Halli hallo,
Also ich hab das iPhone 5 64 GB preordert! Zum einen läuft bei mir passend der Vertrag aus, bzw. Wird verlängert, zum anderen freu ich mich auf ein neues Handy
. Allerdings war ich auch enttäuscht bei der Keynote! Zum einen weil ich n iO S Dev Account hab und iOS 6 schon nen viertel jahr hab, zum andern, weil es ja im Prinzip vorab komplett geleakt wurde! Und es so gut wie keine Überraschungen gab demnach! Ich hatte einfach ein "One more Thing" erwartet was sie noch in iOS 6 bauen! Mein 4er läuft mit iOS 6 echt super, also da auch nicht so das problem das es lahm läuft! Für mich war lediglich das wlan 150MBits sehr erfreulich!
Als ich damals das iPhone 4 genommen hab, wollte ich ursprünglich 32 gb, hab dann jedoch aus kostengründen und auch der verfügbarkeit doch das 16er genommen! Den fehler hab ich jetzt nicht mehr gemacht! Zumal ich nun ganz gut meine komplette Mediathek aufs iPhone bekomme, und mir auch keine Sorgen um den Speicher bei den Apps machen muss! Vom Design her find ich das schwarze ganz gut. Das weisse gefällt mir deswegen nicht, weil man es unbedarft verwechseln könnte mit einem der vorgänger Modelle wenn man nicht sofort auf die Länge eingeschossen ist, die Vermittelte Facetime Cam und die Rückseite! Da setzt sich das schwarze schön vom bisherigen ab!Wie sich das iPhone nun im Auto schlägt mit Siri zum beispiel, bin ich auch etwas gespannt... Das LTE Feature finde ich hirnrissig, und zu teuer! War für mich keinesfalls ein kaufgrund oder sonst etwas!
Im nachhinein fand ich etwas ungünstig gemacht die ganze Katze zur WWDC aus dem Sack zu lassen! Schade das sie sich da nicht mit dem ein oder anderen Highlight zurückgehalten haben. Dann wäre der "wow, cool, will ich haben" effekt größer gewesen! Auch blöde find ich das iOS überhaupt noch für ein 3gs raus kommt! Das Apple 4 Devices aufs mal beglückt find ich erwas Apple untypisch, Es mindert meiner Meinung nach die Exklusivität des neuesten Geräts! klar, Apple hätte auch hingehn können und die iOS 6 Performance so schlecht machen können das sie unter den älteren Geräten schlechter läuft, was aber auch wieder für Stunk gesorgt hätte. Optimal wäre gewesen, iOS 6 fürs 4s in abgespeckter Variante, und fürs 5er komplett! Das Apple das Panorama Feature fürs 4s bringt ist genauso ein Ding! Wozu sollte man also zu einem teuren 5er greifen wenn ein 4s auch alles hat?!? Seit wann gibt Apple in der Hinsicht eigentlich eine Wahlmöglichkeit?!? Echt Apple untypisch! Ich will es nun nicht übertreiben, aber wenn ich so drüber nachdenke, hätte es genau sowas, bei Steve nicht gegeben! Ich hoffe Apple kriegt genau das wieder in den Griff, auch wenn das 5er jetzt schon so mega gut verkauft wird das es alle Rekorde bricht! So, genug philosophiert!
Gruß Neo