Hyper Backup Hyper Backup funktioniert nicht mehr

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich habe eine neue DS923+ Migration mittels Hyper Backup funktionierte problemlos von meiner alten ds216j. Drive zwischen den Clients funktioniert mit der neuen.

Hyper Backup funktioniert aber nicht mehr, wenn ich einen neuen Job anlege z.b Backup von Drive auf eine externe Festplatte gehe ich den Assistenten durch und am Schluss bei Zusammenfassung kommt «Wird geladen…» da geht es dann nicht weiter ist irgendwie aufgehängt, Filestation ist auch nicht erreichbar. Ab hier hilft nur noch ein Neustart des Nas.

Ich habe nur die stock 4GB Ram hat das was damit zu tun? Bei der alten ds216j mit 500mb Ram hatte ich das nie.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Steht irgendwas dazu im Protokoll-Center?
Schon mal anderen Browser versucht?
Was läuft alles auf der DS?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
4.159
Punkte für Reaktionen
2.177
Punkte
289
Welche DSM-Version?
Pakete ansonsten aktuell?
Berechtigungen des Users, der das Backup ausführen soll, geprüft?
Externe Platte in welchem Format formatiert?
Anderen USB-Anschluss an der DS mal getestet?
Welchen Job wählst du bei HB aus?

Fragen über Fragen zu deinem Problem. Oder vielleicht zu wenige Infos gegeben. 😉
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Steht irgendwas dazu im Protokoll-Center?
Schon mal anderen Browser versucht?
Was läuft alles auf der DS?
Im Protokoll steht [Local backup black] was creat

Anderer Browser gleiches Problem
Es läuft nur Drive mit 5 Clints
Nach ca. jedem 10 mal versuchen klappt es mal sonst nicht bleibt einfach auf «Wird geladen…»
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Du kannst mal via ssh in die /var/log/synolog/synobackup.log kucken, ob da noch mehr drinne steht.
Ansonsten bitte noch mehr Infos liefern, wie von @maxblank angemerkt. Allen voran die DSM und Hyper Backup Version.
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Welche DSM-Version?
Pakete ansonsten aktuell?
Berechtigungen des Users, der das Backup ausführen soll, geprüft?
Externe Platte in welchem Format formatiert?
Anderen USB-Anschluss an der DS mal getestet?
Welchen Job wählst du bei HB aus?

Fragen über Fragen zu deinem Problem. Oder vielleicht zu wenige Infos gegeben. 😉
DSM 7.2-64570 Update 3
Ja, alle aktuell
ja
NTFS Standard
Ja
  1. Ordner und Pakete Daten in freigegebenen Ordner sowie Pakete sichern, die eine Datensicherung unterstützen.
  2. Lokale freigegebener Ordner oder USB
  3. Mehrere Versionen
  4. dann die Anwendungen File Station, Hyper Backup Hyper Backup Vault, Synology Drive Server, Synology Office und Fotos
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Kannst Du mal einen Testjob mit nur einem kleinen Datenordner ohne Pakete anlegen und das durchlaufen lassen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Eine andere USB Platte versucht?
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ja

Ich verstehe das nicht jetzt hat es 3mal funktioniert, der Assistent hat nach ca. 1 Minute Warten auf «Wird geladen…» abgeschlossen und ich konnte auf jetzt sichern klicken.

Dann nächster Versuche geht es wieder nicht sprich nach 10 min oder so breche ich ab. Wie lange sollte das dauern, wenn der Assistent am Schluss bei Wird geladen angekommen ist?

Hat das evtl. etwas damit zu tun das das Nas neu aufgesetzt ist?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Mir ist so ein Problem unbekannt. Kann mir nur vorstellen, dass es an der externen Platte liegt. Anderen USB-Port hast Du auch versucht? Sind die externen Platten direkt verbunden, oder über irgendein Case, etc...?
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Auch merkwürdig:

Wenn es mal funktioniert mit dem Assistenten und ich den Job durchführe Sicherung mache. geht es hochgerechnet 2 Tage oder mehr.

Wenn ich dabei in die File Statin gehe kommt dort die Meldung «Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet.»
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Aber da stimmt dann ja irgendwas nicht. Kannst du mal die SMART-Werte der internen Platten posten:
1.png

2.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Die Platte sieht gut aus. Was ist mit den anderen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Auch ok.
Ich würde an deiner Stelle mal ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Habe ich soeben gemacht, ich werde berichten.

Kann das nicht etwas mit dem Migrieren von dem ganzen System sein, das da was falsch eingestellt ist etc. Ich habe wie gesagt von der j216 mittels Hyper Backup das ganze System auf die 923+ geladen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Deinstalliere und installiere doch Hyper Backup mal - vielleicht ist da etwas fehlerhaft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat