Hyper Backup Hyper Backup bricht dauernd ab

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hab darauf ja keinen Einfluss

Das macht das hyper backup (Einzelversion) so

Wenn ich mehrfach Versionen mache dann sieht man halt die Dateien nicht direkt weil es ja dann als btfs linux oder so gespeichert wird
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Er bricht ja dann auch ab und dann kommt die Fehlermeldung wie oben
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
also es noch ging sah es dann so aus:

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.17.07.png

HyperBackup sagt ja immer Netzwerk Fehler, aber ich habe gerade direkt über Finder vom Mac eine Datei direkt hochgeladen mit 800 MB das macht er auch, also kann es daran nicht liegen dass Datei zu gross ist oder am Netzwerk...

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.18.56.png
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja soll er ja auch :) bzw. möchte halt die einzelnen Dateien sehen :)
Nur macht er es halt auf einmal nicht mehr. Auch nicht bei dem Test Task mit Sister Act. Er bricht dann mitten drin ab.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ihr seit alle auf der neuesten HyperBackup Version?

Kann man jemand versuchen ob es mit Einzelversion geht?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
in deinen screenshot hast du viele rsync ? teilst du das was auf für Hetzner?
In der Tat teile ich die Aufgaben auf in verschiedene Kategorien aber es sind nicht alle rsync Aufgaben, die man sieht für Hetzner sondern auch diverse andere entfernte Server.
Ist eben bei mir eine strategische Überlegung gewesen und kann auch für die unterschiedlichen Aufgaben eigene Zeitpläne erstellen.
Die größte Aufgabe bzw. Archiv bei Hetzner sind ca. 1.8 TB alle anderen ca. bei 250 bis 500 GB.

Mit der Größe an zu sichernden Daten hatte ich bisher noch nie Probleme.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
aber du machst ausschließlich mehrfach Versionen?

was passiert eigentlich sollte mal das DSM kaputt gehen, bekommt man dann wieder zugriff dennoch auf die in Hyperbackup angelegten Sachen? ist ja ein HyperBackup Format ja dann.

Darum wollte ich die Dateien halt lieber direkt sehen.

und halt nicht so:

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.37.25.png

Vielleicht hast du Zeit undkönntest mal testen ob Einzelversion bei dir geht?

Welche HyperBackup version hast du?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.358
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
In den @eaDir-Verzeichnissen liegt immer ein namensgleicher Ordner mit den Meta-Daten. Sollte das ein Problem sein?
Ich würde den @eaDir-Rotz irgendwie ausfiltern.
 
  • Like
Reaktionen: luddi

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
In den @eaDir-Verzeichnissen liegt immer ein namensgleicher Ordner mit den Meta-Daten. Sollte das ein Problem sein?
Ich würde den @eaDir-Rotz irgendwie ausfiltern.
wieso rausfiltern ? das Backup läuft ja nicht komplett durch und HyperBackup legt das so an, ist auch mir egal mit dem Verzeichnis, weil im Original Verzeichnis gibt es das ja nicht.

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.40.13.png
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hier noch die genaue Task Einstellungen für Test von SisterAct mit Einzellversionen:

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.41.10.pngBildschirmfoto 2024-02-25 um 14.41.38.png
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich wollte einfach mit dem HyperBackup meine ganzen Video Files extern sichern und zwar so dass ich auch immer die Dateien sehe mit der passenden Endung, nichts verschlüsselt, konvertiert etc wie es halt das Hyperbackup macht bei Mehrfach Versionen
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
Vielleicht hast du Zeit undkönntest mal testen ob Einzelversion bei dir geht?

Welche HyperBackup version hast du?

Auch das habe ich einmal für dich auf meinem System getestet. Das läuft genauso gut wie auch mit mehreren Versionen.
Ich hänge noch den Screenshot an, dass es erfolgreich durchgelaufen ist.

Installierte Hyper Backup Version 4.1.0-3718

1708868625842.png

1708868652819.png


1708868685034.png

EDIT: Erfoglreich durchgelaufen.
1708869891803.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.358
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Die @eaDir-Verzeichnisse gibt's überall, wo es Mediendateien gibt, nur sieht man die nicht über Filestation/Explorer.
Ich frag mich grad, was die Kreuzchen bei Metadaten und Miniaturansichten im 2. Screenshot von #31 bewirken.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
bekommt man dann wieder zugriff dennoch auf die in Hyperbackup angelegten Sachen? ist ja ein HyperBackup Format ja dann.
Was für ein Sinn würde ein Backup ergeben, wenn man nicht mehr an die Daten herankommen würde. Kannst du uns das einmal bitte aus deiner Sicht erklären? Natürlich kommt man an die gesicherten Daten heran, falls mit den originalen etwas passiert sein sollte.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Was für ein Sinn würde ein Backup ergeben, wenn man nicht mehr an die Daten herankommen würde. Kannst du uns das einmal bitte aus deiner Sicht erklären? Natürlich kommt man an die gesicherten Daten heran, falls mit den originalen etwas passiert sein sollte.
Naja schon klar, aber mir ist ein NAS mal komplett kaputt gegangen und dann hat man ja eine neue DSM installation und nehme dann schon an wenn dann im hyperBackup wieder alle Daten einträgt, dass er dann wieder alles findet was man extern gesichert hat :)
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Auch das habe ich einmal für dich auf meinem System getestet. Das läuft genauso gut wie auch mit mehreren Versionen.
Ich hänge noch den Screenshot an, dass es erfolgreich durchgelaufen ist.

Installierte Hyper Backup Version 4.1.0-3718

Anhang anzeigen 92548

Anhang anzeigen 92549


Anhang anzeigen 92550
ich dachte bei Backupmodul darf nur /home immer stehen?

ja hab jetzt dennoch bei Synology Ticket aufgemacht weil normal ist das ja nicht. Warum er einfach die Verbindung abbricht.

Dachte schon es liegt am 10 meter Netzwerk Kabel, aber es läuft ja alles wenn ich direkt was über meinen Finder Hochlade zu der Storage Box :)
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
Du kannst auch die alten Backuparchive auf einem neuen NAS weiterhin einbinden und weiter verwenden. Ich kann deinen Gedanken aber allerdings nicht komplett folgen.
Man kommt an die Daten entweder direkt über DSM mit Hyper Backup oder man verwendet den Hyper Backup Explorer welcher unabhängig von DSM auf Windows, Mac oder Linux zur Verfügung steht.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
ich dachte bei Backupmodul darf nur /home immer stehen?
/home ist eben der Einstiegspunkt also das Wurzelverzeichnis (root) für jegliche Hetzner Accounts auf der Storage Box.
Legt man im /home Verzeichnis von Hetzner ein Unterverzeichnis an, so kann man dies doch auch ohne weiteres direkt bei Backupmodul eintragen.
Oder weshalb sollte das verboten sein?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!