Ansonsten echt schweizerisch "Proooscht" oder "Pröschtli" (kleiner Prost)
Ganz klar ein kühles, Blondes...Und was trinkt man so dazu?...
Ganz klar ein kühles, Blondes...
http://www.youtube.com/watch?v=l1KwirNxbvc&NR=1
Schützägold oder Schützägartä?Absolut Richtig! Ich trink zwar kei Alkohol me, aber es Schützegold isch immer no besser als gar kei Bier
Schützägold oder Schützägartä?
Gibt es auch alkfreien Wein/Sekt bei euch?
Itari
Mit Rimus stossät alli aGibt es auch alkfreien Wein/Sekt bei euch?
Itari
Ja, das gits. Mir hend es Markeprodukt "Rimuss" (www.rimuss.ch) - so wit ich weiss, gits det verschiedeni Gschmacksrichtige.
Denn gits vo de Cardinal es "Fraue-Bier" mit verschiedene Gschmacksrichtige das nennt sich "Angels" .
Ich hoff, du verstahsch alles?
Gruss Spargel
Ja, ich 'verstah' (???) alles
Die Angels-Site sieht echt geil aus. Ab der wievielten Flasche erscheint die Gute einem? Oder darf man gar nicht hoffen?
Itari
Denn gits vo de Cardinal es "Fraue-Bier" mit verschiedene Gschmacksrichtige das nennt sich "Angels" .
du meinsch s'Arschchartä-Gsöff?Angel isch halt sone Fahrer im Usgang Gsöff
dodezue gits nur eins mit Stil: http://www.moehl.ch/04_produkte-seiten/04_11-saft-vom-fass-_af.html...Fahrer im Usgang Gsöff
obiger (alkoholfreier) (Apfel-) Saft ist Kult hier in der Ostschweiz und ist genau gleich akzeptiert wie alkoholhaltiges Bier
Vornehm Hochdeutsch ausgedrückt und erklärt könnte man dazu auch "Apfelwein" sagen, wobei DER Saft aber eine natürliche Trübung hat
Details siehe Produktebeschrieb im obigen Link.
naja, man kann es nicht allen Recht machen...Naja, wobi "dä Saft" aber bi de einte, im Schnellzugstempo dur de Körper lauft. Was a Veranstaltige zu unagnehme Näbedwirkige chan füehre
ist eigentlich egal, was genau es ist, Hauptsache es schmeckt !....frage ich da nochmal nach, um was es sich genau handelt:....
SAFT VOM FASS ALKOHOLFREI
Trüber Apfelwein ohne Alkohol.
Der frisch vergorene trübe Apfelwein wird in grossen Eichenfässern während drei Monaten gelagert. Danach entzieht man dem Saft unter Vakuum bei nur 70°C den Alkohol und mischt ihn mit Süssmost. Der Energiewert beträgt nur 20 kcal/dl.
in der Schweiz wird unterschieden zwischen Apfelwein (klar, spritzig) und saurem Most (klar oder trüb), das heißt gegorenem Apfelsaft. Saurer Most wird vor allem in der Ostschweiz produziert, wo er der Einfachheit halber „Saft“ genannt wird.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.