Hi,
ja die Tastaturaussetzer und Licht das durscheint und und und.. also lange kann sich Apple sowas nicht mehr erlauben die anderen Hersteller schlafen nicht und in der Zeit in der sich Apple auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, haben diese kräftig entwickelt und an ihren Produkten gefeilt.. Auch geht mir immer mehr die künstlichen Begrenzungen von Apple auf den Geist.. im iPhone könnte soviel mehr stecken wenn man es nicht in allem so beschränken würde.. z.b wieso kann ich beim Browser nicht soviele Tabs öffnen wie ich will ? Bei iCab oder anderen alternativen geht das ohne Probleme auf dem iPhone.. auch stört es mich dass Apple die Hardwarebeschleunigung nur für die eigenen Formate aktiviert.. Wer mal auf einem gejailbreakten ipad/iPhone XBMC installiert hatte, weiß dass die HW-Beschleunigung wunderbar funktioniert und man die dicksten 1080p Filme native abspielen kann.. Auch bei iOS schlampen sie immer mehr und bringen nichts neues.. Ich hoffe durch die letzten Ereignisse und die neu erstarkte Konkurrenz bekommt Apple mal endlich wieder Druck...
weiß zufällig einer der Android-Besitzer ob man dort die HW-Beschleunigung für alle Formate nutzen kann ?
mfg stargate
Dafür hat Android mit anderen Problemen zu kämpfen. Ich habe hier die beiden Flagschiffe
iPhone 5 und
Galaxy S3 liegen und ich muss sagen das ich trotzdem immer wieder zum iPhone greife. Mein iPhone 5 hat keine "Lightgate" und auch kein "Scuffgate", ich habe aber das weiße Gerät.
Folgende Unterschiede sind mir im Vergleich vom iPhone zum Galaxy S3 aufgefallen:
- Tastatur beim schreiben eindeutig besser beim iPhone (was das Galaxy teilweise für ein Quatsch schreibt)
- Chrome am Galaxy schon 3x komplett abgestützt (da half nur erwarten bis Android das Programm beenden ließ)
- keine Badges für die Anzahl der Mitteilungen usw. an den jeweiligen Icons bei Adroid
- selbst mit Quad-Core CPU lang nicht so flüssig im Vergleich zum iPhone (Rotation von Horizontal zu Vertikal, App-Wechsel, Apps starten)
- Multitasking nicht so schön umgesetzt (beim erneuten starten der App sieht man wieder den Startscreen statt den ursprünglichen Screen wo man die App verlassen hat)
- Displayfarben bei Galaxy viel zu übertrieben, da bekommt man teilweise echt Kopfschmerzen nach gewisser Zeit
- Displaypixel beim Galaxy S3 sichtbar durch PenPile Technik (wer ein iPhone in der Hand hatte sieht deutlich die Pixel)
- Preisverlust beim Galaxy echt unheimlich => Mai ca. 700€ jetzt 400€, mein iPhone 4 (nicht 4s) habe ich am Release Tag (September 2010) für 630€ gekauft und im September 2012 für 340€ verkauft.
Das war's erst einmal bis jetzt. Vielleicht fällt mir noch die ein oder andere Sache auf, ich bleibe jedenfalls beim iPhone 5 und schicke meine Galaxy zurück.