Hallo zusammen,
ich habe vergangene Nacht den DSL-/Telefon-Anbieter gewechselt. Hat soweit auch super funktioniert, habe das "Umschwenken" gar nicht wirklich mitbekommen.
Ich musste jedoch umsteigen von einer Arcor easybox auf eine Fritzbox 7490. Daher ist natürlich auch mein gesamtes Heimnetzwerk inkl. NAS "futsch".
Nun versuche ich seit über zwei Stunden auf meinen NAS (DS213j) zu zugreifen, leider vergeblich.
Mein Setup:
Ich nutze in der gesamten Wohnung D-LAN. Heißt: FritzBox hängt am D-LAN-Adapter, mein PC hängt am D-LAN-Adapter und der HTPC hängt mit dem NAS gemeinsam (via Switch) am D-LAN-Adapter. Mittlerweile habe ich den NAS probehalber umgezogen und er hängt mit CAT6-Kabel direkt an der Fritzbox (Anschluss "LAN2"). Mittlerweile habe ich auf der Fritzbox auch die Meldung, dass ein Gerät an LAN2 angeschlossen ist.
Nichts desto trotz finden weder mein Browser (find.synology.com) noch der Synology Assistant meinen NAS...
Ich bin wirklich am Verzweifeln... das kann doch nicht so schwer sein, die letzten Monate hat das alles super funktioniert.
Weiß jemand Rat? Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Netzwerks bin...
Danke und Gruß
Bouven
ich habe vergangene Nacht den DSL-/Telefon-Anbieter gewechselt. Hat soweit auch super funktioniert, habe das "Umschwenken" gar nicht wirklich mitbekommen.
Ich musste jedoch umsteigen von einer Arcor easybox auf eine Fritzbox 7490. Daher ist natürlich auch mein gesamtes Heimnetzwerk inkl. NAS "futsch".
Nun versuche ich seit über zwei Stunden auf meinen NAS (DS213j) zu zugreifen, leider vergeblich.
Mein Setup:
Ich nutze in der gesamten Wohnung D-LAN. Heißt: FritzBox hängt am D-LAN-Adapter, mein PC hängt am D-LAN-Adapter und der HTPC hängt mit dem NAS gemeinsam (via Switch) am D-LAN-Adapter. Mittlerweile habe ich den NAS probehalber umgezogen und er hängt mit CAT6-Kabel direkt an der Fritzbox (Anschluss "LAN2"). Mittlerweile habe ich auf der Fritzbox auch die Meldung, dass ein Gerät an LAN2 angeschlossen ist.
Nichts desto trotz finden weder mein Browser (find.synology.com) noch der Synology Assistant meinen NAS...
Ich bin wirklich am Verzweifeln... das kann doch nicht so schwer sein, die letzten Monate hat das alles super funktioniert.
Weiß jemand Rat? Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Netzwerks bin...
Danke und Gruß
Bouven