jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Beim Einloggen über die Website bekomme ich immer ein Popup, welches ich gerne abstellen würde. Die Funktion selber wird auch nicht benötigt.

Beim Klick auf "No, thanks" geht es weg, kommt aber beim nächsten Einloggen wieder.

Auch sonst finde ich keine Einstellung dafür es zu unterbinden.

Irgendwelche Lösungen oder Ideen?

jdownloader.jpg

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Geh einfach in deine Accounteinstellungen von myjdownloader.

Dort kannst du das direkt deaktivieren.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Dort kannst du das direkt deaktivieren.
Ich bin durch die Punkte "Allgemein" und "Profieinstellungen". Unter dem letzten Punkt ist recht viel Auswahl. Welcher Punkt soll es davon sein?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Heute kam Filebot 4.7 raus, welches leider den Unofficial Java Installer von rednoah voraussetzt und mitinstalliert!
2x Java macht Probleme daher das Java 8 von Synology weg.

Leider wird JAVA_HOME jetzt nicht mehr korrekt ausgelesen und JDownloader2 startet nicht mehr :(
Habe deswegen im start-stop-status die Zeile mit JAVA_HOME=$(cat /etc/profile .... durch
Rich (BBCode):
JAVA_HOME=/usr/local/java
ersetzt!

Jetzt klappts wieder! :)

Der Unofficial Java Installer schreibt JAVA_HOME folgendermaßen in die /etc/profile:
Rich (BBCode):
export JAVA_HOME=/usr/local/java    # added by Unofficial Java Installer

Viell. gäbe es ja auch eine andere Möglichkeit?!

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier bitte mal folgendes im start-stop-status script:

Rich (BBCode):
JAVA_HOME=$(cat /etc/profile|awk '/JAVA_HOME=/'|cut -d = -f 2|cut -d "#" -f 1)

Unabhängig davon sollte man mal mit rednoah reden, denn das ist nicht die feine Art andere Java Installationen kaputt zu machen, und ich bin mir ziemlich sicher das sein Filebot 4.7 auch mit jeder anderen Java 8 Version läuft.

Komacrew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute kam Filebot 4.7 raus, welches leider den Unofficial Java Installer von rednoah voraussetzt und mitinstalliert!
2x Java macht Probleme daher das Java 8 von Synology weg.

Leider wird JAVA_HOME jetzt nicht mehr korrekt ausgelesen und JDownloader2 startet nicht mehr :(
Habe deswegen im start-stop-status die Zeile mit JAVA_HOME=$(cat /etc/profile .... durch
Rich (BBCode):
JAVA_HOME=/usr/local/java
ersetzt!

Jetzt klappts wieder! :)

Habe das gleiche Problem. Wo genau müsste ich diese Änderung einfügen? per SSH oder gibts irgendwo auch eine grafische Oberfläche für den Pfad?
Habs einfach mal damit versucht alles zu deinstallieren und dann erneut Java und den JDownloader. Brachte nach ein paar Minuten den gewünschten Erfolg ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klappt leider nicht!!!

Ich brauch dazu mal deine Hilfe, ich will mir das aktuell nicht selbst auf die DS schmieren. Wenn ich bei mir testweise den String

Rich (BBCode):
export JAVA_HOME=/usr/local/java    # added by Unofficial Java Installer

in eine Datei schreibe und dann:

Rich (BBCode):
cat <Dateiname>|awk '/JAVA_HOME=/'|cut -d = -f 2|cut -d "#" -f 1

darauf los lasse, bekomme ich als Ausgabe dann:

Rich (BBCode):
/usr/local/java

Was wiederum zusammen mit einer Variable im Start Skript den richtigen Pfad zu Java ergibt. Was kommt bei dir denn raus wenn du das oben auf der Shell mal manuell auf das start-stop-status skript los lässt ?

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@neutron konntest du das Script von rix als Zusatzoption integrieren? :)

Bin ich noch dran. Ich werde daraus ein eigenes kleines Paket machen, das Problem hier ist einfach das man Python und noch ein paar zusätzliche Packages von Python braucht, da müsste ich für jede einzelne Architektur nen eigenes Python Paket bauen. Ich bin noch am überlegen wie ich das am besten mache..

bart1893

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
könnt ihr mir bitte nen link geben, wie ich auf meiner ds413 java installieren kann, sodass jdownloader durchinstalliert? ich habe wirklich nichts gefunden und möchte evtl. pyload ersetzen, da das nicht mehr seit version 6 heute bei mir läuft.
kann man den jdownloader auch über android bedienen? das ist eben bei pyload genial.

evtl. bietet sich ein im forum beschriebenes downgrade an. davor scheue ich mich jedoch.

danke für den link oder die anleitung für java.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klappt leider nicht!!!

Jetzt habe ich es doch mal probiert, ja mir leuchtet das Problem ein. rednoah schreibt einfach frech sein Kram in /etc/profile ohne Rücksicht auf irgendwelche anderen Variablen, das geht echt gar nicht. Dadurch steht nun 2x JAVA_HOME in /etc/profile. Vorschlag:

Kommentiere doch bitte mal die letztens 2 neuen Einträge von rednoah aus, damit müsste mein original skript wieder funktionieren UND teste dann bitte mal Filebot 4.7, ich bin ziemlich sicher das er trotzdem läuft.

koelnerd0m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Dateien mit Umlauten nicht manierlich entpackt werden. In der Filestation werden die entsprechenden Dateien und Ordner mit einem "?" an der Stelle des Umlautes angezeigt. Im Windows sind nur kryptische Ordner-Namen sichtbar. Erst wenn alle entsprechenden Zeichen händisch ersetzt wurden kann der Ordner verschoben werden.

Im Forum (https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=67428) wird dieses Thema als gelöst behandelt. Die system locales seien falsch und es wird der Hinweis gegeben Neutron solle dies evtl im Start-Script anpassen.

--
best way would be to contact neutron about this and ask him to update the script.
You can login via ssh to your device, then check where JDownloader is installed and search for the start script

Your system locales are wrong. Please correct them!
For example
export LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
export LANG="en_US.UTF-8"
export LC_COLLATE="C"
java -Dsun.jnu.encoding=UTF-8 -Dfile.encoding=UTF-8 -jar JDownloader.jar

Ich habe ein paar Seiten in diesem Thread durchgeblättert aber keinen Hinweis gefunden, dass dies behandelt oder gelöst wurde.

Hat sonst noch wer dieses Problem? Oder eine Lösung?

Danke und Gruß

koelnerd0m

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu dem Thema mit falschen locales hab ich jetzt aber schon mehrfach etwas gesagt. Ich könnte das natürlich in meinem Startskript einfügen, ich halte es aber für die falsche Stelle. Diese Einstellungen oben sollte jede vernünftige Java Installation bereits selbst erledigen. Ich hab diese variablen NICHT in meinem Startskript, und keine Probleme mit falschen Zeichen. Ich habe allerdings von meiner Java Installation folgendes in meiner /etc/profile stehen:

export LC_ALL=en_US.utf8
export LANG=en_US.utf8
LANG=en_US.utf8

Und das reicht vollkommen aus um das Problem zu beseitigen. Hier sollte man einfach schauen das man ein vernünftiges Java Paket installiert und nicht irgendeines von "irgendwoher".

bart1893

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt hat der laden gewonnen. für die power pc typen (ds413) gibt es keinen java support und keine anleitung auch für ne ältere version im netz. paketinstallierung direkt geht nicht. pyload weg, jdownloader nicht möglich. jetzt musste ich mit ein neues nas dazu bestellen. haben se mit ihrer dsm 6.0 wunderbar den umsatz angekurbelt. empfehlen werden ich den laden aber nicht mehr.

bart1893

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt hat doch alles geklappt noch. sehr geile umsetzung, besten dank. in der regel besser und komfortabler als pyload. ich habe nun auch nebenher alle seiten überflogen. eine sache wurde wohl noch nicht behandelt:

ich würde gerne auf mein volume 4 downloaden. hierzu habe ich sowohl in den profieinstellungen wie auch in den settings den pfad angegeben. aber ganz gleich, was ich tu, die downloads gehen weiterhin auf den standardordner auf volume 1. auch im volume 1 kann ich keinen anderen pfad angeben. ist es überhaupt möglich, direkt auf ein anderes volume als dem installierten 1 zu gehen?

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachdem ich nun wegen filebot und einigem Java ärger jDownloader inkl Java8 neu installiert habe und das ganze auch wieder läuft, hab ich nun nur das Problem, das immer zum Ende des Downloades einer Uploaded Datei der SHA1 CRC running ewig dauert. Das läuft jetzt schon 45min bei 99%

Was kann ich da machen? Was passiert da überhaupt?

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deaktiviere "Hash Check Enabled" in den Advanced Settings.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt hat doch alles geklappt noch. sehr geile umsetzung, besten dank. in der regel besser und komfortabler als pyload. ich habe nun auch nebenher alle seiten überflogen. eine sache wurde wohl noch nicht behandelt:

ich würde gerne auf mein volume 4 downloaden. hierzu habe ich sowohl in den profieinstellungen wie auch in den settings den pfad angegeben. aber ganz gleich, was ich tu, die downloads gehen weiterhin auf den standardordner auf volume 1. auch im volume 1 kann ich keinen anderen pfad angeben. ist es überhaupt möglich, direkt auf ein anderes volume als dem installierten 1 zu gehen?

Das sollte ohne Probleme gehen. Das immer wieder gleiche Problem ist eigentlich das die Leute die Pfade nicht richtig eingeben. Gross-/Kleinschreibung beachtet, richtige "/" slashes usw ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat