Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

Emic

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Hallo zusammen,

von einem Tag auf den anderen funktioniert Hyper Backup bei mir nicht mehr. Ich habe nichts geändert, daher bin ich sehr über diese Meldung verwundert.

Bildschirmfoto 2017-11-22 um 23.16.13.jpg

Kann damit jemand was anfangen? Was läuft hier schief?

Danke im Voraus
 

ottosykora

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gib doch mehr Details, wo ist das Ziel? Auf was für einem Datenträger?
Wenn du mehr Infos gibst wird sich jemand finden um es zu klären.
 

Lucky85

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Habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt mit folgender Notiz, vielleicht bist du ja davon betroffen:

2017-11-23 09_14_14.png
 

TeXniXo

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Ja, keine Ahnung - versuchs doch einfach mal?

Fehlermeldung - da könnte an fehlendem Schreibrecht liegen? Nur wiederherstellen = nur Leserechte da?
 

Kurt-oe1kyw

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von einem Tag auf den anderen funktioniert Hyper Backup bei mir nicht mehr.

siehe Beitrag #3 oben, mir wurde gerade ein Update von Hyperbackup (aktuelle Version jetzt 2.1.5-0627) angeboten, nach dem DSM Update auf 6.1.4-15217 Update 2 (siehe dieses aktuelle Thema <klick> ) - eventuell behebt das deinen Fehler?

Ich weiß nicht ob das unabhängig vom DSM Update ist, mir wurden zeitgleich Updates angezeigt für DSM, Hyperbackup und Hyperbackup Vault.
Habe alle 3 aktualisiert und läuft bisher problemlos bei mir.
Allerdings nutze ich Hyperbackup Vault nicht! Das also muss ich aussen vor lassen.
 

Emic

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gib doch mehr Details, wo ist das Ziel? Auf was für einem Datenträger?
Wenn du mehr Infos gibst wird sich jemand finden um es zu klären.


Das ist ne USB Festplatte, die ich direkt an die DS angeschlossen habe.

-----

Kann das Schreibrecht einfach so verschwinden? Ich kann leider auch nicht manuell ein Backup starten und die Integritätsprüfung kann ich auch nicht ausführen.
Ich mache gerade das Update und sehe dann wohl heute Nacht, ob das Backup läuft.
 

TeXniXo

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Ob das Schreibrecht einfach so verschwindet, kannst du ja via Systemeinstellungen / Benutzer resp. gemeinsamer Ordner nachprüfen.

Integritätsprüfung steht für externe HDDs nicht zur Verfügung.
 

Emic

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Das Backup läuft leider immer noch nicht...

Laut Error Log wird folgendes ausgegeben:

Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
There may be other broken files which were not detected this time.
If you have further questions, please contact Synology support.

------

Berechtigungen stimmen auch soweit. Wenn ich eine neue Dateisicherungsaufgabe erstelle, läuft diese ganz normal. Nur eben die bisherige funktioniert plötzlich nicht mehr. Es fehlt auch der Button, mit dem ich die Sicherung manuell starten könnte (siehe Screenshot von oben).

Irgendwelche Tipps was das sein könnte?
 

TeXniXo

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Was spricht dagegen, die alten Sicherungsaufgaben zu löschen und die neuen Jobs anzulegen (mit den du die bisherigen Sicherungen verknüpfen kannst, damit du nicht alles von vorn anfangen musst)?
 

ottosykora

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Und die Platte die du als Destination verwendest mal richtig kontrollieren ob die nicht etwa am sterben ist
 

Emic

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Habe jetzt eine neue Dateisicherungsaufgabe verknüpft. Diese bricht auch ab und läuft nicht durch - gleicher Fehler: "Fehlgeschlagen - Ziel fehlerhaft".

Heißt das , dass die externe Festplatte kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

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Wenn du die externe HDD (welches Dateisystem hat sie überhaupt?) in DS sehen und zugreifen kannst, sollte sie ok sein.
Sonst sie am PC anschließen und dort auslesen (NTFS geht ohne Probleme, HFS+ geht nur via Mac, EXT4 geht es z.B. mit TotalCommander o.ä.).

Aber du hast ja geschrieben, dass es mit dem neuen Job ja ohne Probleme läuft? Was ist da anders?
Versuch mal mit einigen Testdateien (10 MB z.b) und neuem Job auf die gleiche HDD zu sichern.
 

Emic

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Aber du hast ja geschrieben, dass es mit dem neuen Job ja ohne Probleme läuft? Was ist da anders?

Ja dachte ich zuerst. Beim ersten Mal hatte ich eine komplett neue Dateisicherungsaufgabe erstellt. Diese ging...
Nun will ich aber nicht 2 Backups parallel haben, daher habe ich eine weitere erstellt und die Aufgabe mit der ursprünglichen verknüpft. Hier kommt sofort der Fehler.
 

TeXniXo

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Warum solltest du den gleichen Job 2 x ausführen? Andere Zeitpunkte / Intervalle sind ok - die kannst du im gleichen Job alles einstellen - siehe Reiter "Zeitplan" oben.

Jedenfalls bitte 1 Job-Sicherung für bestimmte Ordner und Ziel(e) anlegen. Wenn andere Ordner auch mitgesichert werden kann, dann kannst du einen weiteren anlegen.
 

Emic

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Warum solltest du den gleichen Job 2 x ausführen? Andere Zeitpunkte / Intervalle sind ok - die kannst du im gleichen Job alles einstellen - siehe Reiter "Zeitplan" oben.

Jedenfalls bitte 1 Job-Sicherung für bestimmte Ordner und Ziel(e) anlegen. Wenn andere Ordner auch mitgesichert werden kann, dann kannst du einen weiteren anlegen.

Ich glaub das kam nicht richtig rüber. So war der Ablauf:

Job 1 (Ordner A, B, C) - funktioniert nicht mehr
Daher habe ich einen weiteren Job angelegt
Job 2 (Ordner A, B, C) - nicht verknüpft, aber läuft durch
Nun habe ich das Problem, dass ich Backup Ordner 1 und 2 habe... soll jedoch alles in einem sein
Daher Job 2 gelöscht und den gleichen nochmal erstellt, nur als verknüpfte Dateisicherungsaufgabe in Backup 1 Ordner - dies geht jedoch auch nicht und bricht sofort ab

Das Problem bei den doppelten Backup ist doch folgender: Wenn ich 300 GB zu sichern habe, sind bei 2 unabhängigen Jobs 600 GB belegt. Also doppelt so viel Speicherplatz...

Wie kann ich nun vorgehen? Und wieso kommt überhaupt dieser Fehler?
Alternative wäre natürlich alle Sicherungen zu löschen und dann neu aufsetzen. Aber das ist wirklich das letzte was ich machen möchte, da ich sonst die Backups über die letzten Monate verliere.
 

ottosykora

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dann lösche doch alles was du nicht brauchst. Du kannst doch die Jobs und Zielordner beliebig benennen und weisst dann wo was ist.

Hast du die Festplatte, deren Kabel etc schon überprüft?
 

kbvqqwwee

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alter Thread, neue Frage.
Habe die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ich sichere meine DS 214plus über lokales Netzwerk und die DS 115 meiner Mutter über Internet. Das Backup der DS 115 ist in Ordnung, meines meldet zwei defekte MPEG-4 Dateien. Mir stellt sich nun die Frage ob diese "Fehler" bei der nächsten Sicherung "korrigiert" werden oder ob ich alles mit einem neuen Job von vorne sichern muss. Des weiteren ist mir aufgefallen das das Backup von der Datenmenge kleiner ist als die Quelldateien. Wird hier komprimiert?
 

kbvqqwwee

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...die Frage hat sich geklärt. Nach einem DS Neustart wurde mir die Platte als sofort zu wechseln angezeigt. ...
 

kbvqqwwee

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...Problem wieder da...trotz nagelneuer und fehlerfreier Festplatte...
Mein Backup im lokalen Netzwerk funktioniert fehlerfrei. Das Backup der DS meiner Mutter über Internet ist durchgelaufen doch nach der Integritätsprüfung kam die Meldung das 4 Dateien im Backup fehlerhaft sind. Nun wird jedes (inkrementelle) Backup als fehlerhaft angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Das Backup übers Netzt neu zu machen daueret fast eine Woche, da hab ich keine Lust drauf.
Welche Alternativen gibt es?
 

Dingsdada

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Habe jetzt auch den gleichen Fehler.
Setup: HyperBackup auf externe USB Festplatte, tägliche Sicherung (ca 1,6TB)
Im Log steht, dass nur eine einzige Datei fehlerhaft ist - trotzdem kann ich nichts machen!
Zudem brauche ich die Datei nicht unbedingt....

Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
There may be other broken files which were not detected this time.
If you have further questions, please contact Synology support.

Broken file(s):
Version: 2019-06-09 02:00:35+0200, shared folder: progs
File 4377348096 2019-03-26 21:31:06 CD-Images/Anwendungen/Windows10/SW_DVD5_WIN_ENT_LTSC_2019_64BIT_German_-2_MLF_X22-05061.ISO

Was kann ich machen? Neustart/Neuverbindung klappt nicht.
 


 

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