Ich habe hier dasselbe Problem. Gestern Nachmittag habe ich noch von
http://eg-blog.de das Owncloud Paket für 5.0.10 heruntergeladen und installiert. Es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nach dem DSM-Update gestern Abend auf die Version 4.3 stellte ich heute fest, dass meine Owncloud nicht mehr erreichbar ist. Es erscheint nur eine weiße Seite. Nachdem ich das Paket im Paket-Zentrum erneut installiert habe, erschien nach Aufruf der Owncloud eine Fehlermeldung bezüglich falscher Zugriffsberechtigungen:
Data directory (/volume1/web/owncloud/data) not writable by ownCloud
Permissions can usually be fixed by giving the webserver write access to the root directory.
Wenn ich den Besitzer auf "nobody" setze, verhält es sich wieder wie zuvor und es erscheint nur eine weiße Seite. Selbes Ergebnis bewirkt ein Zurückspielen des Backups des Owncloud-Ordners. In der owncloud.log im Data-Verzeichnis findet sich für jeden Aufruf folgende Fehlermeldung:
{“app”:”PHP”,”message”:”Du besitzt keine Leseberechtigung f\u00fcr dieses Adressbuch. at \/volume1\/web\/owncloud\/apps\/contacts\/lib\/addressbook.php#159?,”level”:4,”time”:”2013-08-28T11:29:20+00:00?}
Meine Vermutungen waren, dass der Apache User mit DSM 4.3 womöglich geändert wurde, oder durch das Update die UTF-8-Codierung verloren ging. Doch ein "locale" in der Shell zeigt an, dass alles auf en_US.UTF-8 steht. Ich weiß leider auch nicht weiter, bin jedoch dringend auf der Suche nach einer Lösung und für jeden Hinweis dankbar.