Guten Morgen!
Also die Sache geht doch tiefer, als ich ursprügnlich dachte.
Für mich ist ein von Synology bereitgestelltes Paket eigentlich etwas, dass ich nicht noch auf der Konsole anfassen muss.
Von daher interpretiere ich die Logeinträge jetzt mal als Warnungen, die aber kein Grund zur Sorge sind.
Es ist einfach unschön, dass das Log sich so füllt mit Meldungen, die man gar nicht 'braucht'. Zumal man über die GUI da ja auch nichts weiter konfigurieren kann.
Jan 9 17:59:44 fetchmail[18911]: [userA]Server certificate verification error: certificate not trusted
Jan 9 17:59:44 fetchmail[18911]: [userA]Server certificate verification error: unable to verify the first certificate
Jan 9 17:59:44 fetchmail[18911]: [userA]Warning: the connection is insecure, continuing anyways. (Better use --sslcertck!)
Daraus kann man doch schon einmal schließen, dass --sslcertck offenbar nicht gesetzt ist, oder?
Das ist irgendwie komplettes Neuland für mich, diese Mailserver-Geschichte. Bzw. hier ist es ja eigentlich nur fetchmail und IMAP, mehr mache ich ja gar nicht mit der MailStation.
Wäre also schön, wenn ich diese unnötigen Logs wegbekäme. Ich guck' mir den Link von joku heute Abend mal genauer an. Was ich schon bemerkt habe ist, dass die Pfade natürlich andere sind, von daher muss ich mich auf der DS erstmal zurechtsuchen.
Bis dahin erstmal danke euch beiden!