ipad...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi

was sagts ihr zum ipad?

es is mMn der griff ins Klo des Jahres. Ein größerer Ipod Touch, mehr is es net.
Leider nur Geldmaccherei von Apple indem sie das Ding auf die Benutzung des Appstores runter reduzieren. Hätte das Ding Mac Os und ne Intel Cpu wär das Ding der absolute Netbook und Ebook-Reader-Killer aber so ist es eine einzige Enttäuschung.

Schade Apple aber verständlich wenn mans Markttechnisch betrachtet.

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sehe ich nicht ganz so. Gerade weil es eine Version mit und eine ohne UMTS-Modul gibt.
Man zielt mit dem iPad auf eine spezielle Zielgruppe. Die denen der iPod touch zu klein und das iPhone zu teuer ist. Das Teil ist eigentlich zu groß um es ständig mit sich rumzuschleppen. Ich persönlich sitze aber häufiger zu Hause auf der Couch und daddel eine Nachricht für twitter, facebook oder was weiß ich was in das iPhone (ja ich hab so ein Teil :rolleyes:), weil mir gerade was eingefallen ist, statt aufzustehen und zum Rechner zu laufen. Genauso wenn man mal schnell was im Netz nachschlagen will. Dafür den Laptop auszupacken macht man dann meistens doch nicht. Und im iPhone ist das Display einfach zu klein. Wenn ich unterwegs das Forum hier mitlese, geht das ja noch. Aber beim Antworten füllt die Tastatur 2/3 des Bildschirms. Von meinem Text sehe ich dann immer nur eine Zeile, das nervt.
Das iPad füllt genau die Lücke. Und für Apple-Geräte sind die 499 Dollar für das Teil sogar relativ günstig. Schade das es in Deutschland gleich wieder 499,- Euro sein müssen. Ein wenig Tax drauf ist ja OK, aber selbst wenn ich die 19% Mehrwertsteuer für dem Import drauf rechne komme ich bei aktuellem Dollarkurs nicht mal auf 450,- Euro. Und die Marge ist ja bei den 499,- Dollar schon drin.

Apple hat sicher mit dem iPad kein neues Gerät erfunden, auch die Geräteklasse gibt es schon länger. Aber was sie wieder mal geschafft haben, ist ein hochwertiges Produkt zu bauen das in Optik, Bedienbarkeit und Funktion besticht.
Was hab ich heute im Netz gelesen:
"... Steve Jobs hat sicher nicht das Rad neu erfunden, aber er hat es verdammt rund gemacht..."
Das trifft es eigentlich recht gut.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich denke, dass man mit den zur Zeit überall vorgezauberten Pads verhindern will, dass die eBooks sich zu stark breit machen. Jeder Schüler und Student auf der Welt braucht/hat in 10 Jahren ein eBook ...

Itari

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich im Vorfeld nicht sehr damit Befasst.
Muss auch dazu sagen, bin eigentlich ein sehr begeisteter iPhone-User. Mich nervt die Sch... Abhängigkeit auf Mac (z.B. iTunes zum Synchronisieren).

Nun zum iPad. Sieht ja wirklich gleich aus wie ein überdimensionalgrosses iPhone. Leider kann ich echt keine Vorteile sehen, ausser evtl. die grösse. Aber so lange ich keine Apps an einem Windows-Rechner schreiben kann, kein Thema!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nicht immer mit euch selbst vergleichen :)
Ich finde es sehr interessant was Apple aus dem Ärmel zaubert.
Es ist für die Leute gedacht die schnell im Internet surfen wollen, mal schnell und komfortabel Freunden ihre Fotos zeigen möchten, welche sie wiederrum schnell und einfach per Email an sie versenden können.

Das Problem an Apple ist das die Produkte immer mit etwas verglichen werden was es schon gibt.

Auch der Preis klingt für den ersten Moment teuer, aber vergleicht ihn mit dem Amazon Kindle DX. Dieser kostet 489$ und kann nur Bücher/Bilder anzeigen.

Ich bin gespannt ob das iPad ein Renner wird oder nicht.
Auch der verbaute Prozessor interessiert mich, da dieser eine Eigenkreation von Apple ist.

Was schlichtweg genial wäre, wenn das iPad noch Steuerungfunktionen für Home-Entertainment Systeme bekommt. Das wäre der Kracher. Wird aber wohl nicht kommen, da Apple selbiges nicht anbietet.

Auch die neue Aufmachung der New York Times find ich interessant.

P.S.: ..und nein ich werde es mir nicht kaufen!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also bei Apple ist ja eigentlich egal, ob die was eigenes oder was geklautes vertreiben, Hauptsache sie verdienen Geld damit. Auch wenn sie keine zukunftsweisenden Ideen mehr haben: lesen, telefonieren, SMS, EMail, Fotos anschauen, Media Center rumfummeln - wer macht das denn noch - selbst Web ist ja schon recht alt ... wo bleiben die wirklich neuen Ideen: kochen, bügeln, waschen, putzen, aufräumen & Geld verdienen per iMan, das wäre mal was :D

Itari

PS. wer gerade Big Brother verfolgt, sieht ja, was uns modernen Menschen mittlerweile alles an Fertigkeiten fehlt. Ohne Handy, TV und MP3 gehts ja noch, aber ohne Kippen, warme Mahlzeiten und nem Haufen Kosmetika geht nichts mehr richtig ... ist schon traurig, wenn man sich überlegt, dass die Leute dort keine Ahnung von Unterwäsche und Werkzeugen haben. Wahrscheinlich werden deswegen die Programm demnächst populär, wo du was fotografierst und dann per Suchmaschine dir erklärt wird, was das eigentlich ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So eine Sendung gibts schon und zwar heißt sie Galileo..*hust*

Echt in Galileo erzählen sie dir was über Damenunterwäsche??? Also da kenn ich andere Kanäle zwischen 23:00 und 6:00, wo das Handling sehr anschaulich erklärt wird :D

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Echt? Ich find das voll die Veräppelung. Die wollen immer das ich bei denen Anrufe.. Da is auch eine die sagt mir das in so einem befehlend energischen Unterton. Das mag ich gar nicht :D

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Jungs
tönt ja spannend, aber leider weiss ich nicht was das mit dem "angefressenen Obst" zu tun hat :)

Also bei mir geht der iPad unter die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht" :cool:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hey Jungs
tönt ja spannend, aber leider weiss ich nicht was das mit dem "angefressenen Obst" zu tun hat :)

Der Gedankengang war: iPad passt nicht mehr in die Zeit, ist altbackend und trifft nicht die Bedürfnisse der User, weil die ganz andere Probleme haben, die dringender sind. Oki? :D

Itari

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Gedankengang war: iPad passt nicht mehr in die Zeit, ist altbackend und trifft nicht die Bedürfnisse der User, weil die ganz andere Probleme haben, die dringender sind. Oki? :D

Die löst aber eine Synology auch nicht. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er für wichtig erachtet und was nicht.
Ich persönlich finds z.B. auch toll bei knapp 20 Grad Kälte draussen Holz zu hacken (erstes Mal warm), das kleingehackte Holz die Treppe hoch zu schleppen, zu verbrennen (zweites Mal warm) und ganz ohne Technik mit einem schönen Tee vorm Kaminofen zu sitzen. Oder eine Stunde mit meinem Hund durch den Schnee zu stapfen.
Außerdem kann ich mir meine Unterwäsche schon alleine anziehen und fasse einen Hammer (oder eine Spaltaxt) am richtigen Ende an. :D
Trotzdem nutze ich ein iPhone, habe ein MacBook und grüble schon wie ich meiner Frau sinnvoll erkläre warum ich mir zu ihrem Geburtstag ein iPad schenken möchte :eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... und grüble schon wie ich meiner Frau sinnvoll erkläre warum ich mir zu ihrem Geburtstag ein iPad schenken möchte :eek:

Gibt es dazu keine Apps ??? Kannst mal sehen, dass die wichtigen Dinge im Leben immer noch nicht bei Apple angekommen sind. Dagegen kannst bei Google haufenweise Tipps dazu finden, wie man sich von seiner Frau Unterwäsche schenken lassen kann :D

Itari

PhelanWolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also für meine Bedürfnisse wurde das iPad gemacht :), wenn Synology jetzt noch ein Video App produziert, bin ich verdammt glücklich. Benutze jetzt schon das DS Audio sehr oft und bin deshalb zum Glück, zumindest was Musik am iPhone betrifft, nicht von Apple u. iTunes abhängig! Der Rest (E-Mail, Kalender, Kontakte) läuft auch schon von anfang an über meinen Google Account (OvertheAir) ohne iTunes.

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es dazu keine Apps ??? Kannst mal sehen, dass die wichtigen Dinge im Leben immer noch nicht bei Apple angekommen sind. Dagegen kannst bei Google haufenweise Tipps dazu finden, wie man sich von seiner Frau Unterwäsche schenken lassen kann :D

Dazu gibt's mit Sicherheit irgendwelche Apps. Die haben über 140.000 Apps im App-Store.
Kurze Suche mit dem iPhone im Appstore:
- iReason (liefert Gründe warum man bestimmte Sache an diesem Tag machen sollte)
- Spruchreif (liefert "flotte" Sprüche")
- Excuse me - Ausreden für jede Situation

Notfalls geht halt der mobile Safari mit der Google-Suchseite :)

Die Gründe warum eine Frau einem Mann Unterwäsche schenken sollte, möchte ich gar nicht wissen :confused: (oder auch nur drüber nachdenken) *lol*

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es is mMn der griff ins Klo des Jahres. Ein größerer Ipod Touch, mehr is es net.
Leider nur Geldmaccherei von Apple indem sie das Ding auf die Benutzung des Appstores runter reduzieren. Hätte das Ding Mac Os und ne Intel Cpu wär das Ding der absolute Netbook und Ebook-Reader-Killer aber so ist es eine einzige Enttäuschung.

Schade Apple aber verständlich wenn mans Markttechnisch betrachtet.

--> sehe ich als Apple-Fanboy ganz genauso ... wozu brauche ich das Ding, wenn ich schon ein iphone habe?

ebook-reader-killer glaube ich nicht ... ich möchte nicht von dem Display angestrahlt werden .. da lese ich nicht lang ... was das angeht möchte ich meinen Sony PRS505 nicht missen :)

Grüße

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also für meine Bedürfnisse wurde das iPad gemacht :), wenn Synology jetzt noch ein Video App produziert, bin ich verdammt glücklich.

Kannst ja ne Webcam auf den Fernseher richten und das Ganze mit der neuen Kamera-App anschauen :D (Sorry, hab grad gute Laune)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Gründe warum eine Frau einem Mann Unterwäsche schenken sollte, möchte ich gar nicht wissen :confused: (oder auch nur drüber nachdenken) *lol*

Kaufst dir deine Strings lieber alleine? Naja manchmal ist das nett, wenn die Verkäuferin oder der Verkäufer beim Anprobieren hilft ... aber ich mach da lieber in der Umkleide die Nummer mit bekannteren Gesichtern :D

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du lässt dir von fremden Frauen an der Buxe herumfummeln ? :eek:

Scheinbar trägst du recht extravagante Unterwäsche, da du die anscheinend immer anprobieren musst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat