ipkg habe ich installieren können, aber auch ich sehe im webfront keine Programmliste.
Mit Telnet ipkg list_installed erhalte ich:
ipkg-web - 7-7 - A web frontend for ipkg
wget - 1.11.4-1 - A network utility to retrieve files from the Web
Was mache ich falsch?
Ich hänge mich hier mal an, weil ich ein ähnliches Problem habe und offenbar das Prinzip noch nicht verstanden habe, obwohl ich mich jetzt schon durch diverse Threads zu ipkg, spk, 3party etc. gelesen habe.
Ipkg habe ich nach der Anleitung im Wiki installiert: Null problemo, funktioniert auch. Update der Paketliste gemacht: Null problemo. Editor nano installiert: Null problemo. Dann habe ich hier gelesen, dass es ein Webfrontend für ipgk gibt; das wäre natürlich deutlich übersichtlicher. Dann klemmt es allerdings. Im Prinzip ist es bei mir genauso wie oben im Quote, nur habe ich keine Ahnung, wo/wie ich an das Webfrontend komme. Im DS Manager gibt es keine 3party Abteilung wie hier in einigen Screenshots zu sehen. Hier habe ich von nötigen Vorbereitungen gelesen; das bezieht sich aber nach meinem Verständnis nur auf .spk-Pakete, also nicht auf die per ipkg beziehbaren Pakete, oder ?
Wenn ich der Ausgabe...
ipkg list_installed
nano - 2.1.7-1 - A pico like editor
ncurses - 5.7-1 - NCurses libraries
wget - 1.11.4-1 - A network utility to retrieve files from the Web
...traue, funktioniert ipgk, bei ipgk install ipkg-web bekomme ich
ipkg install ipgk-web
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 4.
Collected errors:
Cannot find package ipgk-web.
Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
obwohl das Paket doch in der Liste angezeigt wird:
ipkg list | grep ipkg
ipkg-opt - 0.99.163-10 - The Itsy Package Manager
ipkg-web - 7-7 - A web frontend for ipkg
Ipkg-web wird also nicht installiert, wo klemmt es?
BTW: Mindestens für den Anfang wäre es für mich deutlich entspannender, wenn ich einen grafischen Dateimanager zum Navigieren in Verzeichnissen und mit Dateien und einen einfachen grafischen Editor hätte; also sowas wie z. B. früher unter Dos Norton Commander und Norton Editor. Mit Nano komme ich leider nicht gut klar; die Ausgabe ist ziemlich zerpflückt; da scheint wohl die Terminalemulation irgendwie nicht zu passen und mit emacs und vi habe ich mich zwar mal zu Minix- und BSD-Zeiten befasst, aber das ist lange her und aus der Erinnerung war das auch damals nicht wirklich mein Ding. Ein paar Tips wären mir wirklich willkommen; wenn ich das dann möglichst auch per ipkg installiert bekomme ...
Gruß
Peter