Also mal so generell, mein Update Server ist so gut wie niemals offline, das ganze läuft auf meinem gehosteten Linux Server, da laufen noch diverse Webseiten und vieles mehr und das wär für mich zum einen der Supergau, zum anderen monitore ich diese Dienste und die berichten keinen Ausfall. Dann haben einige, wie hier gerade huppi1984 immer mal wieder das gleiche Problem das, warum auch immer, JD einfach mal neu installiert wird (ich hab schon mal gesagt dies ist kein Allheilmittel) und der Download scheinbar nicht fertig wird. Hier kann es natürlich auch immer sein das die Server von JD selbst gerade mal ein Problem haben oder was es sonst so an Widrigkeiten gibt, dagegen kann man leider nichts tun. Bei jeder Installation wird nun einmal direkt ein Download von der JD Seite angestoßen, der zumindest bei mir meist nach spätestens wenigen Minuten fertig ist. An dieser Stelle kommt noch gar kein Java zum Einsatz, damit hat es also null zu tun.
Zu phantomjs:
Aktuell wird die Nachfrage von JD phantomjs zu installieren wohl nur unter Windows funktonieren, da es dafür einen Installer gibt. Für Linux x86/x64 gibt es fertig kompilierte Versionen auf der phantomjs Homepage die Ihr aktuell leider selbst herunter laden und installieren müsst. Dazu kommt eben noch das es bestimmte Abhängigkeiten gibt, das steht aber beim jeweiligen Paket auf der Homepage. Zum Beispiel läuft auf meiner DS415+ die x64 Linux Version von phantomjs, allerdings musste ich dazu noch das "fontconfig" linux paket installieren. Aktuell testen die Jungs von JD selbst mit einer kompilierten Version für ARM Prozessoren herum, ob diese noch Abhängigkeiten hat, weiß ich aktuell nicht. Wenn das ganze getestet ist, wird diese auch via JD selbst installiert werden. Zu den Intel Versionen habe ich noch keine Aussage...