Hallo @PsychoHH, ich verstehe was du meinst aber dann verstehe ich nicht, warum ich z.B. die Links in der Webanwendung NUR an meinen PC und nicht auch auf meinen Laptop sehen kann?!? Verstehst du was ich meine? Also noch mal Schritt für Schritt zum Nachvollziehen meines Problems:
1. jDoanloader 2 wurde auf meinen PC UND Laptop installiert
2. auf Webseite MyJDownloader habe ich mich registriert
3. Auf lokalen PC die Anwendung "jDownloader" gestartet, damit ich mich auf der Webseite "MyJDownloader" erfolgreich einloggen kann (ohne vorherigen Start der Anwendung auf dem lokalen PC "jDownloader" erfolgt keine Verbindung zwischen "MyJdownloader" und "jDownloader"!)
4. Links in MyJDownloader eingefügt und der download beginnt....soweit so gut.... aaabbber dann kommt das Problem....
5. .....sobald ich dann später z.B. auf meinem Laptop lokal die Anwendung "jdownloader" starte und dann auf die Webseite "MyJDownloader" einlogge, dann sehe ich die bereits am PC gestarteten Links aus Punkt 4. NICHT! und ab dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn erfüllt die Webanwendung "MYJDownloader", wenn ich eben NICHT von überall auf meine Linsk zugreifen kann bzw. nicht sehen kann?? Mir kommt es so vor, als ob die Webanwendung lediglich die eingefügten Links nur an den lokal installierten jDownloader weiterleitet und nicht auf den Webserver von "MyJdownloader". Was um himmelswillen mach ich falsch???
Das kann ich so nicht bestätigen. Das muss ein lokales Problem bei dir sein, sonst hätten sich schon 3000 andere gemeldet.Jedoch erstellt JD ja die Dateien und diese sind alle nur mit Root rechten löschbar
Würde nochmal deinstallieren und diese probieren ist die aktuelle:
https://spk.netzbaer.de/JDownloader_noarch_007.spk
@neutron: ich bewundere immer wieder deine Geduld mit den Fragen die nix mit deinem Paket zu tun haben. Ich wäre schon mehrfach ausgerastet ??
PS
Habe es nun deinstalliert und via Quelle installiert. Die Apps befinden sich unter community und werden leider nicht unter ALLE oder über die Suche aufgelistet ... wusste ich nicht. Jetzt heißt JDownloader aber immer noch @root. Ich denk mal er wird immer noch mit rootrechten Ordner erstellen ... Wie ist das bei euch?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.