Hypber-Backup läuft Tage...

fabian308

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Backup nun neu gestartet und als Übertragungsgeschwindigkeit werden mir 260-440 kb/sek angezeigt... ist das nicht sehr langsam?

Wiesel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
101
Les dir bitte nochmal meinen Beitrag 20 durch und antworte darauf.
Ansonsten, andere Festplatte/USB Stick ausprobieren und schauen ob die die gleichen Probleme hast.

fabian308

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woran würde ich denn erkennen, ob die Platte zu wenig Strom bekommt? Also sie wird sofort erkannt und läuft. Aber ja, werde mal eine andere Platte probieren. Danke

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
So lange die Platte nicht unerwartet plötzlich ab- und wieder anmeldet, sehe ich keine Probleme mit der Stromversorgung. Was für eine Festplatte steckt denn in der LaCie LRD0TU9 (die gibt es als LaCie Mobile Drive Secure und als LaCie Mobile Drive, beide in mehreren Kapazitäten)?

Das Problem liegt da wohl eher in der Kombination mit dem nicht immer besonders schnellen Hyperbackup und einer SMR-Platte. Hinzu kommt da dann wohl auch noch das Problem, dass deiner DS während des Backups anscheinend auch noch der knappe RAM-Speicher ausgeht und die DS sich tot swappt.

fabian308

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist die LaCie mobile Drive mit 2 TB - was eh an der Grenze ist, also will eh zeitnah eine neue kaufen. Gibt es denn Empfehlungen für Festplatten dafür geeignet sind?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
Im Zweifel eine eine interne 3,5"-Platte mit CMR in ein externes Gehäuse verbauen. Da kauft man nicht die Katze im Sack wie bei fertig konfektionierten externen Platten.

Interessant wäre nun noch, was für eine Platte denn jetzt da drin steckt. Aktuell ist aber fast alles bei 2,5" eh mit SMR.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
Es geht da eher um die externen Platten. Denn beim Backup wird auf die und nicht auf die internen geschrieben.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465
Wäre auch für andere User interessant wenn Du verätst welche Du jetzt gekauft hast / jetzt verwendest.?

dazlak69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
bei mir braucht Hyper Backup für ein Backup zt. über 95 CPU trotz DS 220+
und 20 GM RAM
ich kann Während des Backups auf mein NAS nicht fehlerfrei aufnehmen.
kann man den CPU für Backups irgendwie limitieren ?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.670
Was ist dein Backup Ziel? Externe USB HDD? Ich würde mal unter Resourcenmonitor -> Datenträger -> Details schauen, kann sein das die HDDs am Anschlag sind.

dazlak69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das Backup lauft auf auf eine interne WD White 8 TB über USB 3.0 Dockstation.
die Geschwindigkeit läuft zwischen 70 - 120 MB/S
das Backup (2 TB) ist in ca 8-9 std durch.

mir geht es ehr um den CPU. den würde ich gerne auf 50% für Hyper Backup Limitieren

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Eine Limitierung der CPU Leistung für HB ist m.W. nicht möglich. Dir bleibt nur das Backup dann zu starten bzw. durchzuführen (Abends/Nachts) wenn möglichst wenig/keine anderen Aufgaben anstehen.

VG Jim

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.670
Machst du immer ein Full Backup?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat