navyseabear
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Stimmt. Daher machen wir auch immer wieder Testrestores einzelner Ordner. Bis jetzt war alles in Ordnung. Zugegeben, einen Komplettrestore samt Programmen habe ich noch nie versucht.Das alleine sagt ja noch nicht, dass alles in Ordnung im Backup ist.
Da kann ich ABB wirklich empfehlen. Trotz aller Macken läuft selbst ein "bare metal“ Recovery problemlos durch (ein bootfähiger Linux-Stick natürlich vorausgesetzt).Ich kämpfe gerade zu hause mit schönem Backup von Acronis angefertigt, und Restore, ja vergiss es, keine Chance.
Das macht im Firmenumfeld Sinn und man hat dann sicherlich auch die dazu noetige TestHardware. Aber bei mir im privaten Bereich habe ich diese HW nicht. Es ist eine Zumutung dass Synology nicht in er Lage ist eine zuverlaessige Backuploesung anzubieten . Dann haette ich doch, OpenMediaVault, FreeNAS oder eine der anderen NAS Loesungen nehmen sollen anstatt mein Geld Synology in den Rachen zu schmeissen... regelmäßige Recover-Tests durchführen ...
Good morning,
thank you for your inquiry.
Please check all of your harddrives in a extended smart test to confirm, that your harddrives are heahly.
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/disk
External harddrives please check via manufacturer tools like seatools or wddiagnostic.
If one of your harddrives is not heahly, please replace it and repair your volume and try to recreate the backup.
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_repair
Thank you.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Adam xxx
Technical Support Engineer
Wow, 30 im Einsatz befindliche NAS' von Synology und heute registriert und dann gleich dies als erster Beitrag...
Das Problem ist, dass wir schon neue Backupjobs angelegt haben, dort aber das Problem ebenso auftritt...
Die Aussage, dass Fehler in jeder Software vorkommen ist hier definitiv deplatziert und kann eigentlich nicht von jemandem kommen, der 30 NAS's im Einsatz hat
Mag dir ja nen Rätsel mit der Fernwartung sein, ich lasse niemanden ohne genaue Infos auf mein System, wo wirklich sensible Daten liegen (können) - wenn du damit kein Problem hast, nur zu!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.