Naja, DEN konnte ich grad so noch ratenIch habe den port am ende nicht hin geschrieben ja klappt krass danke dirdanke dank danke
![]()
Glaube dem iPhone fehlt das Java....Noch ne kleien frage wenn ich das mit meinen Iphone eingeben lädt der den Benutzernamen und das PW aber dann kommt nichts mehr zeigt der das fürs iphone nicht an?
Download Station funzt auch mit 5001 endlich man und dafür saß ich jetzt so lange dran.
Löchr insogfern, als das man über diese Ports jetzt von außen (Internet) Dienste (DS) im inneren Deines Netzes erreicht.Wiso ahbe ich den jetzt Ööcher in der Firewall wegen den Ports?
WunderbarPasswörter und Namen der User werden noch geändert bin ja noch in der testphase mit dem NAS.
- Ich sollte öfter ins connectionlog schauen
Klar ahbe ich jetzt schon udn User aktivietäten aufzeichnen aheb ich auch gemacht.
ich hab da mehr als 5 Falscheingaben in 5 Minuten führen zu 2 Tagen Sperrung der betroffenen IP. Mein Bauch sagt das sollte reichen....- wie viele falsche Passwortangaben erlaube ich in welcher Zeit, und wie lange sperre ich dann die angreifende IP
Was wäre den da am besten?
ja, Wenn du nicht von außerhalb zugreifen möchtest, stoppst Du die Portweiterleitung im Router, damit ist der Dienst auf der DS von außen nicht mehr zu erreichen, also auch kein Sicherheitsrisiko.- Muss ich dieses Loch immer auf haben, oder mache ich es nur bei Bedarf auf
Loch ? Ports? Kurze erklärung
- Lege ich extra User in der DS an die jeweils nur bestimmte Dienste / Bereiche nutzen können?
Ja schon erledigtz
Was sollte denn ein Suchbot bei der Filestation finden? Ohne Login kriegt der ja nix zum indizieren. Ausserdem suchen Webbots meist nur auf Port 80 nach Webseiten. Solange nirgendwo ein Link auf deine Filestation in den Weiten des WWW zu finden ist, wird auch kein Bot probieren sich via Filestation Port auf deine DS zu verbindenZu scannen habe ich das gefunden:
Scannen durch Suchmaschinen verhindern
Um zu verhindern, dass Suchmaschinen die Webseiten der Synology Station durchsuchen, geht man folgendermaßen vor:
Eine Textdatei mit dem Namen "robots.txt" mit folgendem Inhalt im Verzeichnis "web" erstellen:
User-agent: *
Disallow: /
reicht das einfach wenn ich einen Ordner erstelle (web) und am pc eine editor datei mit dem test und das dann hochladen auf den NAS in den Ordner?
Dir auch ne gute nach und danke nochmal![]()
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.