Bei einigen Synology-BackupPaketen, reicht das Recht am Ordner nicht. Man muss auch Eigner sein.
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:das alte NAS immer nur sonntags hochfahren lassen um automatisch ein Backup durchführen zu lassen; sonst soll das NAS aus sein.
Zeitplan im Hyper Backup auf dem neuen NAS ist eingestellt.
Gemeint ist: Wer den Ordner erstellt hat ist der Besitzer, und Rechteinhaber für den Zugriff auf den Ordner (insofern der Admin das Recht nicht entzieht). Der Admin kann aber auch jemanden das Recht einräumen auf den Ordner zugreifen zu können ohne daß er Besitzer ist..Ich bin doch der Eigner der DS und auch das Synology-Komto und DSM läuft auf mich
Ich denke das wird jetzt verständlicher.das Recht am Ordner nicht. Man muss auch Eigner sein.
Super!! Danke dir für den wervollen Tipp!!.......
Aber durch das "Ignorieren" der geplanten Ausschaltzeit läuft die Ziel DS weiter und zwar so lange bis sie wieder einen Ausschaltzeitpunkt erreicht, dh. in deinem Fall würde die DS also eine ganze Woche laufen bis zum nächsten "Wochenend-Backup".
Wenn du aber tgl eine Ausschaltzeit definierst dann läuft sie höchstens 24h und schaltet sich dann ab.
Siehe auch:
https://www.synology-forum.de/threads/automatische-abschaltung-auf-externem-nas.114819/#post-942802
Ach so... Ich dachte auch schon... habs kappiert. Danke dirfür die Erklärung!Gemeint ist: Wer den Ordner erstellt hat ist der Besitzer, und Rechteinhaber für den Zugriff auf den Ordner (insofern der Admin das Recht nicht entzieht). Der Admin kann aber auch jemanden das Recht einräumen auf den Ordner zugreifen zu können ohne daß er Besitzer ist..
Ich denke das wird jetzt verständlicher.
Ich habe keine explizite Zeit hinterlegt. Bei mir funktioniert diese Einstellung recht gut:Hinweis:
Du solltest aber zB jeden Tag eine "Ausschaltzeit" in der alten DS hinterlegen im Zeitplan.
Wenn sie sich den Schlafen legt? In den unterschiedlichsten Konfigurationen klappt das nicht immer und es ist dann nicht gesichert dass die DS abschaltet.Nach erfolgtem Backup legen sich die Platten schlafen und danach schaltet sich das NAS aus.
Ja, ist er bei mir<Ist der User, der die Sicherung durchführt, nun Eigner des Zielordners?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.