy:
Anhang anzeigen 73307
erfolgt abermals nach spätestens 30 Sekunden keine Genehmigung durch dich weil das Clientgerät mit SecureSignIn APP nicht funktioniert dann ändert sich am Einloggerät der Anmeldebildschirm mit einem neuen, zusätzlichen blauen Text
Anhang anzeigen 73308
Auf den blauen Text "Andere Anmeldemethoden" draufklicken am Anmeldebildschirm vom Gerät wo du die Verbindung herstellen möchtest, also da wo du den Anmeldebildschirm sehen kannst mit der DSM Login Maske.
Die Anmeldemaske ändert sich und du kannst so wie früher wie gewohnt Username und Kennwort eingeben und dich einloggen.
Für 2FA brauchst du gar keine Verbindung am Gerät wo der Codegenerator läuft, der funktioniert auch offline ohne aktive www Verbindung und erzeugt weiterhin alle 30 Sekunden neue Zugangscodezahlen.
und was machts du damit wenn es kein Internet gibt? Dann geht das genau so wenig, weil auch die Sendestationen über Internet bedient werdenEin LTE Router ist für 50-60€ zu haben, und schnell eingebunden.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.