Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

navyseabear

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Na toll!
Und was soll ich nun stattdessen als Backup nutzen???
 

RichardB

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Ggf das hier beliebte Ultimate Backup.

Es hilft zwar nicht, nur bei mir laufen alle Hyper Backup Tasks fehlerfrei durch und auch die Integritätsprüfung weist keine Fehler auf.
 

Adama

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Das alleine sagt ja noch nicht, dass alles in Ordnung im Backup ist.

Im Firmenbereich müssen wir trotz der Meldungen unseres Backupsystemes, dass alles in Ordnung wäre, regelmäßige Recover-Tests durchführen, um das auch zu bestätigen.
 

ottosykora

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nach dem Motto:

....wir haben Ihnen eine Backup Lösung verkauft, von Restore war nie die Rede...

Ich kämpfe gerade zu hause mit schönem Backup von Acronis angefertigt, und Restore, ja vergiss es, keine Chance.
 

Adama

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Eher nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Die Backup-Jobs sind teilweise recht komplex, da testet man halt auch mindestens nach dem Erstellen, ob der Job auch das macht, was er soll...
 

RichardB

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Das alleine sagt ja noch nicht, dass alles in Ordnung im Backup ist.
Stimmt. Daher machen wir auch immer wieder Testrestores einzelner Ordner. Bis jetzt war alles in Ordnung. Zugegeben, einen Komplettrestore samt Programmen habe ich noch nie versucht.
 

RichardB

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Ich kämpfe gerade zu hause mit schönem Backup von Acronis angefertigt, und Restore, ja vergiss es, keine Chance.
Da kann ich ABB wirklich empfehlen. Trotz aller Macken läuft selbst ein "bare metal“ Recovery problemlos durch (ein bootfähiger Linux-Stick natürlich vorausgesetzt).
 

Adama

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Dem kann ich nur beipflichten, ich bin auch sehr zufrieden mit ABB.

Das Restore mit einem Stick funktioniert gut und einfach...
 

RichardB

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Danke sehr, ich dachte schon, ich bin der einzige zufriedene ABB-User.

Was Hyper-Backup betrifft: Backups Ok, Integritätsprüfung Ok, Testrestores Ok. Ich kann auch hier nicht klagen.
 

framp

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... regelmäßige Recover-Tests durchführen ...
Das macht im Firmenumfeld Sinn und man hat dann sicherlich auch die dazu noetige TestHardware. Aber bei mir im privaten Bereich habe ich diese HW nicht. Es ist eine Zumutung dass Synology nicht in er Lage ist eine zuverlaessige Backuploesung anzubieten :mad:. Dann haette ich doch, OpenMediaVault, FreeNAS oder eine der anderen NAS Loesungen nehmen sollen anstatt mein Geld Synology in den Rachen zu schmeissen :(

PS: Bei mir tritt dieser Fehler auch nicht auf - aber wenn man weiss dass eine Leiche im HyperBackupKeller liegt die jederzeit erscheinen kann macht man sich schon Gedanken :(
 

RichardB

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Calm down. Ich bin im Business-Umfeld und habe auch keine Test Hard/Software. Ich teste einfach gelegentlich, was da ist.

Was mich betrifft bietet Synology mit Hyper Backup und Active Backup for Business zuverlässige Lösungen an.

Allfällige Leichen habe ich noch nicht im Keller gefunden, obwohl ich ihn regelmäßig aufsuche. :)
 

Adama

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Da kann ich RichardB nur zustimmen.

Ist bei uns genauso. Wir holen bei Hardware-Maschinen einfach einzene Dateien aus dem Backup, wenn's nicht anders geht. Man kann aber auch Bare-Metal-Recover in eine virtuelle Maschine machen.

Bei den Sicherungen der virtuellen Maschinen wird einfach ein Duplikat erzeugt, man muss nur aufpassen, das diese nicht ins produktive Netz kommt... ;)

Ähnlich sieht's bei den Datenbank-Backups aus.

Bei Hyperbackup mach ich das vergleichbar. Mit dem HyperBackup Explorer zieh ich einfach exemplarisch Dateien raus. Kann man auch bei ABB machen. Ich hab' aber auch schon das Bare-Metal-Recover mit einer zweiten Platte getestet. Und bis jetzt hat's nie Schwierigkeiten gegeben.
 

theexciter

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Na ich finde ja HyperBackup eben durch die fehlerhaft implementierte Integrationsprüfung eben nicht als zuverlässig - und die haben es ja praktisch im Ticket zugegeben, dass dies ein bekanntes Problem ist;)

Was ist denn ABB?

Zum neuen Ticket (sorry das ist schon fast Satire) - antwortet mir der gleiche Supporter (diesmal auf Englisch)

Good morning,
thank you for your inquiry.
Please check all of your harddrives in a extended smart test to confirm, that your harddrives are heahly.
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/disk
External harddrives please check via manufacturer tools like seatools or wddiagnostic.
If one of your harddrives is not heahly, please replace it and repair your volume and try to recreate the backup.
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_repair
Thank you.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Adam xxx
Technical Support Engineer

Einfach nur lächerlich:mad:
 

Adama

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utti

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Ich habe denselben Fehler bei einer von ca. 30 im Einsatz befindlichen Synology NAS Systemen. Die HDD's extern sind immer diesselben. Ich bin gespannt wies hier weitergeht. Vor allem 29 Systeme laufen tadellos mit Hyperbackup! (_Auch testweises wiederherstellen etc.) Das eine lief nun ein Jahr und seit 14 Tagen eben nicht mehr. Wobei ich das Problem der Nutzer hier nicht verstehe, legt doch einfach eine neue Sicherung an. Fehler kommen nunmal bei jeder Software vor.

Und warum man eine kostenlose Fernwartung die einem der Hardware Hersteller anbietet ablehnt, ist für mich sowieso ein Rätsel!
 

theexciter

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Wow, 30 im Einsatz befindliche NAS' von Synology und heute registriert und dann gleich dies als erster Beitrag...

Das Problem ist, dass wir schon neue Backupjobs angelegt haben, dort aber das Problem ebenso auftritt...

Die Aussage, dass Fehler in jeder Software vorkommen ist hier definitiv deplatziert und kann eigentlich nicht von jemandem kommen, der 30 NAS's im Einsatz hat;)

Mag dir ja nen Rätsel mit der Fernwartung sein, ich lasse niemanden ohne genaue Infos auf mein System, wo wirklich sensible Daten liegen (können) - wenn du damit kein Problem hast, nur zu!
 

ottosykora

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na ja, auch andere Serversysteme haben einen Fernwartungsvertrag und werden demnach von externen Leuten oder Lieferanten gewartet die dazu halt einen Zugang brauchen. Wenn man keine Wartung und keine Fehleranalyse will , dann lässt man es sein und braucht halt viel mehr Zeit und Ressourcen bis man fertig wird.
 

utti

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Wow, 30 im Einsatz befindliche NAS' von Synology und heute registriert und dann gleich dies als erster Beitrag...

Das Problem ist, dass wir schon neue Backupjobs angelegt haben, dort aber das Problem ebenso auftritt...

Die Aussage, dass Fehler in jeder Software vorkommen ist hier definitiv deplatziert und kann eigentlich nicht von jemandem kommen, der 30 NAS's im Einsatz hat;)

Mag dir ja nen Rätsel mit der Fernwartung sein, ich lasse niemanden ohne genaue Infos auf mein System, wo wirklich sensible Daten liegen (können) - wenn du damit kein Problem hast, nur zu!

Wird auch eines meiner letzten Postings sein, wenn das hier der umgangston ist...

Was soll denn diese patzige Antwort. Jeder muss mal sein erstes Posting machen.

Und entschuldige vielmals, dass wir auch qnap und andere nas Systeme im Einsatz haben, und "nur" 30 synology.

Ab wieviele Systemen darf ich denn laut dir hier mit posten?
 
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Unipac

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Sorry wenn ich den alten Thread hier ausgrabe.
Ich habe Hyperbackup schon länger im Einsatz, mit wechselnden USB Platten. Eine hängt immer dran für die automatische Sicherung, andere nur gezielt in bestimmten Abständen. Alle Jobs haben den Integretitätstest aktiviert und liefen schon zig mal durch.

Jetzt habe ich seit 2-3 Monaten eine neue USB Platte, auf die ich eine neue Sicherung angelegt habe mit 3 Sicherungsversionen. Hier hatte ich noch keinen Integritätstest durchgeführt und das jetzt nachgeholt - mit dem Ergebnis, dass meine Sicherung in genau den hier beschrieben Zustand gewechselt ist und ich keine weitere Sicherung mehr durchführen kann. Genau eine Datei ist angeblich defekt. Da ich sie nicht wiederherstellen kann, kann ich die Integrität der Datei selbst auch nicht prüfen. Die Quelldatei ist aber in Ordnung. SMART Daten der HDD ebenfalls.
Also Sicherung gelöscht (Schade um die Versionen), neu angelegt, wieder laufen lassen, hat geklappt. Danach Integritätstest laufen lassen und schwupp - selber Zustand, dieses Mal aber mit rund 30 Dateien. Diese werden offensichtlich im Backup markiert, denn auch wenn ich die Platte am PC anschließe sind ebendiese Dateien ausgegraut im Backup Explorer.
Aktuell läuft jetzt ein Fullscan der Platte mit den WD Datalifeguard Tools (Kurztest war erfolgreich). In 14-15 Stunden weiß ich dann spätestens, ob die HDD defekt ist (was ich nach den Beitragen hier nicht so recht glaube, da auch andere Sicherungsziele das Problem hatten).

Hat denn irgendwer das Thema hier noch verfolgt oder die Integritätsprüfung einfach ausgeschaltet?
 

Unipac

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Update: wie erwartet war der Fullscan fehlerfrei, es liegt also nicht an der HDD selbst.
Damit begrabe ich meine Hoffnung auf eine Lösung wohl...
 


 

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