"neuer" heißt aber auch wohl zwingend "gleiche Klasse oder höherwertiger", also im Beispiel keine DS223, obwohl die "neuer" ist!geht wohl nicht :
Für die Wiederherstellung gesamter Systeme müssen Ziel- und Quell-NAS (das gesicherte ursprüngliche System) folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Das Wiederherstellungsziel sollte dasselbe Modell wie das Quell-NAS oder neuer sein (zum Beispiel kann eine gesicherte DS218+ zu einer anderen DS218+ oder einer DS220+ wiederhergestellt werden)
- Das Wiederherstellungsziel muss mindestens gleich viele Laufwerke und gleich viel verfügbaren Speicherplatz haben wie das Quell-NAS
- Die Laufwerkkonfiguration einschließlich Typ und Anordnung sollte der Konfiguration auf dem Quell-NAS entsprechen. .......
Nein, aus dem HyperbackupExplorer auf der Ursprungs DS, kein Download-Wiederherstellen-Kopieren möglich.Einzelne Dateien / Pakete kann man aber schon restoren, oder?
Habe es jetzt noch versucht auf der ZielDS indem ich dem BackUp User noch Adminrechte verpasst habe auf das Backup zuzugreifen. Auch hier geht nicht. Da sieht man dan zwar das Backup aber nur mit nichtverwertbaren Dateien.Habe alles durchprobiert, so wie es aussieht läßt sich nur das komplette Backup Wiederherstellen sonst nichts.
Ich denke das bezieht sich nicht aufs Fullbackup.Ist das wirklich so? Wie ist dann das zu verstehen:
...und die Ungewissheit, welche Auswirkungen die Vorgaben bei Konfiguration usw. bringen?.....Hierfür muß ich aber auch das DSM und vermutlich auch Hyperbackup installieren um über HyperbackUp Vault auf der Ziel DS das Backup wieder herzustellen.....Das entspricht für mich keinem BareMetall Backup, sondern lediglich einer Zusammenfassung der bisherigen einzeln auszuwählenden Backup Bestandteile.
Habe einige Dateien und Ordner gelöscht auf der NAS1 und dann die Wiederherstellung gemacht. Ich konnte dazu in den verschiedenen Sicherungen nach Datum auswählen. Scheint also brauchbar zu sein mit der Einschränkung, dass es nur zwischen NAS1 und NAS2 möglich istHast Du an dieser Stelle auch mal einen Download durchgeführt oder nur die Dateien gesehen? siehe Post #32
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.