Hallo
Bin neu hier und denke richtig.
Habe einen Server zuhause, auf diesem sind unsere Fotos, Daten und Filme. Kapazität hat er ca 7TB. Software ist im Moment Windows Homeserver drauf. Diese ist sehr fein, da bei jedem Ordner ausgewählt werden kann, ob er dupliziert werden soll und welcher Benutzer darauf zu greifen darf! Ich musste aber ein zusätzlicher Player installieren, dass meine DLNA Geräte auf die freigaben zugreifen kann, dieser läuft nicht stabil.
Auf jeden fall läuft er die ganze Zeit, mit Lüfter usw..... Braucht auf jeden fall Strom, oft auch unnötig, da nicht immer darauf zugegriffen wird. Laufen muss er aus dem Grund, da die DLNA Geräte ihn nicht aus dem Standby wecken kann.
er läuft nicht stabil und ich bin nicht zufrieden mit dieser Lösung!
Ich will was anderes!!!
Am liebsten meine festplatten behalten.
DLNA Geräte müssen darauf zu greifen können
Daten duplizieren (auf zwei festplatten speichern)
Einfach zum einrichten und verhalten
Selbständig abschalten, oder einzelne Festplatten abschalten
evtl Geräte sichern iPhone iPad
Linux nicht gerne, da ich null Plan damit habe!
Am liebsten auch mit dem Smartphone darauf zugreifen iPhone, auch von unterwegs aus
Bilderhoster, falls sowas möglich wäre
NAS evtl, wäre mir sehr recht, da klein und handlich, aber ist dies damit alles möglich?
Bitte um Hilfe....
Bin neu hier und denke richtig.
Habe einen Server zuhause, auf diesem sind unsere Fotos, Daten und Filme. Kapazität hat er ca 7TB. Software ist im Moment Windows Homeserver drauf. Diese ist sehr fein, da bei jedem Ordner ausgewählt werden kann, ob er dupliziert werden soll und welcher Benutzer darauf zu greifen darf! Ich musste aber ein zusätzlicher Player installieren, dass meine DLNA Geräte auf die freigaben zugreifen kann, dieser läuft nicht stabil.
Auf jeden fall läuft er die ganze Zeit, mit Lüfter usw..... Braucht auf jeden fall Strom, oft auch unnötig, da nicht immer darauf zugegriffen wird. Laufen muss er aus dem Grund, da die DLNA Geräte ihn nicht aus dem Standby wecken kann.
er läuft nicht stabil und ich bin nicht zufrieden mit dieser Lösung!
Ich will was anderes!!!
Am liebsten meine festplatten behalten.
DLNA Geräte müssen darauf zu greifen können
Daten duplizieren (auf zwei festplatten speichern)
Einfach zum einrichten und verhalten
Selbständig abschalten, oder einzelne Festplatten abschalten
evtl Geräte sichern iPhone iPad
Linux nicht gerne, da ich null Plan damit habe!
Am liebsten auch mit dem Smartphone darauf zugreifen iPhone, auch von unterwegs aus
Bilderhoster, falls sowas möglich wäre
NAS evtl, wäre mir sehr recht, da klein und handlich, aber ist dies damit alles möglich?
Bitte um Hilfe....