iPhone 5, Synology Apps und andere Smartphones !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
bin gestern in die Smartphonewelt eingestiegen, da schon ein Android Tablet, Radiowecker und Google TV-Box vorhanden sind ist es natürlich ein Android geworden. Ein Galaxy S2 für 299 bei euronics ist es geworden.

Gruß Götz

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

so ich hab jetzt auch das iPhone 5 vorbestellt ich bin einfach zu schwach :( und ich habe gleichzeitig wieder einen enormen Hass auf die Telekom, so ein Sauladen arrghh...

Es wurde auch die 16gb Version in Schwarz, eigentlich wollte ich ja nen weißes, da ich vorher auch schwarz hatte... aber dann habe ich folgendes gelesen..

And why black? Have you seen the thing? It looks like a damn B2 Stealth Bomber. And black never goes out of style. Ever. Not even after Labor Day.
:D

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Halli hallo,

Also ich hab das iPhone 5 64 GB preordert! Zum einen läuft bei mir passend der Vertrag aus, bzw. Wird verlängert, zum anderen freu ich mich auf ein neues Handy :) . Allerdings war ich auch enttäuscht bei der Keynote! Zum einen weil ich n iO S Dev Account hab und iOS 6 schon nen viertel jahr hab, zum andern, weil es ja im Prinzip vorab komplett geleakt wurde! Und es so gut wie keine Überraschungen gab demnach! Ich hatte einfach ein "One more Thing" erwartet was sie noch in iOS 6 bauen! Mein 4er läuft mit iOS 6 echt super, also da auch nicht so das problem das es lahm läuft! Für mich war lediglich das wlan 150MBits sehr erfreulich!
Als ich damals das iPhone 4 genommen hab, wollte ich ursprünglich 32 gb, hab dann jedoch aus kostengründen und auch der verfügbarkeit doch das 16er genommen! Den fehler hab ich jetzt nicht mehr gemacht! Zumal ich nun ganz gut meine komplette Mediathek aufs iPhone bekomme, und mir auch keine Sorgen um den Speicher bei den Apps machen muss! Vom Design her find ich das schwarze ganz gut. Das weisse gefällt mir deswegen nicht, weil man es unbedarft verwechseln könnte mit einem der vorgänger Modelle wenn man nicht sofort auf die Länge eingeschossen ist, die Vermittelte Facetime Cam und die Rückseite! Da setzt sich das schwarze schön vom bisherigen ab!Wie sich das iPhone nun im Auto schlägt mit Siri zum beispiel, bin ich auch etwas gespannt... Das LTE Feature finde ich hirnrissig, und zu teuer! War für mich keinesfalls ein kaufgrund oder sonst etwas!

Im nachhinein fand ich etwas ungünstig gemacht die ganze Katze zur WWDC aus dem Sack zu lassen! Schade das sie sich da nicht mit dem ein oder anderen Highlight zurückgehalten haben. Dann wäre der "wow, cool, will ich haben" effekt größer gewesen! Auch blöde find ich das iOS überhaupt noch für ein 3gs raus kommt! Das Apple 4 Devices aufs mal beglückt find ich erwas Apple untypisch, Es mindert meiner Meinung nach die Exklusivität des neuesten Geräts! klar, Apple hätte auch hingehn können und die iOS 6 Performance so schlecht machen können das sie unter den älteren Geräten schlechter läuft, was aber auch wieder für Stunk gesorgt hätte. Optimal wäre gewesen, iOS 6 fürs 4s in abgespeckter Variante, und fürs 5er komplett! Das Apple das Panorama Feature fürs 4s bringt ist genauso ein Ding! Wozu sollte man also zu einem teuren 5er greifen wenn ein 4s auch alles hat?!? Seit wann gibt Apple in der Hinsicht eigentlich eine Wahlmöglichkeit?!? Echt Apple untypisch! Ich will es nun nicht übertreiben, aber wenn ich so drüber nachdenke, hätte es genau sowas, bei Steve nicht gegeben! Ich hoffe Apple kriegt genau das wieder in den Griff, auch wenn das 5er jetzt schon so mega gut verkauft wird das es alle Rekorde bricht! So, genug philosophiert! :D

Gruß Neo

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

so ich hab jetzt auch das iPhone 5 vorbestellt ich bin einfach zu schwach :( und ich habe gleichzeitig wieder einen enormen Hass auf die Telekom, so ein Sauladen arrghh...

Es wurde auch die 16gb Version in Schwarz, eigentlich wollte ich ja nen weißes, da ich vorher auch schwarz hatte... aber dann habe ich folgendes gelesen..

:D

mfg stargate

:D :D

Fisherman's Friend, sind sie zu hart, bist du zu schwach :p

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ja ich bin halt ein wenig enttäuscht, weil das gewisse etwas fehlt und vermutlich auch weil man eigentlich alles schon im voraus wusste.
Ob mir das langezogene Design gefällt, da bin ich mir auch nicht so sicher, da ich viele Filme schaue könnte das neue Format natürlich von Vorteil sein.. Aber ich hätte halt von Apple mehr erwartet als nur die HW auf den neusten Stand zu bringen.. Featuremäßig ist das iPhone halt hinter der aktuellen Konkurrenz wie das Galaxy S3 oder Lumia 920.. Wünschenswert wäre z.b ein NFC-Chip gewesen oder dass man das Display nicht nur in die Länge sondern auch in die Breite gezogen hätte..Generell finde ich das Ökosystem bei Apple immer noch am besten, Windows Phone muss sich da erstmal beweisen und in erster Linie wird das iPhone bei den Entwicklern immer noch bevorzugt.. Ich finde dass sich Apple einfach zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht und zu wenig in neue Ideen investiert, die hocken auf fast 100 Mrd barreservern und stecken nur ca 2% in Forschung und Entwicklung und auch den Preis für den Lightning Adapter mit 29€ finde ich eine Frechheit..

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone4 und habe es verkauft um mir das neue iPhone zu kaufen.. Ich bin immer wieder erstaunt wiviel Geld man noch für die alten iPhones bekommt und da bei mir gerade eine Vertragsverlängerung ansteht kostet mich das neue praktisch nichts.. wenn ich auf das iPhone6 gewartet hätte, hätte ich vermutlich nicht mehr so viel für mein 4er bekommen, darum habe ich es verkauft.. Da ich auch noch ein iPad besitze, ist es halt schwer davon wegzukommen ^^ da man sich auf das Ökosystem eingestellt hat und auch einige Apps besitzt, die andere Anbieter garnicht anbieten wie z.b iOutbank... und die mann dann auch neu kaufen müsste..

mfg stargate

Stargate!!!! Grrrrrrrr !!!!! Jungggeeeeeee!!!:mad: Wenn du noch einmal das Wort NFC mit dem iPhone in den Mund nimmst, dreh ich dir den Hals rum! :D ;)

NFC ( Near Field Communication) ist bei uns überhaupt nicht ausgebaut! Das auszubauen kostet Unsummen für die, die etwas damit anbieten wollen! Und genau das hat Apple erkannt! Ich bin selbst erstaunt wenn man man sich mal genauer damit auseinandersetzt, was die Apple Ingeneure aus dem Hut zaubern!

Das Apple "Gegenstück" zu NFC ist praktisch das mit iOS 6 kommende Passbook!

Wie gesagt bei nfc müssten unsummen an Geld ausgegeben werden um Geräte auszustatten, aufzustellen, betreiben, umzurüsten! bei Apple läuft das viel einfacher: der User kauft ein Kinoticket beispielsweise, online und bezahlt es! Wenn der User ins Kino kommt, wird die Entsprechende Kinokarte einfach mit einem schon vorhandenen Barcode Scanner direkt vom Iphone eingescannt, fertig ist die Geschichte! Vorteil ist ganz klar, man kann vorhandene Technik weiter nutzen, keine extrakosten an neuer hardware! Nun, man kann vielleicht damit keine dateien direkt hin und her senden, aber mal ehrlich, wie oft braucht man sowas?!? Man kanns doch einfach per mail, oder imessage verschicken!

NFC ist die größte verarsche dies bisher gibt! Ich hoffe inständig das das ein Flop wird und wieder vom Markt verschwindet, was wohl auch so laufen wird :D :p

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich bin da anderer Meinung ich glaube schon dass sich "DasVerboteneWort" :D durchsetzen wird, da eben alle anderen Hersteller darauf setzen.. sogar in der neuen Wii U ist ein NFC-Reader drin... und wenn Apple auch NFC eingebaut hätte, wäre dieser Standard massentauglich geworden.. Aber da jetzt Apple wieder seinen eigenen Weg geht muss man mal schauen wohin dass führt.. Wenn Apple dann im iphone 5s einen NFC-Chip einbaut dann dreh ich ihnen auch den Hals um :p

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@X5_492_Neo

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt halt viel zu viele Leute die alles nachquatschen was so in den Medien oder auf bestimmten Konkurrenz Seiten geschrieben wird.
Einer fängt an NFC einzubauen und alle sagen das man das absofort benötigt! Das ist meiner Meinung nach Quatsch.
Die Lösung von Apple finde ich zwar gut aber das Eilheilmittel ist das trotzdem nicht... Da das ganze System viel zu sehr auf die USA ausgelegt ist.

Auch Wireless Charging ist Quatsch. Wofür benötige ich eine Dockingstation wo ich mein Handy drauflegen und es Laden kann aber gleichzeigt nicht nutzen kann? Nokia baut es aus leider Hilflosigkeit ein weil denen die nötigen Mittel zu einer Revolution fehlt. Viele Hersteller bauen immer mehr Funktionen ein aber nutzen kann die so gut wie keiner (siehe Samsung S3). Der Quad-Core wird nicht benötigt da Android nicht darauf ausgelegt ist...

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch blöde find ich das iOS überhaupt noch für ein 3gs raus kommt! Das Apple 4 Devices aufs mal beglückt find ich erwas Apple untypisch, Es mindert meiner Meinung nach die Exklusivität des neuesten Geräts! klar,
Gruß Neo

Ich finde es gut das Apple das 3Gs noch mit IOS 6 beglückt,anderseits find ichs schäbig das das Ipad 1 für tot erklärt wird.
Da sieht man mal wieder das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich finde es gerade bei Apple gut, dass auch ältere Geräte noch Updates bekommen, dass ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr..

Bei Apple darf man eigentlich nie das erste Produkt kaufen,das ist immer total abgespeckt.. man sollte immer auf die 2 oder 3 Version warten...

mfg stargate

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich finde es gerade bei Apple gut, dass auch ältere Geräte noch Updates bekommen, dass ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr..

Bei Apple darf man eigentlich nie das erste Produkt kaufen,das ist immer total abgespeckt.. man sollte immer auf die 2 oder 3 Version warten...

mfg stargate

das heisst ja das man lieber aufs 5s warten soll :D:cool:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
iOS 6 und die Maps-Funktion ist mal der größte Mist den Apple je veröffentlicht hat.. Wenn es funktioniert und gute Daten liefert ist es besser als Google-Maps, aber in der Mehrheit der Fälle ist es einfach nur traurig.
Wer nutzt es und flucht auch? Hab erstmal nur ein Device geupdatet und beim zweiten bleibe ich erst bei iOS 5.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Angeblich ist die Google Maps App. schon in der Prüfung bei Apple. Ich denke dann ist wieder alles beim alten :)

Die Konkurrenz ist einfach zu stark und hat zu viel Vorsprung das Apple das innerhalb so kurzer zeit besser machen kann. Warten wir mal noch ein bis zwei Jahre ab.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die Konkurrenz ist einfach zu stark und hat zu viel Vorsprung das Apple das innerhalb so kurzer zeit besser machen kann. Warten wir mal noch ein bis zwei Jahre ab.
Das ist klar. GoogleMaps war am Anfang auch sehr bescheiden.Ich erwarte auch kein ebenbürtiges oder besseres Material. Allerdings sollte Maps Berlin kennen und zumindest Flughäfen/Bahnhöfe in Hauptstädten korrekt anzeigen. Selbst die eigenen AppleStores sind noch nicht mal an der richtigen stelle. Geschweige denn von einer halbwegs funktionierenden Adresssuche mit einem Tick Fehlerkorrektur.

Ein zwei Jahre? Hoffentlich nicht. Bei den Milliarden die Apple an Barreserven hat, ärgert mich das sehr. Das sie das Problem einsehen, ist schon mal ein Anfang. Jetzt müssen sie nur zeigen das sie schnell eine Verbesserung schaffen und nicht erst mit iOS 6.1 im Januar bzw. iOS 7 in einem Jahr. Dann bin ich und sicherlich viele anderen Kunden weg.

Angeblich ist die Google Maps App. schon in der Prüfung bei Apple. Ich denke dann ist wieder alles beim alten
Das nützt nichts, wenn Apps, die eine Kartenfunktion nutzen, auf das iOS interne Maps verweisen..

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Hab mein iPhone 5 seit gestern - bin sehr zufrieden! Es ist wirklich verdammt leicht und schnell. Der Touchscreen ist nochmal um eine Ecke besser als beim 4/4S!

Das Scuffgate (über welches ja grad bei den schwarzen iPhones viel zu hören ist) kann ich nicht bestätigen - habe keinen Kratzer und so leicht bekommt man auch keinen!
Da muss man schon mit einem harten kantigen Gegenstand drüber...denke ich!

Bei mir ist aber leider eine ganz kleine Stelle (0,5 - 1 mm) am eloxierten Rahmen (bei der Antennentrennung) nicht ganz schwarz sondern mehr gräulich, fällt aber kaum auf.
Umtausch mache ich deswegen keinen, denn dieser würde 5-7 Werktage dauern und ich hätte in dieser Zeit kein Gerät und wäre nicht erreichbar...dank Nano Sim und fehlendem Adapter!
Möchte ich vor Versand meines Geräts ein neues muss ich lt. Apple 30€ bezahlen - dazu habe ich erst recht keine Lust.

Und wer sagt mir das das neue Gerät nicht mehr Fehler oder sogar Kratzer hat?!
Meins ist optisch zu 99% und technisch zu 100% perfekt und das passt schon! Mit der Zeit hat man sowieso Gebrauchsspuren - die lassen sich nicht vermeiden, bei keinem Handy!
Auch nicht mit der Tasche die ich geordert habe.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe leider den Fehler gemacht mein 16Gb auf ein 32Gb upzugraden bei der Telekom.. Die meinten alles kein Problem und was hab ich dann bekommen natürlich das 16er .... Jetzt warte ich auf das 32er bin mal gespannt wie lange das dauert.. Wenigstens hab ich noch nen iPad zum rumspielen ^^ Die neue Maps App finde ich auch totaler Mist, da muss Apple unter Drogen gestanden haben um sowas freiwillig zu veröffentlichen.. Die dachten wohl die ganzen Fanboys schlucken eh alles und helfen auch noch freiwillig mit den Dienst zu verbessern lol...

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Gibt es eigentlich schon eine Youtube App. Von google?

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja aber leider noch nicht im deutschen Store du brauchst einen Ösi oder US Account.. Bei uns gibt es vermutlich wieder Probleme mit der sch.. Gema. Aber die normale youtube Seite geht eigentlich wunderbar im Safari, ich habe fast nie die Youtube-App benuzt sondern immer direkt die normale Seite...

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
iOS 6 und die Maps-Funktion ist mal der größte Mist den Apple je veröffentlicht hat.. Wenn es funktioniert und gute Daten liefert ist es besser als Google-Maps, aber in der Mehrheit der Fälle ist es einfach nur traurig.
Wer nutzt es und flucht auch? Hab erstmal nur ein Device geupdatet und beim zweiten bleibe ich erst bei iOS 5.

Wasn das ?!?!?

Apple hat was Maps angeht sich in total für Apple unerforschtes Terrain begeben! Ausserdem wollte man den Druck natürlich auf Google erhöhen indem man sich von ihnen weiter löst! Laut Apple ist Maps noch in der Entwicklung! Ich versteh auch garnicht warum sie nicht offiziell sagen das es Beta ist! So wie bei Siri anfangs auch! Dann wären sie ausm Schneider gewesen! Laut Apple handelt es sich auch um eine Cloudbasierte Funktion, also wenn mehr Leute mehr fehler melden, tut sich auch mehr! Ich persönlich werd turn by turn erstmal testen wenn ich das iphone 5 hab! An die TomTom eigene App kommt Apple sowieso nicht ran! Shon allein weil ich Darth Vader als stimme im TomTom hab :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat