Installation von phpBB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da steht ja auch nicht Software, die nicht läuft, sondern welche, die läuft. Und wbb taucht nicht auf!?

ok, ich hatte gedacht es geht immer noch um phpBB, das z.B. auf meiner DS109+ seit einem Jahr problemlos lief.

schöne Feiertage denn dann

-Tha-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint nun soweit zu sein. Hatte den Server mal zwischendurch aus. Heute abend angemacht und ich kann nicht aufs Forum zugreifen. Es kommt eine Meldung "(...) failed to open stream (...)". Ist vermutlich das, was du angesprochen hast!??

Ähnliches Problem hatte ich letztlich auch - ich hatte die DS wegen Performanceproblemen des Forums mal neugestartet - und dann ging das Forum nicht mehr. Alles andere, was über http erreichbar sein sollte war auch ohne Probleme möglich.

Ich habe mich dann erstmal belesen, anschließend die confic.php mit "chmod 777" editierbar gemacht und einfach den "install" der aktuellsten phpBB3 Version in den Ordner gepackt und das Forum so aktualisiert... Anschließend die config.php mit "chmod640" versehen.

Allerdings hab ich seither bzw. noch immer die für den vorherigen Neustart maßgeblichen massive Performanceprobleme, ich bekomm sie auch nicht gelöst...
Im phpBB3 Supportforum bekomm ich auch nur keine praktikable Antwort. Es könnte am Cache von MySQL liegen. Aber wenn das das Problem wäre müßte man ja mehr drüber lesen, bin ja nicht der einzige, der ein Forum auf ner DS-209 betreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat