Hochladen funktioniert nicht

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir geht es immer noch nicht, ich habe es heute noch mal probiert.
Der Upload startet und nach ein paar Minuten bricht er ab.
 

Schakatak

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich hatte letzte Zeit viel Probleme, um, den NAS DS111 an meinem Mac über LAN Kabel zum Laufen zu bekommen. Das Problem konnte ich Dank der Hilfe dieses Forum lösen.

Nun habe ich aber ein neues Problem:

Ich möchte Dateien und Ordner von einem USB Speicher auf die NAS speichern/hochladen (per Copy and paste). Alles über ein am Mac eingestecktes LAN Kabel.

Mal gehts, mal nicht. Wenn es geht ist die Freude groß. Aber wenn es nicht geht, kommt die Meldung

"Datei konnte nicht hochgeladen werden, Verzeichnis oder Datei nicht vorhanden!"

Merkwürdig, dass es mal geht und mal nicht. Wäre nicht toll, wenn man tausende Dateien sichern möchte und die Hälfte erzeugt solch eine Fehlermeldung.

Die letzte erhältlich DSM habe ich installiert.

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzfranz

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt haben wir Januar 2023 und das Problem scheint noch immer nicht gelöst zu sein. Die Datenanforderung funktioniert völlig unzuverlässig. Kleinere Dateien lassen sich meist ohne Fehler hochladen, bei großen Dateien (über 500 mb) funktiert es mal und dann wieder nicht. Mir ist aufgefallen, dass während des Uploads die Dateien in der "File Station" erst dann angezeigt werden, wenn der Upload vollständig erfolgreich abgeschlossen wurde. Während des Uploads (z.B. nach ca. 250 mb bei einer 500 mb großen Datei) ist vom Upload nichts im entsprechenden Uploadordner nichts zu sehen.
Könnte es sein, dass die hochgeladenen Dateien erst irgendwo auf der Diskstation zwischengespeichert werden und dann anschließend in den Uploadordner verschoben werden?
Ich habe bei mir außerdem eine NVME als Cache Drive verbaut. Eventuell haben nur Nutzer mit eingebautem Cache Drive das Problem.
Das sind allerdings alles nur Vermutungen von mir. Fakt ist, dass die Datenanforderung so für mich nicht zu gebaruchen ist. Leider!!
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.075
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
204
Welche DS/RS, welches DSM?
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi zusammen,
habe hier zwar ein altes Thema ausgegraben, aber für denjenigen den es vielleicht wieder mal so ergeht....

Ich hatte gerade auch das Problem. Neueste DSM etc.

Ich bin Mac User und verwende den Safari Browser.

ABER - die Lösung ist trivial...

Einfach einen anderen Browser nehmen. Bei mir hat es mit Firefox sowie Chrome dann funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!