iPhone 5, Synology Apps und andere Smartphones !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

da ja nun das neue iPhone vorgestellt wurde, würde mich mal eure Meinung darüber interessieren ? Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und denke ernsthaft über einen Wechsel nach, entweder zum Galaxy S3 oder einem Windows Phone vll. ein Nokia Lumia 920 oder das neue von Samsung Ativ S..

Wie ist denn die untersützung von Synology auf anderen Plattformen wie Android,Windows Phone gibt es da einschränkungen oder Vorteile gegenüber den iOS ablegern?

und welches Smartphone werdet ihr euch demnächst zulegen und wieso ??

mfg stargater

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Synology entwickelt immer zuerst für iOS. Je nach Anzahl der Bugs etc. folgt dann einige Zeit darauf Android und zum Schluss WinPhone. Damit verfolgt man wohl das Ziel, erst eine App richtig am laufen zu haben und dann weiter zu schreiten und nicht 5 Baustellen gleichzeitig zu bedienen. Inhaltlich nehmen sich die Apps dann aber so gut wie nichts.

Da es dieses Jahr nach wie vor kein Android mit Hardware-Tastatur gibt, wird sich bei mir in Sachen Smartphone wohl nichts so schnell ändern.

MfG Matthieu

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hi Stargate2k !

Kannst du deine Enttäuschtheit mal ein wenig umschreiben? Ich hab mich zwar noch nicht all zu sehr mit dem neuen iPhone beschäftig, da ich mit meinem 4'er eigentlich noch super zufrieden bin, aber das was ich über das neue iPhone gelesen habe, hat mir schon recht gut gefallen.

Tommes

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Persönlich verstehe ich auch nicht was immer alle von Apple erwarten? Es kann nicht jedes Jahr revolutionäre Features geben. Das 5er ist eine konstante Weiterentwicklung. Schneller, dünner, leistungsfähiger. Für mich entscheidet das Ökosystem und das ist nach wie vor iOS gepaart mit passender Hardware. Daher würde mich auch interessieren was dir fehlt oder ich auch vermissen könnte? :)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Guten Morgen. :)

Ich muss gestehen auch etwas enttäuscht zu sein. Begründung:
Ich mag das langgezogene Design nicht. :D Ich finde, das wirkt unproportional. Die Funktionen haben mich dagegen weniger enttäuscht, weil ich da auch keine Erwartungen hatte. Die sind auch denk ich ausreichend. Ich besitze auch noch ein 4er (ohne s). Von der Form hatte ich mir doch etwas anderes erhofft. Das es leicht ist freut mich sehr. Ist aber auch klar, wenn anstelle von Glas nun mehr Alu genutzt wurde.

Man muss es mal life sehen. Von daher ist meine Enttäuschung natürlich nicht sooo groß.

Ich war bisher aber auch kein Apple Fan. ;)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
is doch eh egal, a iphone ohne jailbreak is sowieso der größte schwachsinn ^^

usability ohne JB = 40%
mit JB = 100%

:)

zu dem neuen:
ich als alter 3gs besitzer werd mir jetzt überlegen mal n neues anzuschaffen, auch weil mein 3gs schön langsam nicht mehr so ganz funktioniert.. zumindest die hw tasten / schalter..

mich hats 5er bisher nich vom hocker gehaun, mal abwarten was die telekom "verbrecher" mir denn anbieten..

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Was mich noch interessieren würde wäre, welche Funktionen des iOS6 auf dem neuen iPhone laufen, aber auf dem alten 4s nicht mehr?
Evtl könnte man ansonsten auch locker zum alten greifen, da die meisten Neuerungen in der Software stecken, die dem 4s ja auch zugute kommt.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Was mich noch interessieren würde wäre, welche Funktionen des iOS6 auf dem neuen iPhone laufen, aber auf dem alten 4s nicht mehr?
Evtl könnte man ansonsten auch locker zum alten greifen, da die meisten Neuerungen in der Software stecken, die dem 4s ja auch zugute kommt.
Da ist mir nichts bekannt, was nicht laufend würde. Im Grunde kam ja keine neue Hardwarefunktion hinzu. Der Stecker hat sich geändert. Wobei ich persönlich, an deiner Stelle, entweder das 4er behalten würde (bis Iphone 6) oder mir direkt das 5er holen würde. Solange du Siri und die Panorama-Funktion nicht vermisst langt auch dein 4er. Wobei die Panoramafunktion liefern dir andere Apps auch.

Apropos Stecker: Bin gespannt, ob der Sync mit itunes dadurch schneller von statten geht.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Apropos Stecker: Bin gespannt, ob der Sync mit itunes dadurch schneller von statten geht.

machst du nich über wlan ?

usb3.0 vermisse ich noch immer in jedem smartphone.. sowie dual sim..

waren eigentlich meine beiden kriterien wann ich mir wieder n neues handy kauf..

aber da ich leider nicht produktingenieur bin, werd ich da wohl noch ewig drauf warten können..

hätt ich hald was gscheids studiert verdammt :D

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Da ist mir nichts bekannt, was nicht laufend würde. Im Grunde kam ja keine neue Hardwarefunktion hinzu. Der Stecker hat sich geändert. Wobei ich persönlich, an deiner Stelle, entweder das 4er behalten würde (bis Iphone 6) oder mir direkt das 5er holen würde. Solange du Siri und die Panorama-Funktion nicht vermisst langt auch dein 4er. Wobei die Panoramafunktion liefern dir andere Apps auch.

Ich denke tatsächlich drüber nach (das 4er zu behalten; Würde ich eh, ist von der Fa. ;) ).
Wobei mich das Siri und die Akkulaufzeit des neuen schon sehr reizt. Aber ein "must have" ist das ja auch nicht unbedingt.

Ich mache meine Backups übrigens auch mit Kabel. :)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich denke tatsächlich drüber nach (das 4er zu behalten; Würde ich eh, ist von der Fa. ;) ).
Wobei mich das Siri und die Akkulaufzeit des neuen schon sehr reizt. Aber ein "must have" ist das ja auch nicht unbedingt.
Ich muss meiner Aussage noch ergänzen: Iphone 4 fehlt Turn by Turn Navi, Flyover, Facetime über UMTS, Siri, Panoramashots und Gehörlosenhilfe. Das 4S hat dies alles.

Die Akkulaufzeit kannst du ja mit einem BatteryPack überbrücken. Gute gibts für 30-40€. Alternativ lässt du deinen Akku tauschen. Garantie dürfte eh weg sein.

gerade bei vielen änderungen gehts doch mit wlan schneller..?
Wirklich? Müsste ich mal testen..
edit: Kann ja eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich muss meiner Aussage noch ergänzen: Iphone 4 fehlt Turn by Turn Navi, Flyover, Facetime über UMTS, Siri, Panoramashots und Gehörlosenhilfe. Das 4S hat dies alles.

Die Akkulaufzeit kannst du ja mit einem BatteryPack überbrücken. Gute gibts für 30-40€. Alternativ lässt du deinen Akku tauschen. Garantie dürfte eh weg sein.

Garantie ist noch vorhanden. Wurde erst vor einem Jahr beschafft. Keine Ahnung, was unseren internen Mitarbeiter da geritten hat.
Ist gerade ein Jahr alt das Gerät.

Dem 4er fehlt dann doch schon ne ganze Menge. Bleibt also doch die Frage:
4s oder 5er. :)

Na ja, ein wenig werde ich persönlich noch warten und die ersten Berichte abwarten.
Vielleicht auch mal live ansehen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Apple gibt nur 1 Jahr Garantie. Es sei denn du hast innerhalb des ersten Garantiejahres ein AppleCare-Plan gekauft. Bin gespannt was das 5er bei Vertragsverlängerung kostet. Im Vergleich ist es ja teuerer geworden zum 4S. Wohl wegen dem €/$ Verhältnis.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja ich bin halt ein wenig enttäuscht, weil das gewisse etwas fehlt und vermutlich auch weil man eigentlich alles schon im voraus wusste.
Ob mir das langezogene Design gefällt, da bin ich mir auch nicht so sicher, da ich viele Filme schaue könnte das neue Format natürlich von Vorteil sein.. Aber ich hätte halt von Apple mehr erwartet als nur die HW auf den neusten Stand zu bringen.. Featuremäßig ist das iPhone halt hinter der aktuellen Konkurrenz wie das Galaxy S3 oder Lumia 920.. Wünschenswert wäre z.b ein NFC-Chip gewesen oder dass man das Display nicht nur in die Länge sondern auch in die Breite gezogen hätte..Generell finde ich das Ökosystem bei Apple immer noch am besten, Windows Phone muss sich da erstmal beweisen und in erster Linie wird das iPhone bei den Entwicklern immer noch bevorzugt.. Ich finde dass sich Apple einfach zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht und zu wenig in neue Ideen investiert, die hocken auf fast 100 Mrd barreservern und stecken nur ca 2% in Forschung und Entwicklung und auch den Preis für den Lightning Adapter mit 29€ finde ich eine Frechheit..

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone4 und habe es verkauft um mir das neue iPhone zu kaufen.. Ich bin immer wieder erstaunt wiviel Geld man noch für die alten iPhones bekommt und da bei mir gerade eine Vertragsverlängerung ansteht kostet mich das neue praktisch nichts.. wenn ich auf das iPhone6 gewartet hätte, hätte ich vermutlich nicht mehr so viel für mein 4er bekommen, darum habe ich es verkauft.. Da ich auch noch ein iPad besitze, ist es halt schwer davon wegzukommen ^^ da man sich auf das Ökosystem eingestellt hat und auch einige Apps besitzt, die andere Anbieter garnicht anbieten wie z.b iOutbank... und die mann dann auch neu kaufen müsste..

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hi,

ja ich bin halt ein wenig enttäuscht, weil das gewisse etwas fehlt und vermutlich auch weil man eigentlich alles schon im voraus wusste.
Kann ich verstehen. Geht mir auch so das alles neue schon vorher bekannt ist. Alle IT-Blogs aus meinem RSS-Reader schmeissen geht auch nicht, da mittlerweile auch Tagesschau, FTD und Konsorten ausführlich über Apple berichten.
OK NFC hast du genannt. Wobei ich mir da auch was besseres und schnelleres wünschen würde. Warum nicht die Kamera mit Barcodescanner nutzen? Da gäb es keine Sicherheitsbedenken und das könnte mit jedem Handy und Kamera genutzt werden. Was fehlt sonst noch? Ich persönliche sehe halt auch keine neuen tollen Features bei anderen Herstellern, wo ich sage das haut mich um.
Da ich auch noch ein iPad besitze, ist es halt schwer davon wegzukommen ^^ da man sich auf das Ökosystem eingestellt hat und auch einige Apps besitzt, die andere Anbieter garnicht anbieten wie z.b iOutbank... und die mann dann auch neu kaufen müsste..
Das ist das was ich meine und warum ich auch weiterhin bei iOS bleibe. Es ist im gesamten sehr stimmig. Nicht perfekt, aber mit Abstand zu anderen Anbietern/Herstellern.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

naja mal schauen was ich mache, es ist halt blöd dass man morgen schon vorbestellen muss sonst bekommt man vermutlich wochen/monatelang wieder keines..

zu NFC... also alle anderen Hersteller setzen eigentlich darauf und ich denke schon dass sich dieser Standard durchsetzen wird und nicht Apples Passbock.. Wenn Apple jetzt auf den NFC Zug aufgesprungen wäre, hätte dass vermutlich einen enormen Sprung nach vorne bedeutet und NFC wäre massentauglich geworden.. Jetzt sagt Apple, NFC braucht keiner und dann bauen sie es im iPhone6 als Revolution wieder ein, was mich dann ärgern würde...

Das Lumia 920 hat halt NFC drin und auch die Kamera soll trotz der gefakten Bilder wesentlich besser sein als z.b das 4s und ich glaube nicht dass das iPhone5 ne bessere Kamera hat...

Wer holt sich denn hier alles das iPhone5 und welche Farbe bevorzug ihr ?

mfg stargate

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

naja mal schauen was ich mache, es ist halt blöd dass man morgen schon vorbestellen muss sonst bekommt man vermutlich wochen/monatelang wieder keines..

zu NFC... also alle anderen Hersteller setzen eigentlich darauf und ich denke schon dass sich dieser Standard durchsetzen wird und nicht Apples Passbock.. Wenn Apple jetzt auf den NFC Zug aufgesprungen wäre, hätte dass vermutlich einen enormen Sprung nach vorne bedeutet und NFC wäre massentauglich geworden.. Jetzt sagt Apple, NFC braucht keiner und dann bauen sie es im iPhone6 als Revolution wieder ein, was mich dann ärgern würde...

Das Lumia 920 hat halt NFC drin und auch die Kamera soll trotz der gefakten Bilder wesentlich besser sein als z.b das 4s und ich glaube nicht dass das iPhone5 ne bessere Kamera hat...

Wer holt sich denn hier alles das iPhone5 und welche Farbe bevorzug ihr ?

mfg stargate

NFC hat sich mittlerweile auch als unsicher herausgestellt,kam letztens erst im TV ein Bericht drüber.

Ich werd mir das graphit Iphone 5 gönnen, wenns möglich ist.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ich hab mir heute das schwarze 16GB iPhone5 bestellt...am 21.9 kommts!
Ist super wenn man als Österreicher im Grenzgebiet wohnt und jemanden aus DE kennt :)
Ich freue mich drauf - jetzt muss nur noch mein Provider eine Nanosim rausrücken!

PS.:
Ich bin kein Apple-Fanboy, finde auch die Samsung Geräte toll!
S3 ist mir persönlich aber zu groß und es ist ja doch ein 700€ Plastikbomber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat