- Punkte für Reaktionen
- 4
Wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, trage ich mich mit dem Gedanken die zwei Iron Wolf 4 TB gegen 2x 8 TB Iron Wolf zu tauschen.
Warum? Also bis vor ein paar Monaten war unser Ds218+ nur ein reiner Datensammler, Netzwerkspeicher. Mittlerweile allerdings übernimmt die DS auch
Funktionen wie:
Kalender (für zwei Personen)
CardDav Server
Synchronisation zweier Handys (Foto)
TV Recorder
Active Backup for Business für 5 PC's
Virtual Maschine Manager mit einer Windows 10 Installation (nicht ständig im Einsatz)
Die reine Speicherleistung reicht trotz den RAID1 völlig aus. Wir liegen bei ca. 30 % belegten Platzes.
Ich versuche also abzuschätzen ob der deutlich größere Cache und die 7200 U/Min der 8 TB IronWolf das DS218+ spürbar beschleunigen würde. Die 218+ verfügt zur Zeit über 10 GB Arbeitsspeicher das wollte ich noch erwähnen.
Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?
LG
Ron
Warum? Also bis vor ein paar Monaten war unser Ds218+ nur ein reiner Datensammler, Netzwerkspeicher. Mittlerweile allerdings übernimmt die DS auch
Funktionen wie:
Kalender (für zwei Personen)
CardDav Server
Synchronisation zweier Handys (Foto)
TV Recorder
Active Backup for Business für 5 PC's
Virtual Maschine Manager mit einer Windows 10 Installation (nicht ständig im Einsatz)
Die reine Speicherleistung reicht trotz den RAID1 völlig aus. Wir liegen bei ca. 30 % belegten Platzes.
Ich versuche also abzuschätzen ob der deutlich größere Cache und die 7200 U/Min der 8 TB IronWolf das DS218+ spürbar beschleunigen würde. Die 218+ verfügt zur Zeit über 10 GB Arbeitsspeicher das wollte ich noch erwähnen.
Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?
LG
Ron