Hallo zusammen
Seit letztem Freitag habe ich eine DS-1010+ in Betrieb mit 5*1TB Raid-5.
Nun bekomme ich seit dem ersten Tag folgende Fehlermeldung per Email-Benachrichtigung:
----------------------
Dear user,
Hard disk 5 on DiskStation had an I/O error, but it is working properly now after several retries; it may have been caused by bad sectors. If this event appears again, please back up your data and run the S.M.A.R.T. test on your hard drive to examine the hard drive status.
Sincerely,
Synology Disk Station
----------------------
Zuerst war es nur Hard disk 5, heute kam jedoch Hard Disk 1 dazu und es sind unterdessen schon 21 solcher Meldungen. S.M.A.R.T. sagt, dass alles i.O. ist, neuste Firmware ist installiert, es funktioniert alles perfekt, ausser die oben erwähnten Fehlermeldungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand, ob diese Meldungen ernst zu nehmen sind?
Danke,
chris_zh
Seit letztem Freitag habe ich eine DS-1010+ in Betrieb mit 5*1TB Raid-5.
Nun bekomme ich seit dem ersten Tag folgende Fehlermeldung per Email-Benachrichtigung:
----------------------
Dear user,
Hard disk 5 on DiskStation had an I/O error, but it is working properly now after several retries; it may have been caused by bad sectors. If this event appears again, please back up your data and run the S.M.A.R.T. test on your hard drive to examine the hard drive status.
Sincerely,
Synology Disk Station
----------------------
Zuerst war es nur Hard disk 5, heute kam jedoch Hard Disk 1 dazu und es sind unterdessen schon 21 solcher Meldungen. S.M.A.R.T. sagt, dass alles i.O. ist, neuste Firmware ist installiert, es funktioniert alles perfekt, ausser die oben erwähnten Fehlermeldungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand, ob diese Meldungen ernst zu nehmen sind?
Danke,
chris_zh