- Mitglied seit
- 19. Apr 2022
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 53
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier und bisher DS220j-Anwender gewesen. Da sich mein Speicherplatz dem Ende neigt und das NAS auch immer langsamer wurde habe ich mich etwas eingelesen und nun ein DS220+ zu Hause stehen.
Nun musste ich mittlerweile lernen, dass eine "einfache" Migration der Daten von dem alten auf das neue NAS nicht wirklich trivial ist und auch das Synology Knowledge Center für mein Anwender-Niveau leider nicht ausreichend beschreibt, was zu tun ist.
Hier also nun meine aktuelle Problemstellung:
Habe beide DSMs auf Version 7.1 laufen. Hyperbackup (auf Quelle und Ziel) und Hyperbackup Vault (auf Ziel) habe ich installiert.
Auf dem Quell-NAS habe ich es auch noch geschafft, Hyperbackup zu starten und eine Datensicherung auf einen Remote-NAS-Gerät einzustellen.
Die Authentifizierung des Ziel-NAS scheint auch noch zu klappen, nur dann geht es nicht mehr weiter (Fehlermeldung siehe Screenshot 2).
Die beiden NAS befinden sich im selben Netzwerk. Für alle Fälle habe auf dem Ziel NAS auch noch den Port aktiviert.
Was mache ich falsch?
Danke jetzt schon für Eure Hinweise!
Gruß TW
bin absolut neu hier und bisher DS220j-Anwender gewesen. Da sich mein Speicherplatz dem Ende neigt und das NAS auch immer langsamer wurde habe ich mich etwas eingelesen und nun ein DS220+ zu Hause stehen.
Nun musste ich mittlerweile lernen, dass eine "einfache" Migration der Daten von dem alten auf das neue NAS nicht wirklich trivial ist und auch das Synology Knowledge Center für mein Anwender-Niveau leider nicht ausreichend beschreibt, was zu tun ist.
Hier also nun meine aktuelle Problemstellung:
Habe beide DSMs auf Version 7.1 laufen. Hyperbackup (auf Quelle und Ziel) und Hyperbackup Vault (auf Ziel) habe ich installiert.
Auf dem Quell-NAS habe ich es auch noch geschafft, Hyperbackup zu starten und eine Datensicherung auf einen Remote-NAS-Gerät einzustellen.
Die Authentifizierung des Ziel-NAS scheint auch noch zu klappen, nur dann geht es nicht mehr weiter (Fehlermeldung siehe Screenshot 2).
Die beiden NAS befinden sich im selben Netzwerk. Für alle Fälle habe auf dem Ziel NAS auch noch den Port aktiviert.
Was mache ich falsch?
Danke jetzt schon für Eure Hinweise!
Gruß TW