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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich eigentlich erst durch ein anderes Problem bemerkt habe - und mich sehr verwirrt.
Ich hatte einer Person in einer Firma eine Email geschickt und mich gewundert, dass ich hier keine Antwort bekam.
Zur Info: ich habe keine Bewerbung geschrieben, sondern einen mir gut bekannten Geschäftspartner geschrieben.
Eigentlich ging ich davon aus, dass ich am nächsten Tag von ihm eine Antwort habe - diese blieb jedoch Tage aus.
Ich schrieb daraufhin einem Kollegen, der die Email an ihn weiterleitete und er rief mich daraufhin prompt auch an.
Wie sich herausstellte kam die Email nie bei ihm an. Da es ein ISP ist bat er mich, ihm die Message-ID zu senden.
Da fing der lustige Teil an! Die Email, die ich ihm gesendet habe hatte keinerlei Einträge in der "Internetkopfzeile"!!!
Die Email, die ein Tag später an den Kollegen raus ging hatte aber wieder eine vollständige Internetkopfzeile gehabt.
Inzwischen ist es sogar so weit, dass KEINE Email, die ich am PC via Outlook versende eine Internetkopfzeile hat!!!
Wenn ich aber parallel eine Email von meinem iPhone oder iPad (also via Z-Push) versende ist diese vorhanden.
Ich nutze aktuell auf meiner Synology DS-713+ das DSM 5.1-5022 Update 4 mit Zarafa 0.5.5 und Z-Push 2.1.1-1.
Ich habe mir von meinen drei Zarafa Accounts Test Emails an meine Gmail Adresse geschickt. Kamen alle drei an.
Lustigerweise hatten alle drei eben ebenfalls keine "Internetkopfzeile". Vor Tagen hatte eine Testemail aber eine!
Ich kann mir diese Willkühr offen gestanden nicht erklären bin mir derzeit aber unsicher, ob alle Emails ankommen.
Dieser "Lapsus" könnte ja durchaus ein schwerer Fehler in Outlook, Zarafa oder dem Synology Email-Server sein!?
Hat irgend jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt und weiß ggf. WOHER dieses "Verhalten" kommen kann?
ich habe ein Problem, welches ich eigentlich erst durch ein anderes Problem bemerkt habe - und mich sehr verwirrt.
Ich hatte einer Person in einer Firma eine Email geschickt und mich gewundert, dass ich hier keine Antwort bekam.
Zur Info: ich habe keine Bewerbung geschrieben, sondern einen mir gut bekannten Geschäftspartner geschrieben.
Eigentlich ging ich davon aus, dass ich am nächsten Tag von ihm eine Antwort habe - diese blieb jedoch Tage aus.
Ich schrieb daraufhin einem Kollegen, der die Email an ihn weiterleitete und er rief mich daraufhin prompt auch an.
Wie sich herausstellte kam die Email nie bei ihm an. Da es ein ISP ist bat er mich, ihm die Message-ID zu senden.
Da fing der lustige Teil an! Die Email, die ich ihm gesendet habe hatte keinerlei Einträge in der "Internetkopfzeile"!!!
Die Email, die ein Tag später an den Kollegen raus ging hatte aber wieder eine vollständige Internetkopfzeile gehabt.
Inzwischen ist es sogar so weit, dass KEINE Email, die ich am PC via Outlook versende eine Internetkopfzeile hat!!!
Wenn ich aber parallel eine Email von meinem iPhone oder iPad (also via Z-Push) versende ist diese vorhanden.
Ich nutze aktuell auf meiner Synology DS-713+ das DSM 5.1-5022 Update 4 mit Zarafa 0.5.5 und Z-Push 2.1.1-1.
Ich habe mir von meinen drei Zarafa Accounts Test Emails an meine Gmail Adresse geschickt. Kamen alle drei an.
Lustigerweise hatten alle drei eben ebenfalls keine "Internetkopfzeile". Vor Tagen hatte eine Testemail aber eine!
Ich kann mir diese Willkühr offen gestanden nicht erklären bin mir derzeit aber unsicher, ob alle Emails ankommen.
Dieser "Lapsus" könnte ja durchaus ein schwerer Fehler in Outlook, Zarafa oder dem Synology Email-Server sein!?
Hat irgend jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt und weiß ggf. WOHER dieses "Verhalten" kommen kann?