Moin Moin,
@neutron: Vielen Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit die hier aufwendest. DU MACHST ECHT EINEN TOLLEN JOB und es ist auch ein echt super Paket geworden. DANKE. Lass dich nicht unterkriegen.
So liebe Freunde der Synology und des JD Pakets ich habe seit dem letzten Reboot ein kleines Problem mit den Rechten der entpackten Dateien.
Vormals war es so das ich Problemlos die Downgeloadeten Dateien öffnen und bearbeiten konnte mit egal welchem Benutzer so lange die Ordner Rechte stimmten.
Nun habe ich irgendwie das Problem das JD nur die Root rechte beziehungsweise d--------- (000) oder manchmal drwxr-xr-x (755) vergibt.
(755) ist zwar schon ganz brauchbar aber 777 wär mir schon lieber.
Ich bin mir ziemlich sicher schon in diesem Forum etwas darüber gelesen zu haben das das Paket mit root läuft und deshalb auch nur dieser eben jene Rechte bekommt.
Ich habe auch schon gelesen das wohl einige dies über ein Script lösen (dies war aber immer irgendwie im zusammenhang mit Filebot und den nutz ich nicht).
Im Moment muss ich immer per PuTTY drauf und chmod auf den Ordner machen. Und das ist ziemlich nervig wenn man was per Handy angeklickt hat und Download fertig ist muss ich trotzdem noch mal zum rechner oder mit dem Läppi in der Wohnstube hocken damit ich mit meinem Openelec darauf zugreifen kann.
Kurz und Knapp:
Ist: Nach downloads jetzt 000 bzw 755 als Rechte.
Wunsch: Nach Downloads 777 als Rechte
Wär echt Cool wenn mir dabei jemand helfen könnte oder kurz mitteilen wo ich ne Lösung finde.
P.S.: Ich war heut ein echt Faules Stück und habe den Thread erst bei Seite 168 angefangen zu Lesen auf der Suche nach einer Lösung SORRY