Hochladen funktioniert nicht

Rosensky

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Experten,

ich weiß absolut nicht woran es liegt, aber wenn ich von außerhalb von einem PC auf meine Synology zugreifen will und Dateien hochladen will, funktioniert es nicht.
Der Download von Dateien klappt problemlos.
Bin jetzt sogar schon als Admin angemeldet, auch da klappt es nicht.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Markus
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Rosensky

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok, hast recht.

Wenn ich an einem externen PC sitze und eine Datei von meiner Synology brauche, lade ich sie auf den externen PC runter.
Das klappt wunderbar.
Aber wenn ich die geänderte Datei dann wieder auf meine Synology hochladen will, kommt immer die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden"
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Macht es einen Unterschied, in welches Verzeichnis Du hochladen willst (d.h. insbesondere, ob eine Datei gleichen Namens schon existiert)? Hast Du einen anderen Browser bzw. auch einen anderen Rechner getestet? Sind im Browser irgendwelche Zusatzgimmicks aktiv?
 

Hirnforscher

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe das Problem seit heute auch. Möglicherweise besteht ein Zusmmenhang mit dem Update auf DSM 6.0.1-7393, das ich gestern durchgeführt habe.

Mein Problem: ich habe vor einer Woche über die File Station eine Dateianforderung generiert. Über den Link hat eine Person (ohne Nutzeranmeldung) vergangene Woche problemlos Dateien hochgeladen. Gestern dann das Update und heute Vormittag schreibt mir ein anderer Nutzer, dass der Upload seiner Dateien immer abbricht. Ich konnte das bei mir auch nachvollziehen: der Upload-Balken der Datei geht ein Stück weit (als ob bereits ein Teil hochgeladen wurde), dann erfolgt der Abbruch (Ausrufezeichen im roten Dreieck mit Meldung "[Dateiname] Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".

Wenn ich die File Station direkt im DSM starte, klappt der Upload problemlos...
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Java installieren bzw. aktualisieren hilft da meistens, was File Station und Hochladen angeht!
 

Rosensky

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
super, Java hat geholfen.... :)
 

Hirnforscher

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
super, Java hat geholfen.... :)

Bei mir leider nicht :(... Ich habe es auf zwei Rechnern (Windows 10) mit Chrome und IE versucht. Ich habe auch Java aktualisiert, die NAS nochmal neu gebootet, einen neuen Upload-Ordner sowie einen neuen Freigabelink erstellt. Es bleibt dabei, dass ich eine Datei auswählen kann, der Uploadbalken angezeigt wird (mit 50% oder 100% Fortschritt) und zum Schluss eine Fehlermeldung kommt (weißes Ausrufezeichen in rotem Dreieck mit Tooltip-Text "datei.jpg Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".

Das komische ist, dass der Upload vor dem Update auf DSM 6.0.1-7393 funktioniert hat...


Hat vielleicht noch jemand eine Idee??
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
einen neuen Upload-Ordner sowie einen neuen Freigabelink erstellt.?

Sorry, dass ich doof fragen muss: Wie stellst du da so an, dass du einen neuen Ordner und einen Link erstellen musst? Per Drag & Drop geht das nicht? Wie hast du vor DSM 6.0.1. gemacht?
 

Hirnforscher

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, dass ich doof fragen muss: Wie stellst du da so an, dass du einen neuen Ordner und einen Link erstellen musst? Per Drag & Drop geht das nicht? Wie hast du vor DSM 6.0.1. gemacht?

1. Doofe Fragen gibt es nicht :p

2. zu Deiner Frage:
Ich habe auf meiner NAS einen eigenen Ordner "public" erstellt, den ich für Filesharing nutze. Wenn ich z.B. Freunden die Gelegenheit geben möchte, ihre Fotos von der Geburtstagsfeier am vergangenen Wochenende auf meine NAS hochzuladen, erstelle ich mit der File Station einen entsprechenden Unterordner in "public" und erzeuge einen Upload-Link (rechte Maustaste auf den Ordner --> Dateianforderung erstellen). Mit diesem Link können dann Dateien in diesen Ordner hochgeladen werden. Damit erhalte ich die Uploads an einem zentralen Punkt und organisiere die Dateien anschließend auf meiner NAS um (z.B. im Ordner "photo").

Meine o.g. Aussage, dass ich einen neuen Ordner und einen neuen Link erstellt habe, bezog sich darauf, dass der ursprünglich funktionierende Upload nach dem Update nicht mehr funktionierte. Daher habe ich zum Test einen neuen Ordner erstellt, einen Freigabelink dafür produziert und geprüft, ob hier der Upload funktioniert (leider auch nicht).

Vor DSM 6.0.1. habe ich das in gleicher Weise gemacht (wobei die Funktion der Dateianforderung meines Wissens erst seit DSM 6 existiert).


Unbenannt.PNG

Unbenannt2.jpg
 

Olli6000

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem.
Hoffe das wird dann mit dem nächsten update wieder behoben ...
 

AppDev

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe genau das gleiche Problem

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe das Problem seit heute auch. Möglicherweise besteht ein Zusmmenhang mit dem Update auf DSM 6.0.1-7393, das ich gestern durchgeführt habe.

Mein Problem: ich habe vor einer Woche über die File Station eine Dateianforderung generiert. Über den Link hat eine Person (ohne Nutzeranmeldung) vergangene Woche problemlos Dateien hochgeladen. Gestern dann das Update und heute Vormittag schreibt mir ein anderer Nutzer, dass der Upload seiner Dateien immer abbricht. Ich konnte das bei mir auch nachvollziehen: der Upload-Balken der Datei geht ein Stück weit (als ob bereits ein Teil hochgeladen wurde), dann erfolgt der Abbruch (Ausrufezeichen im roten Dreieck mit Meldung "[Dateiname] Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".

Wenn ich die File Station direkt im DSM starte, klappt der Upload problemlos...

Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch eine Supportanfrage gestellt, diese Funktion ist für mich sehr wichtig gibt es vielleicht noch einen anderen Web eine Dateianforderung zustellen außer über QuickConnect?
 

Hirnforscher

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch eine Supportanfrage gestellt, diese Funktion ist für mich sehr wichtig gibt es vielleicht noch einen anderen Web eine Dateianforderung zustellen außer über QuickConnect?

Das Problem dürfte nicht bei QuickConnect liegen. QuickConnect ist ja quasi nur der DynDNS-Dienst, der die externe Anfrage zu Deiner NAS leitet. Ich selbst nutze kein QuickConnect, sondern leite die Anforderung über einen DynDNS-Adresse meiner eigenen Domain weiter (mit gleichem Ergebnis).

Einen anderen Weg, Dateianforderungen auf die NAS zu stellen, dürfte es aber, unabhängig davon, nicht geben...
 

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mist - fkt. bei mir auch nicht. Datei wäre nicht vorhanden mein die DS. Java ist aktuell - auf meinem Mac. Würde die Fkt. jetzt gerne für den Foto-Austausch nutzen. Sollte doch keine Raketentechnik sein...

Gruß Storagejunkie
 

Hirnforscher

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Würde die Fkt. jetzt gerne für den Foto-Austausch nutzen. Sollte doch keine Raketentechnik sein...

Naja, es hat ja bis zum letzten Update auch funktioniert, daher gehe ich mal schwer davon aus, dass sie das auch wieder in den Griff kriegen. Da offenbar mehrere Nutzer das Problem haben, sollte auch eine gewisse Anzahl an Supportanfragen bei Synology eingegangen sein. Allerdings kam bei meiner Anfrage auch der Hinweis "Due to the frequent downloads of DSM 6.0, please expect to receive technical support reply in 3 to 5 working days." Also müssen wir noch ein wenig Geduld haben. Sobald ich ne Info bekommen habe, gebe ich hier Bescheid!
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,da ich eine ähnliche Frage habe,möchte ich nicht unbedingt einen gleichen thread eröffnen.
Ich versuche die ganze zeit eine Datei 7,6 GB zur Diskstation hochzuladen aber nach ein paar Minuten kommt die Meldung " Sitzung abgelaufen"
Ich starte dann wieder das hochladen,es beginnt auch und bricht dann nach einigen Minuten wieder ab.
Wie kann ich das ändern
Danke.
 

AppDev

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch eine Supportanfrage gestellt, diese Funktion ist für mich sehr wichtig gibt es vielleicht noch einen anderen Web eine Dateianforderung zustellen außer über QuickConnect?

bei mir hat sich das Problem mit dem Update gelöst.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung, aber momentan haben wir ein sehr hohes Ticketaufkommen.

Das Verhalten ist bei unseren Entwicklern bereits bekannt und in der Zwischenzeit ist DSM 6.0.1 Update 1 erschienen, welches das beschriebene Verhalten beheben sollte.

Bitte aktualisieren Sie zuerst Ihr NAS auf DSM 6.0.1 Update 1 und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin auftritt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.​
 

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem aktuellen Update von gestern (oder wars heute?) klappt das Uploaden scheinbar. Mal sehen ob es "hält".

Gruß Storagejunkie
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!