jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Berndasbrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS213j möchte mit laufendem JD auch nicht in den Ruhezustand. Mal gucken ob uns da noch geholfen werden kann :)
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Bei meiner 415+ (DSM 6 Beta2) funktioniert der Ruhezustand.
Wenn jemand auch wie ich premiumizeMe verwendet und der Account in der Accountverwaltung nicht richtig gelesen wird dann sucht in den Profileinstellungen mal nach "Prefer Bouncy Castle For TLS" und aktiviert diese Einstellung. Den Tipp habe ich von Jiaz. Danach wird der Account bei mir richtig gelesen (Verbrauchter Traffic wird nun angezeigt).

Reicht das nicht, dann sucht in den Einstellungen nach "Max Log File Size" und tragt einen Wert kleiner 100 ein. Damit werden die Logs deaktiviert. Es ist möglich das die Logs dazu führen, dass unter Umständen doch noch was auf die HDD geschrieben wird, dann kann die HDD nicht in den Ruhezustand oder wird eben geweckt. Das war bei mir der Fall weil PremiumizeMe nicht richtig lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaiderXXL

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @All
Alles läuft top! Danke!

Nur nach dem Entpacken stimmen die File Permissions nicht ... User haben kein Schreibrecht im Neu erstellten (vomAutoUnRar) Verzeichniss.
Diese müssen immer von Hand gesetzt werden.
Unbenannt.jpg

In den Einstellungen von jDownloader habe ich bereits beide Möglichkeiten zum "Restore File Permission" versucht. Keine Änderung.:-(



Danke für die Hilfe!!
 

Berndasbrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis mit den Log Dateien! Habe einen Wert unter 100 eingegeben und trotzdem ist nichts mit Ruhemodus. Ohne JD funktioniert der aber problemlos...liegt also definitiv daran. Ich frage auch noch mal im JDownloader Forum nach
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Watch-Folder/File?
Neugestartet?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Testweise kannst du auch versuchen die Accounts zu deaktivieren.
Dann kannst du sicher gehen, dass es nicht an einem defekten Account liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen!

Ich habe letzte Woche das DSM Update auf meiner 415+ installiert (DSM 5.2-5644 Update 3) und seitdem Probleme mit dem JDownloader. Langsam verzweifle ich, weil ich einfach nicht verstehe, wo das Problem liegt. Evtl. kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

  1. JDownloader unter anderem Benutzer starten
    Standardmäßig läuft der JD ja unter root. Da mir das Ganze nun aber nur zu Problemen führt, würde ich gerne einen anderen Benutzer hierfür verwenden. Welche Datei(en) muss ich dafür wie anpassen? Ich stehe völlig auf dem Schlauch.
  2. Keine Unterverzeichnisse für Downloads
    Beim Download werden für jedes Paket Unterverzeichnisse erstellt. Dies passiert allerdings nur mit dem JD auf der Synology. Wenn ich die gleichen Links mit dem JD auf dem Mac runterlasse, werden die Unterverzeichnisse nicht erstellt.
  3. Downloads zurücksetzen
    Ich kann keine Downloads über MyJDownloader zurücksetzen. Die Aktion wird einfach nicht sauber ausgeführt. Mit dem JD auf dem Mac ebenfalls kein Problem. Downloads gehen auf das gleiche Verzeichnis, aber natürlich mit einem anderen Benutzer.

Zur Konfiguration:

  • Downloader wird unter root gestartet
  • Downloadverzeichnis gehört Benutzer/Gruppe root mit vollen Rechten

    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 19.53.45.png

    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 19.32.58.png
  • Einstellungen in JD alle Standard mit folgenden Ausnahmen:
    • Linkgrabber Auto Confirm Enabled = true
    • Auto Reconnect Enabled = false
    • Extern Interface Localhost Only = false
    • Max Simultane Downloads = 4
    • Max Downloads Per Host Enabled = true
    • Max Simultane Downloads Per Host = 2

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problemen helfen.

Vielen Dank!!!
 

Berndasbrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach einem Neustart der DS nach dem Umstellen der Log Dateien, schläft sie wie ein Baby - vielen Dank euch allen! Jetzt läuft alles perfekt
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hast du hast die Logfiles an den Support von jdownloader geschickt?
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du hast die Logfiles an den Support von jdownloader geschickt?

Die Logs hatte ich bereits letze Woche an den JDownloader-Support geschickt, da ich vermutet hatte, dass sich dort nach einem Update etwas geändert hatte. Dort bekam ich aber nur die Antowrt, dass sich an diesen Stellen nichts geändert hätte. Es müsse an meiner Konfiguration liegen. Teilweise war das sicherlich richtig. Zum Teil konnten auch keine Dateien mehr entpackt werden, was nun wieder reibungslos funktioniert.

Sehr merkwürdig finde ich nur, dass plötzlich auch Scripte für den Event-Scripter anders geschrieben werden müssen bzw. plötzlich bestimmte Zeichen escaped werden müssen, was vorher nicht der Fall war.

Eine echte Hilfe war der Support bisher nicht. Was genau im Log gefunden wurde, hat mir auch niemand mitgeteilt. Die bisherige Lösung habe ich mir selbst erarbeitet. Nur komme ich jetzt nicht mehr weiter, so dass ich hier auf Hilfe hoffe.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
An deiner Stelle würde ich Java und den jdownloader deinstallieren, die Diskstation neustarten und dann das Java8 Paket von Synology installieren. Danach dann den jdownloader installieren.

den jdownloader unter einem anderen Benutzer auszuführen, würde ich nicht machen. Wäre mir zu umständlich das einzustellen.

Ob Unterverzeichnisse erstellt werden kannst du einstellen. Bei Mir war aber bereits von Haus aus alles richtig eingestellt und es wird jeder Download in einen separaten Ordner abgelegt.

Das zurücksetzen der Downloads funktioniert ohne extra Einstellungen. Wenn du das Interface über myjdownloader aufrufst dann musst du auch die Möglichkeit dazu haben.
Eventuell liegt es ja am Browser, mal mit aktuellem Firefox oder Chrome getestet?
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
An deiner Stelle würde ich Java und den jdownloader deinstallieren, die Diskstation neustarten und dann das Java8 Paket von Synology installieren. Danach dann den jdownloader installieren.

Ist Java 8 neu hinzugekommen? Bisher gab es die Version nicht direkt von Synology. Dann würde ich tatsächlich mal alles neu installieren.

den jdownloader unter einem anderen Benutzer auszuführen, würde ich nicht machen. Wäre mir zu umständlich das einzustellen.

Das soll auch nur meine letzte Lösung sein.

Ob Unterverzeichnisse erstellt werden kannst du einstellen. Bei Mir war aber bereits von Haus aus alles richtig eingestellt und es wird jeder Download in einen separaten Ordner abgelegt.

Genau das ist ja mein Problem. Ich möchte diese Unterverzeichnisse nicht haben. Offensichtlich verhält sich der JD im headless-Mode anders als wenn ich ihn normal starte. Denn dort werden die Unterverzeichnisse nicht erstellt.

Das zurücksetzen der Downloads funktioniert ohne extra Einstellungen. Wenn du das Interface über myjdownloader aufrufst dann musst du auch die Möglichkeit dazu haben.
Eventuell liegt es ja am Browser, mal mit aktuellem Firefox oder Chrome getestet?

Hab es schon auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Browsern getestet. Es hat ja auch schonmal funktioniert.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Auf meiner 415+ habe ich dsm6 beta2 drauf. Von synology direkt gibt es java7 und java8 als Paket. Seit wann die das nun genau anbieten weiß ich nicht. Schmeiß alles runter und nimm das java Paket von Synology. Alles andere macht aus meiner Sicht erstmal wenig Sinn...

Meiner Meinung nach gilbt es eine Einstellung bezüglich der Unterordner, auf die Schnelle habe ich die aber jetzt nicht gefunden...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Stell einfach subpath aus, dann sollte es klappen. Eventuell musst du dir auch die neue extension extractor anschauen.
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stell einfach subpath aus, dann sollte es klappen. Eventuell musst du dir auch die neue extension extractor anschauen.

Sub Path ist aus (default Wert). Des Weiteren habe ich kein Problem beim Entpacken sondern beim Start der Downloads. Dabei wird für jedes Paket ein Ordner erstellt. Somit liegt es mit Sicherheit nicht an der Extractor Extension.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sub Path ist aus (default Wert). Des Weiteren habe ich kein Problem beim Entpacken sondern beim Start der Downloads. Dabei wird für jedes Paket ein Ordner erstellt. Somit liegt es mit Sicherheit nicht an der Extractor Extension.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ? Wieso ist das wichtig das er beim erstellen des Paket's KEINEN Ordner erzeugen soll? Spätestens nachdem der Download beendet ist, ist der Ordner doch sowieso wieder weg. Ansonsten wirst du das wahrscheinlich eher beim Linkgrabber finden als beim Extractor.
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Grunde ist es völlig egal, da gebe ich dir Recht. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass sich der JD im headless Mode anscheinend anders verhält. Wie dem auch sei. Ich habe alles deinstalliert und komplett von vorne angefangen. Plötzlich lassen sich Downloads wieder zurücksetzen, obwohl ich nichts an den Berechtigungen geändert habe. Irgendetwas muss da schief gewesen sein. Die Unterordner sind zwar noch immer da, aber das soll mir dann auch egal sein.

@neutron: kannst du mir dennoch mal erklären, wie man den JD mit einem anderen Benutzer startet?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
lasst doch bitte die Vollzitate weg wenn Ihr direkt antwortet.
Danke.

Gruß Götz
 

dade2304

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem Neustart der DS nach dem Umstellen der Log Dateien, schläft sie wie ein Baby - vielen Dank euch allen! Jetzt läuft alles perfekt

kannst du mir bitte kurz schildern was ich umstellen bzw. wie ich es umstellen muss, mein Synology geht nähmlich auch nicht in dem Ruhezustand.

Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!