jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
C&L funktioniert jetzt bei mir auch endlich so wie es soll mit Firefox. Was es genau war weis ich eigentlich nicht so genau, Hauptsache es funktioniert.

Ich habe jetzt nur ein ganz anderes Problem was ich so nicht erwartet habe. Nach Beendigung der Downloads schaltet sich der JD ab wie er soll, aber die Festplatte der DS geht nicht in Ruhezustand. Selbst wenn ich den JD deinstalliere.
Nach mehreren Tests musste ich feststellen das es das JAVA Paket ist was den Ruhezustand verhindert, was ich nun so gar nicht verstehen kann. Zumal man da keine Möglichkeiten hat etwas zu beeinflussen.

Welches Java Paket habt Ihr denn installiert? Ich hab erst mal nur die 586 Pakete genommen, obwohl der Braswell ja eine 64 Bit Architektur hat. Eigentlich sollte diese Pakete ja auch funktionieren?

@ PsychoHH Du hattest ja geschrieben das die DS bei Dir richtig in den Ruhestand geht, wie hast Du das festgestellt? Hasst du den Stromverbrauch dabei mal gemessen? Ich dachte auch erst es wäre ok weil der JD sich abschaltet, aber leider scheint das nicht zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe auch die ejdk-8u65-linux-i586 installiert.

Nein Strom habe ich nicht gemessen.

1. sieht man es an den LEDs und hört es auch.
2. ging die DS dann nach paar Minuten noch ganz aus.

Meine JDownloader Einstellungen habe ich ja schon geschrieben.

Unter Ruhezustand der Festplatten habe ich interne und externe auf 20 Minuten gestellt und das klappt auch.

Automatisch Herunterfahren habe ich jetzt erstmal deaktiviert, die DS kann ruhig immer in den Ruhezustand gehen und muss nicht herunterfahren.
Die paar Euro im Jahr tun nicht weh.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch die ejdk-8u65-linux-i586 installiert.

Ah ok, das könnte es erklären. Ich habe natürlich erst mal nur das Java Paket aus dem Syno Paketinstaller verwendet und der lässt nur Java 7 zu. Ich hatte mich noch nicht durch den Kompletten Thread gearbeitet.
Momentan bin ich auf der Suche wie ich Java 8 installiert bekomme.

Edit: Hat sich erledigt. Java 8 läuft jetzt muss ich erst mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich die empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe, beendet sich der jDownloader nach der gewünschten Zeit und die DS fährt dann auch in den Standby. Spitze wäre es, wenn nun der jDownloader nach dem Aufwachen aus dem Standby wieder gestartet würde. Bisher muss ich das Paket immer manuell wieder zum Leben erwecken. Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

Ed_Stark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie lautet dein Pfad? Dachte der Download Ordner muss unter homes/.. liegen?
homes/DOWNLOADS/
Ist aktuell mein DL-Verzeichnis aber leider sehe ich die Dateirn nicht :-(

Kann mir hierzu niemand helfen? :-(
Wie sehen eure Download-Pfade aus? Bei mir funktioniert keiner "home/DOWNLOADS" "homes/DOWNLOADS" "MEDIA_4/DOWNLOADS"
Bei mir ist der Share "MEDIA_4" freigegeben und darin befindet sich der Ordner "DOWNLOADS"

Vielen Dank für eure Hilfe!

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe z.B. "/volume1/Download/jDown" eingetragen. Das ist genau das, was du unter "Ort" bei "Rechtsklick -> Eigenschaften" bei dem entsprechend freigegebenen Order in der File Station siehst. Das sind quasi die absoluten Pfade, die hier verwendet werden müssen. Unter "homes" muss der Zielordner dabei nicht liegen. Du musst auch aufpassen, was du im jDownloader sonst noch einstellst. Stichworte: "Verschieben fertiger Downloads", "Automatisches entpacken nach ...", usw.

JackOh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei mir hatte mal geholfen, sich aus dem firefoxplugin auszuloggen und wieder einzuloggen.

Grüße

Das kann es ja nicht sein. Ich komme ja auf die my.jdownloader Seite drauf. Nur nicht auf das jdownloader Webinterface.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spitze wäre es, wenn nun der jDownloader nach dem Aufwachen aus dem Standby wieder gestartet würde.

Das kann doch aber nicht funktionieren. Der JD wird ja beendet damit der Ruhezustand überhaupt möglich ist. Wenn er dann wieder laufen würde funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Bei mir startet der JD aktuell wenn die DS hochfährt, was so auch nicht beabsichtigt ist, weil es dann keinen Ruhezustand gibt. So wie ich das sehe sind das eh nur Notlösungen, sinnvoll wäre ein Ruhezustand mit laufendem JD. Aber das ist wohl als offener Bug bekannt.

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann doch aber nicht funktionieren.
Warum denn nicht? Ich stelle mir das so vor:

1. jDownloader läuft, DS läuft
2. Download abgeschlossen
3. jDownloader beendet sich nach eingestellter Zeit
4. Synology geht nach eingestellter Zeit in den Standby
5. Ich greife auf die DS zu, sie wacht auf
6. jDownloader startet automatisch
a) Ich nutze ihn für einen Download -> Wir beginnen bei 1.
b) Ich nutze ihn nicht -> Wir gelangen wieder zu 3.

Rein von der Ablauf-Logik her würde es also gehen. Die DS würde auch wieder in den Standby gehen, nachdem beide Counter (beenden jDownloader + inaktivität DS) abgelaufen sind.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ist die Frage was verstehst Du unter einem Standby bei der DS.
Der Normal Standby bezieht sich doch nur auf den Ruhezustand der Festplatten.
Wie es mit dem erweiterten Deep Standby für die DS funktioniert weis ich nicht weil ich das nicht nutze, das würde bedeuten Du startest die DS über WOL und dann würde auch der JD mit starten.
Zumindest bei mir hat sich der JD mit gestartet wenn die DS früh automatisch hochgefahren ist. Sollte somit auch bei WOL funktionieren?

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Frage - meine DS geht soweit aus, dass die Festplatten LEDs aus sind und die "Status" LED langsam grün blinkt. Den "erweiterten Festplatten-Ruhemodus" habe ich derzeit nicht aktiviert.

Du meinst also, dass durch das Setzen des Hakens die DS in den sog. "deep sleep" geht und dann beim Aufwachen das jDownloader-Paket wieder startet? Worin unterscheidet sich das Aufwachverhalten aus dem "erweiterten Festplatten-Ruhemodus" vom normalen "Ruhezustand" der Festplatten? Wacht die DS trotzdem schon beim Zugriffsversuch auf, oder muss dann ein explizites WOL Magic Packet gesendet werden?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zumindest bei mir hat sich der JD mit gestartet wenn die DS früh automatisch hochgefahren ist. Sollte somit auch bei WOL funktionieren?

Ja es funktioniert auch per WOL.

Ich weiß auch nicht wie ich das anders lösen sollte :/

Man könnte noch ein Script nutzen welches das Paket wieder aktiviert.
Super wäre es, wenn dies ausgeführt wird, wenn JDownloader deaktiviert ist und man einen Container hinzufügen will.

Könnte man sich nicht eine Seite auf der DS erstellen, in der z.B. die Buttons vorhanden sind um das Paket zu starten ?

Wenn bei mir WOL und LAG vernünftig funktionieren würde, dann würde ich auch gerne WOL nutzen.
Jetzt überlege ich ob ich WOL deaktiviere .. argh :/

**Edit**

Okay ich habe mal LAN1+2 am Switch getauscht. Jetzt läuft auch WOL und LAG.
Ich werde es aber mal die nächsten Tage beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

SmokinAces

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Will gerade auf meiner DS 110j - jDownloader 2 installieren.

Java ist aktuell.

1. Probelm: Wenn ich bei den Quellen https://spk.netzbaer.de hinzufügen möchte, schreibt er "Ist kein gültiger Speicherort". Wenn ich nur http schreib, nimmt er es zwar an, aber ich sehe keine neuen Daten/Anwendung bzw jdownloader.

Habe eine .spk gefunden, die lässt sich zwar installieren, jedoch schreibt er mittendrinnen, JAR Datei konnte nicht geladen werden, überpüfen sie ihre Internetverbinung (passt natürlich alles)
Komischerweise sehe ich dann aber das Programm als angehalten, wenn ich es Starte, kommt das Icon auch in das Menü - dieses icon verlinkt mich nur zu meinem myjdownloader profil.
Das Programm bleibt auch stets auf angehalten, egal wieoft ich "Ausführen" drücke.

Und nun? :D

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Aleks

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn ich es Starte, kommt das Icon auch in das Menü - dieses icon verlinkt mich nur zu meinem myjdownloader profil.
Das Programm bleibt auch stets auf angehalten, egal wieoft ich "Ausführen" drücke.

Das du auf my.jdownloader.org weitergeleitet wirst wenn du aufs Icon klickst ist normal.

Hast du mal ein neustart gemacht?

Konntest du beim Installieren deine Zugangsdaten eingeben?

Sicher, dass die Gateway richtig eingetragen ist von der DS?
Kannst du andere Pakete runterladen?

SmokinAces

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das du auf my.jdownloader.org weitergeleitet wirst wenn du aufs Icon klickst ist normal.

Hast du mal ein neustart gemacht?

Konntest du beim Installieren deine Zugangsdaten eingeben?

Sicher, dass die Gateway richtig eingetragen ist von der DS?
Kannst du andere Pakete runterladen?

Achso verstehe - jedoch wird im myjdownloader angezeigt "no jdownloader connected"

ja - neustart hatte ich durchgeführt.

ja fragte er ab, letzte eingabe war der downloadordner. dann kommt die fehlermeldung.
die spk hab ich von hier: http://blog.franky.ws/jdownloader-auf-der-synology-nas-installieren/
da der blog vom nov. ist, hoffe ich mal das eine aktuelle spk?

ja - ist alles richtig, hab andere pakete auch upgedatet. pyload funktioniert auch.

komisch auch, dass er bei dem versuch über die "andere quelle" den speicherort nicht zulässt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-16 um 17.50.49.pdf
    19,4 KB · Aufrufe: 20

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

SmokinAces

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

ottelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe die Quelle bei mir auch eingefügt. Leider finde ich nix unter den Paketen! Musste es ebenfalls manuell einfügen. Habe aber auch Probleme mit anderen fremden Quellen. Muss ich irgendwo was umstellen? Habe bereits Vertraue JEDEM aktiviert!

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@Neutron
Mir wird im Paketzentraum angezeigt, dass eine Aktuailsierung verfügbar ist, ich sehe Sie aber nicht:
ds2411-paket-akt.jpg
ds2411-paket-mail.jpg

Hat jemand ähnliches Problem?

Gruß,
Dani

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat