- Punkte für Reaktionen
- 0
Bei Photo kommt folgende Meldung !!Ok , ich habe auf meiner DSM 6. meinst die DSM 7 macht auf meiner Sinn ?
Bei Photo kommt folgende Meldung !!Ok , ich habe auf meiner DSM 6. meinst die DSM 7 macht auf meiner Sinn ?
Bei Photo kommt folgende Meldung !!
Danke dir !!! Du meinst lieber ein neues kaufen ?Ich würde wenn es um Fotos und deren Verwaltung bzw. Bearbeitung geht auf einem j Modell von DSM 7.x raten.
Denn genau die Punkte sind es, die nachher bei mir gut laufen, ohne auf Useraussagen zu hören.
Was das Indizieren angeht, das stimmt. Da muss man durch. Das liegt halt am J Modell.
Aber von DSM 7 kann ich dann nicht mehr zurückWenn Du Dir unsicher bist, kannst Du es ja mal testen, kommst Du klar damit, ist alles gut.
Wenn nicht, bist Du um eine Erfahrung reicher und kaufst Dir eine neue Vernünftige DS und nimmst die DS215j als Backup NAS. Dafür ist sie immer noch gut zu gebrauchen.
Die Antwort war Quatsch. Und die Frage durchaus berechtigt. Fotos vom Telefon sind häufig nur Schnappschüsse ohne großen Anspruch was die Qualität angeht. Und da muß man sich einfach fragen, ob es unbedingt das neueste Format sein muß. Kommt immer darauf an, was man mit den Fotos vorhat. Sehe ich mir die Fotos nur auf dem Telefon wieder an, reicht JPEG allemal. Das Mehr an Informationen, das HEIC speichern kann, ist für eine Vielzahl an Nutzern kein Mehrwert. Das sieht anders aus, wenn ich das auf Postergröße ausdrucken will, aber dann greife ich persönlich eher zur Spiegelreflex.Brauchst Du überhaupt Windows 11, nimm doch Windows 2000
Also hier mal der Versprochene Link klick hier für das Downgrade zurück auf DSM 6.2.... . Allerdings möchte Ich Dir noch mit auf den Weg geben, daß Du bevor Du auf DSM 7 Upgradest zuerst die neueste DSM 6.2.4.... Upd.6 Version installierst und dann ein BackUp mit Hyperbackup auf eine ext. USB HDD machst, bevor Du das Upgrade auf DSM 7.x durchführst. Denn falls Du wieder von DSM 7.x auf DSM 6.2.4.... zurück gehst hast Du für den Fall daß etwas schief geht ein Backup, welches Du wieder herstellen kannst.Bin grad unterwegs, kann Dir aber später einen link zu einer guten funktionierenden Anleitung schicken.
Die Antwort war Quatsch. Und die Frage durchaus berechtigt. Fotos vom Telefon sind häufig nur Schnappschüsse ohne großen Anspruch was die Qualität angeht. Und da muß man sich einfach fragen, ob es unbedingt das neueste Format sein muß. Kommt immer darauf an, was man mit den Fotos vorhat. Sehe ich mir die Fotos nur auf dem Telefon wieder an, reicht JPEG allemal. Das Mehr an Informationen, das HEIC speichern kann, ist für eine Vielzahl an Nutzern kein Mehrwert. Das sieht anders aus, wenn ich das auf Postergröße ausdrucken will, aber dann greife ich persönlich eher zur Spiegelreflex.
Daß HEIC im Vergleich zu JPEG die bessere Kompression bietet und einen größeren dynamischen Bereich abdeckt, ist mir auch klar. Aber die Frage ist, braucht der TE das im konkreten Fall, oder wäre er mit JPEG zufrieden? Mit HEIC kauft man sich eben noch Kompatibilitätsprobleme ein und es wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das Format durchsetzt, falls es das tut. Selbst bei high end-DSLR-Kameras ist das Format noch nicht über die gesamte Breite der Palette implementiert. Bei der Canon 1D-Serie beispielsweise hat bisher nur die 1D X Mark III eine entsprechende Firmware bekommen, um mit dem Format umgehen zu können. Es gab in der Vergangenheit schon öfter interessante neue Bildformate, die sich dann aber nicht in der Breite durchgesetzt haben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.