Hm, oh denke da wäre der Verkauf die bessere Wahl … was bekommt man denn dafür noch ?Nein musst du nicht. Es sei denn, du kaufst ein j-Modell
Naja im Grunde ging es hauptsächlich für Fotos und meine Dokumente usw…. Aber der Fernzugriff ist auch sehr lahm . Mein usb Stick an der Fritz Box ist da schneller.Ohne Festplatten ca. 70 Euro.
Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten Du schon zur Erstellung eines Backup hast. Falls Du da noch nichts hast, würde ich sie behalten. Als Backup NAS kannst Du noch länger davon etwas haben. Ein Backup ist eigentlich immer nötig für den Fall, dass Dein System mal Crasht.
Bei mir läuft 2x die Woche ein Backup automatisch auf eine 2. DS, ohne mein weiteres dazu tun. Ansonsten ist die 2.DS aus.
Naja ich würde es dann schon mit Festplatten abgeben Preis von ungefähr 130-140 €Anbieten kann man viel…und gerade bei den Kleinanzeigen überschätzen viele Leute den Wert ihrer Geräte ungemein. Neupreis 120 Euro, aus dem Geschäft heraus schon mal abzüglich Mehrwertsteuer, also nur noch 95 Euro. Sieben Jahre alt: bestenfalls die Hälfte des Neupreises, eher weniger. Alles andere ist nicht realistisch. Aber träumen darf man als Verkäufer.
Kleinanzeige von heute, 45 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5j-nas-sehr-guter-zustand/2192684066-225-3558
Von vor ein paar Tagen, 55 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...15j-nas-diskstation-1-bay/2187369253-225-8599
Ja das ist eine Überlegung wert… Aber ich sichere hin und wieder auf einen großen USB Stick beziehungsweise eine SSD Festplatte.Ok, das muß er eh selbst abschätzen, ich habe ihm ja auch geraten das Ding als BackUp DS zu behalten. Hierzu muß aber ein Bewußtsein wozu ein Backup nötig ist vorhanden sein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.