iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht viel einfacher...auf dem Iphone PlugPlayer installieren

Wir möchten aber das ganze Ding gleich fernsteuern :cool:

Alle anderen Vorschläge (Fernsteuerung der DS via iPhone) gehören eigentlich nicht hier in diese Forum (Audio-Station) ... würden sie an der richtigen Stelle stehen, könnte es sogar sein, dass ich dann darauf eingehen würde :D

Walte Deines Amtes, verschieb den Thread und weiter geht die Diskussion ;)

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und zwar einfach auf der DS den Mediaserver starten oder halt TwonkyMedia.
Und dann auf dem Iphone PlugPlayer installieren (gibs im Appstore) und zack hast alle deine Mucke und Filme aufm iphone. Läuft bei bestens:D

funktioniert der PlugPlayer nur über WLAN oder auch über 3G?

liebe Grüße

Kamil

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur über WLAN. Der PlugPlayer ist ein UPnP-Player. Und UPnP erfordert zwingend ein entsprechendes Netzwerk.

Gawain

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die Auskunft... gibt es eine andere Möglichkeit, über 3G auf seine Musik zuzugreifen?

liebe Grüße

Kamil

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

leider nein. Zumindest habe ich bisher keine Lösung gefunden, die mir Zugriff von Extern auf die Daten meiner DS gewährt. Zumindest nicht, was das Thema "Audiodaten abspielen" betrifft.

Gawain

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann man die audiostation bzw. mywebjukebox nicht mit dem safari browser öffnen?
Schon, aber da das iPhone kein Flash unterstützt kann man außer dem reinen Öffnen der Seite sonst nichts tun... Zumindest gilt das für die die Audiostation. Bei mywebjukebox weiss ichs nicht...

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mywebjukebox ist es genauso, auch die benötigt Flash zum Abspielen

liebe Grüße

Kamil

tigaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kamil ist auch hier, cool!
:-D

Um mal was einzustreuen: In der Featureliste der neuen Firmware steht eindeutig

""DS audio" allows users to stream music stored on Disk Station with their iPhone/iPod Touch where Internet access is available."

Will sagen: Wo Internet ist ist die Audiostation.

Ich fänd eine Symbian-Anwendung cool, wer braucht schon ein iphone *duck*

Aber wenn man Adobe glauben kann kommt noch dieses Jahr eine Symbian Version des aktuellen Flashplayers 10 raus, damit sollte sich das zumindest für Symbianphones erledigen (bin stolzer Besitzer eines Samsung i8910 mit dem dusseligen "Flash Lite") :)

tigaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal, wenn ich mit meinem Fon meinen Diskstation-Manager aufrufe bekomme ich nur eine abgespeckte Version zu sehen, in der ich nach dem Einloggen gar keine Möglichkeit habe, die Audio-Station auszuwählen. Auch mit dem Opera-Mini, der ja eigentlich keine "mobiloptimierten" Seiten anzeigt bekomme ich nur die Sparversion zu sehen. Kann ich da was dran machen?

Sorry, wenn der Post nicht so GANZ ins Thema passt, aber wir sind ja gerade bei der mobilen Anwendung der Jukebox im Netz :)

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wenn man Adobe glauben kann kommt noch dieses Jahr eine Symbian Version des aktuellen Flashplayers 10 raus, damit sollte sich das zumindest für Symbianphones erledigen (bin stolzer Besitzer eines Samsung i8910 mit dem dusseligen "Flash Lite") :)

Genau ... wozu iphone ... gibt doch android handys ;-) --> www.go-android.de

ich werd mir jedenfalls eins holen ... und dann kann ich auch Flash im Browser nutzen.

sprich: audiostation geht ... und was noch viel besser ist MYWEBJUKEBOX geht

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS Audiostation ist seit heute kostenfrei im Appstore verfügbar.

Ein erster Test zeigt folgendes erfreuliches Ergebnis: Eine Wiedergabe über Edge ist möglich!

*begeistert*

Gawain

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wow!

zwei fragen:

1.) brauch ich dazu die neue beta? (wohl ja, oder?)
2.) wie siehts mit Video streaming aus und zugriff auf die Photostation?

Danke!

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
cool - hab's mir gleich runtergeladen aber ich komm nicht über den "anmelden" Bildschirm hinaus. (IP, Konto, Kennwort).

Muss man das Ding erst im LAN (also im Heim-WLAN) konfigurieren?

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ fritte:

1.) Soweit ich weiss ja. Ich kanns aber nicht gegenprüfen, da ich nu keine DS mit der 844 im Haus hab :)
2.) Photostation geht theoretisch schon so (ohne Tool, einfach über safari). Videostreaming meines wissens noch nicht. Zumindest hab ich nix dazu gefunden.

@ Pusche:

Nö, eigentlich nicht. Ich bin direkt das erste mal über Edge rein. als IP hab ich "meine-dsname.de" eingegeben, als Konto "admin" und als passwort halt das entsprechende "Passwort" (jeweils ohne anführungszeichen und statt "meine-dsname.de" natürlich die IP-Adresse deiner DS).

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
An alle Superbegeisterten hier.

Könntet ihr mal einen Wiki-Beitrag zu den Appstore-Geschichten machen ... Wo man wie was bekommt als Tabelle (natürlich nur die Teile, die im Zusammenhang mit der DS Sinn machen) und wie man sie installiert/einrichtet/konfiguriert/benutzt ... und vielleicht bebildert (hab mir sagen lassen, das wäre für Mac-User sehr wichtig ;) ).

Das wäre großartig.

Itari

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Pusche:

Nö, eigentlich nicht. Ich bin direkt das erste mal über Edge rein. als IP hab ich "meine-dsname.de" eingegeben, als Konto "admin" und als passwort halt das entsprechende "Passwort" (jeweils ohne anführungszeichen und statt "meine-dsname.de" natürlich die IP-Adresse deiner DS.

aaahhh ich hab natürlich noch eine Uralt-Firmware auf meiner DS. Geht wahrscheinlich deswegen nicht.

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ itari: Mach ich heute Abend

@ Pusche: Vermutlich. Wie gesagt kann ichs nimmer testen, obs auch mit einer "normalen" Firmware geht, da ich die Beta schon drauf hab. Da bei der Beta aber explizit die iPhone Unterstützung genannt wird, ist zu vermuten, dass das auch nur von dieser unterstützt wird.

Gawain

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nö, eigentlich nicht. Ich bin direkt das erste mal über Edge rein. als IP hab ich "meine-dsname.de" eingegeben, als Konto "admin" und als passwort halt das entsprechende "Passwort" (jeweils ohne anführungszeichen und statt "meine-dsname.de" natürlich die IP-Adresse deiner DS).

ich verstehe noch nicht ganz, wie ich von extern auf meine DS zugreifen kann. Dies habe ich bisher nur über die Photostation geschafft, mir war nicht klar dass dies auch bei Audio funktioniert. was muss ich dazu tun? Audiostation aktivieren?

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
@ Pusche
ich habe es auch gerade runtergeladen und auf meinen Ipod Touch installiert.
Funktioniert einwandfrei.

Das alles habe ich gemacht:
Audio Station aktiviert.
Musikdateien in den Ordner Music auf der DS kopiert.
Darauf achten, das der User auch Rechte für die Audiostation hat.

Ipod Touch über Wlan mit dem Netzwerk verbinden.
Dann an DS Anmelden und los geht es.

Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat