"Sie sind bereits dabei", es werden bereits bei den neuen Modellen wie DS723+auf der Rückseite keine USB Anschlüsse in die DS eingebaut, so spielt das immer weniger eine Rolle.Nach meiner bescheidenen Meinung sollte Synology bei der Weiterentwicklung von Hyper Backup berücksichtigen, dass externe HDD USB-Festplatten überwiegend die SMR-Technologie verwenden
Das ist eigentlich nicht die Lösung, die ich mir erhoffe. Ich will weiterhin meine Backups auf externen USB-Platten machen, aber nicht in dem Schneckentempo.es werden bereits bei den neuen Modellen wie DS723+auf der Rückseite keine USB Anschlüsse in die DS eingebaut
Das würde also heißen, dass man mit den aktuell am Markt erhältlichen externen HDD-USB-2.5 Zoll-Festplatten mit einem Volumen > 2TB keine Backups mehr machen kann - zumindest nicht in einer halbwegs akzeptablen Geschwindigkeit.Und was kann Synology gegen smr Platten machen?
Die sind einfach für den Usecase bescheiden. Egal woher die Daten kommem. Qnap, Synology oder Rechner macht da keinen Unterschied.
Bitte beachten Sie aufgrund Ihrer Bedenken, dass die SMR/PMR-Aufzeichnungstechnologie für die Datenspeicherung nur für interne Laufwerke und nicht für externe Laufwerke gilt. Sie können auf den unten genannten Link verweisen, um mehr darüber zu erfahren: LINK
Bitte beachten Sie, dass das Laufwerk in einem Gehäuse von Western Digital je nach Anwendung variieren kann. Wir können nur die Laufwerkskapazität garantieren und können kein bestimmtes internes Festplattenmodell, Datenschnittstelle, Rotationsgeschwindigkeit, Übertragungsgeschwindigkeit oder Cache-Größe im externen Festplattengehäuse garantieren. Weitere Anweisungen finden Sie unter dem unten angegebenen LINK.
Worauf bassiert diese Erkenntnis ?, das konnte ich jetzt hier nicht herauslesen. Ist es eine 2,5" oder 3,5" ? Bei Portable gehe ich eigentlich von 2,5" aus.Ich habe nun eine neu gekaufte externe USB-HDD-Festplatte getestet (WD Elements Portable 4 TB / WDBU6Y0040BBK-WESN). Diese ist wohl keine SMR-Festplatte.
Die basiert darauf, dass es wohl keine 2,5 Zoll Festplatten > 2 TB basierend auf CMR gibt. Es ist eine Vermutung.Worauf bassiert diese Erkenntnis ?, das konnte ich jetzt hier nicht herauslesen.
Genau das ist es, deshalb wird hier im Forum eigentlich auch gesagt, daß es 2,5" HDDs gibt ohne Probleme mit Hyperbackup Laufen, aber auch welche die sich nicht gut mit Hyperbackup vertragen. Wenn ich was zu kleinen 2,5" sage empfehle ich zb. gern WD HDDs weil diese meißtens gut laufen.Die richtige Festplatte (extern USB HDD 2,5 Zoll) ein Glücksspiel?
Ist leider nicht ausreichend. Denn oft genug wird die erst im Laufe der Zeit immer langsamer.Insofern bleibt wohl nur, dass man eine neue Festplatte sofort testet, ob diese mit Hyper Backup "kompatibel" ist - d.h., ob das Backup in akzeptabler Geschwindigkeit erfolgt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.