Ich habe das mal gemacht, um volles HA zu haben, aber bei meiner DS918+ habe ich danach regelmäßig CPU 100% Meldungen bekommen, obwohl das nur so lief, ohne irgend was Automatisiert zu haben. Da habe ich es wieder entsorgt.... wollte aber mal die Anleitung, die ich weiter oben Verlinkt hatte versuchen, HA im Docker und Supervis.Habt ihr denn schonmal Home Assistant auf der DiskStation in einer VM installiert? Könnte ja auch ne Variante sein, oder?
Habe mich nicht damit beschäftigt, dachte der Supervisor macht es erst nice, wenn auch alles in extra Containern geht... na dann, aber die Beschreibungen gehen meist von Supervisor aus...Das offizielle Homeassistant Docker Image läuft absolut problemlos auf der Diskstation. Ich möchte gar keinen "Supervisor". Alles was ich benötige wird in weitere Docker Container installiert (deconz, zwavejs2mqtt, grafana, node-red, ...).
Es muss nur eine Diskstation sein, auf der sich Docker installieren lässt. Bisher funktionieren der Conbee II und der Aeotec Z-Stick Gen5 USB Stick noch problemlos direkt an den USB-Ports der Diskstation. Das könnte sich aber mit DSM7 ändern.
Ich habe die OVA als VM auf die DS1019+ importiert.Habt ihr denn schonmal Home Assistant auf der DiskStation in einer VM installiert? Könnte ja auch ne Variante sein, oder?
Hi, komisch, bei mir war die CPU voll dicht, von der ganzen DS... weiß aber nicht, wie viele Kerne ich der VM zugewiesen hatte. Was sagt die CPU auslastung bei dir, ist eine COU fast vollständig ausgelastet?Ich habe die OVA als VM auf die DS1019+ importiert.
Läuft mit 1 Kern und 1GB RAM zufriedenstellend.
Kommt es/er. Nutze ich auch dafür. Will man auf die "Root-Dateien" von HA zugreifen kann man sich dafür über den Add-on Store das Samba Share Add-on installieren und dann temporär starten und stoppen.Über den Menüpunkt "Supervisor" -> "AppStore" könnte ich den "File Editor" nachinstallieren welcher sich auch dafür eignen sollte.
Vorausgesetzt das Ding kommt halt dahin, wo man die benutzerdefinierten Sachen ablegt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.