Ist diese Kombi ok?

MrMattn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Huhu zusammen,
funktionieren tut hier alles wunderbar dank euch,
doch wie bekomme ich denn eine Verknüpfung oder so des Programmes Hyper Backup auf die Oberfläche? geht das?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-05-21 um 04.29.41.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 04.29.41.png
    593,4 KB · Aufrufe: 6

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Einfach mal das Symbol anklicken und dann „Add to desktop“???

MrMattn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also bei mir passiert da nix wenn ich im Paketzentrum rechtsklick auf das Symbol mache. Kann nur auf den Button "öffnen" klicken

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Also üblicherweise öffnet man installierte Pakete auch nicht über das Paketzentrum… sondern über das Hauptmenu, dann gibt es auch die Option:
3DE0C8AE-565D-4176-84B8-90723360335D.jpeg

• Like
Reaktionen: MrMattn

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Oder die Anleitung zur Hand nehmen ...

ultra-junkie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
übrigens würde ich als Backup-Ziel einen 2. NAS nehmen. Die kleinen kosten ja fast nix, und die Festplatten auch nicht (für den Heimbetrieb müssen es nicht echte NAS-Platten wie Seagate Ironwolf Pro oder WD Red sein). Dann hat man alle Optionen:

- Hyperbackup mit Versionierung (das mache ich mit einem NAS an einem anderen Ort)
- Synchronisierung mit Drive Share (das mache ich mit meinen Photos für externe Verfügbarkeit)
- beim Einsatz von RAID 1 hohe Datensicherheit

Spätestens wenn man mal sämtliche Fotos, wichtige Mailarchive und die Daten der letzten 10 Steuererklärungen verloren hat, weiss man, warum sich die Investition lohnt :geek:. Ich brauche die Backups etwa 2-3 Mal pro Jahr und bin jedesmal megaglücklich, dass es sie gibt.

Die Option mit externer USB-Platte hatte ich auch zuerst, aber das war bei mir
a) nicht so stabil (keine Ahnung warum, aber ich musste viele kleinere Backup-Jobs definieren)
b) angesichts der Datenmenge von 3-4 TB furchtbar langsam
c) unpraktisch, da man die Datensicherung selbst initiieren muss.

Die Platte liegt bei mir im Keller und wird in sehr unregelmässigen und grossen Abständen mal wieder neu bespielt.

ultra-junkie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder die Anleitung zur Hand nehmen ...

gibt's da irgendwo ne Anleitung...? :ROFLMAO:

Die würde ich mir für komplexere Themen wünschen wie "Wie richte ich korrekt den GIT-Server ein?" (hab ich jetzt aus 4 Quellen zusammenkopiert)
oder "Richtige Zertifikat-Verwaltung zur Vermeidung von Unterbrüchen und Warnmeldungen" (da hab ich noch nix Gescheites)
oder "Einrichtung eines Webservers (inkl. .htaccess, PHP etc.)"
oder "Wie sichere ich Konfigurationsdaten der Applikationen, die vom normalen Backup nicht erfasst werden?"
oder "Wie sichere ich ein Image von DSM?"
oder "Wie lösche ich unerwünschte Fremdbeinträge im Protokoll?" ( mir haben ein paar Knalltüten von extern Protokolleinträge geschickt, und die zugehörigen Devices bekomme ich nirgendwo gelöscht)

Im Vergleich zu diesen Themen ist Backup wirklich einfach, und die Bedienung der Oberfläche auch.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat