jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast Du den jDownloader vielleicht mit dem gleichen Account vorher auf dem Notebook lokal betrieben?
Ich würde mal einen neuen Account anlegen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo @PsychoHH, ich verstehe was du meinst aber dann verstehe ich nicht, warum ich z.B. die Links in der Webanwendung NUR an meinen PC und nicht auch auf meinen Laptop sehen kann?!? Verstehst du was ich meine? Also noch mal Schritt für Schritt zum Nachvollziehen meines Problems:

1. jDoanloader 2 wurde auf meinen PC UND Laptop installiert
2. auf Webseite MyJDownloader habe ich mich registriert
3. Auf lokalen PC die Anwendung "jDownloader" gestartet, damit ich mich auf der Webseite "MyJDownloader" erfolgreich einloggen kann (ohne vorherigen Start der Anwendung auf dem lokalen PC "jDownloader" erfolgt keine Verbindung zwischen "MyJdownloader" und "jDownloader"!)
4. Links in MyJDownloader eingefügt und der download beginnt....soweit so gut.... aaabbber dann kommt das Problem....
5. .....sobald ich dann später z.B. auf meinem Laptop lokal die Anwendung "jdownloader" starte und dann auf die Webseite "MyJDownloader" einlogge, dann sehe ich die bereits am PC gestarteten Links aus Punkt 4. NICHT! und ab dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn erfüllt die Webanwendung "MYJDownloader", wenn ich eben NICHT von überall auf meine Linsk zugreifen kann bzw. nicht sehen kann?? Mir kommt es so vor, als ob die Webanwendung lediglich die eingefügten Links nur an den lokal installierten jDownloader weiterleitet und nicht auf den Webserver von "MyJdownloader". Was um himmelswillen mach ich falsch???

Also jetzt mal von vorn. Die Probleme die hier angeblich so viele Leute haben, sind immer die gleichen Fehler die bei der Anwendung gemacht werden, die meisten davon sind mittlerweile aber allen bekannt, einige davon macht man erst gar nicht wenn man mal Seite 1 dieses Threads in Ruhe durchliest. Nun zu deinen Punkten, ich glaube du hast absolut überhaupt nicht verstanden wofür zumindest hier dieses spezielle Anwendung für die DS gedacht/gemacht ist, bzw wie MyJDownloader (also die Webseite) funktioniert. Ich versuche das mal auf zu dröseln:

MyJDownloader ist eine Webseite/Webinterface welches lediglich dazu dient eine oder mehrere "Instanzen" von JDownloader zu steuern, und zwar ohne sich mit aufwendigen Portweiterleitungen und ähnlichem befassen zu müssen. Der/Die jeweilige(n) Instanz(en) melden sich also aktiv bei der Webseite (via API) wenn man in der jeweiligen Instanz, nehmen wir als Beispiel mal deinen PC, die Benutzerdaten eingegeben hat für die MyJDownloader Seite. Du kannst nun also, dem Beispiel folgend, entweder deinen JDownloader lokal an deinem PC bedienen oder auch von unterwegs oder sonstwo via MyJDownloader Webseite. Natürlich geht das nur, so lange die Instanz auch läuft.

Was ich in deinem obigen Text vermisse und wofür hier die Anwendung ist die ich gebastelt habe, JDownloader läuft mit dieser Anwendung völlig eigenständig auf der DS, und da JDownloader in der Version 2 kein lokales Webinterface mehr hat, kommt hier auch wieder MyJDownloader zur Hilfe, sonst könnte man den JDownloader auf der DS überhaupt nicht steuern/konfigurieren. Du brauchst also weder auf deinem PC noch auf deinem Laptop JDownloader installieren und laufen lassen, nur als Info, falls das bei dir nicht ankam.

Dein Punkt 4 und 5 sind mir unverständlich. Du schreibst du hast links in MyJDownloader eingefügt und Downloads gestartet (Also auf der Webseite), beschreibst aber dann das du Links nicht siehst die du vorher am PC gestartet hast, was denn nun?


Alles in allem, ich hoffe du hast verstanden wofür das ganze ist und wie es funktioniert, ich wiederum habe allerdings dein Problem immer noch nicht so ganz verstanden, bei dem ich dir ja gerne behilflich wäre.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht noch einmal an alle: Wir haben hier auf mittlerweile 73 Seiten doch noch so einiges an Fragen und Antworten gehabt, zu verschiedensten Problemen. Ich würde das gerne mal auf Seite 1 ergänzen aber ich kann beim besten Willen nicht noch mal alle 73 Seiten lesen. Vielleicht können ja diejenigen die Probleme hatten und die wir entweder durch meine oder andere Antworten lösen konnten das noch einmal kurz zusammen fassen und ich bau das auf Seite 1 ein.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie ist das mit den Root Rechten? Alles was der jdownloader lädt, lässt sich nicht verschieben usw. Ich muss jeden Download erstmal rechte mäßig ändern
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das klingt eher danach als ob der Benutzer den du benutzt keine Rechte auf den Download Ordner von JDownloader hat. Ich muss da gar nix vorher ändern, das ist wohl eher ein DS bzw. Layer 7 Problem :)
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Doch doch, alle User haben Zugriff. Jedoch erstellt JD ja die Dateien und diese sind alle nur mit Root rechten löschbar
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jedoch erstellt JD ja die Dateien und diese sind alle nur mit Root rechten löschbar
Das kann ich so nicht bestätigen. Das muss ein lokales Problem bei dir sein, sonst hätten sich schon 3000 andere gemeldet.

@neutron: ich bewundere immer wieder deine Geduld mit den Fragen die nix mit deinem Paket zu tun haben. Ich wäre schon mehrfach ausgerastet
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Würde nochmal deinstallieren und diese probieren ist die aktuelle:
https://spk.netzbaer.de/JDownloader_noarch_007.spk

Das Paket habe ich manuell installiert, da mir kein Jdownloader angezeigt wird, wenn ich die Quelle hinzufüge. Da fängt es schonmal an. Der Jdownloader hat danach den Namen JDownloader@Root. Bestimmt liegt es daran ...

PS
Habe es nun deinstalliert und via Quelle installiert. Die Apps befinden sich unter community und werden leider nicht unter ALLE oder über die Suche aufgelistet ... wusste ich nicht. Jetzt heißt JDownloader aber immer noch @root. Ich denk mal er wird immer noch mit rootrechten Ordner erstellen ... Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@neutron: ich bewundere immer wieder deine Geduld mit den Fragen die nix mit deinem Paket zu tun haben. Ich wäre schon mehrfach ausgerastet ??

Dein Wort in Gottes Gehörgang, du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich am Riemen reiße :)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
PS
Habe es nun deinstalliert und via Quelle installiert. Die Apps befinden sich unter community und werden leider nicht unter ALLE oder über die Suche aufgelistet ... wusste ich nicht. Jetzt heißt JDownloader aber immer noch @root. Ich denk mal er wird immer noch mit rootrechten Ordner erstellen ... Wie ist das bei euch?

Das hat damit rein gar nichts zu tun, das ist lediglich der Name der Instanz, den kannst du auch ändern in den Einstellungen. Übrigens laufen alle Apps die so installiert werden mit Root Rechten. Noch einmal, bei mir und offensichtlich auch bei allen anderen ist das nicht der Fall. Ich kann nur mutmaßen ohne deine Einstellungen zu sehen, aber benutzt du evtl. einen Benutzer zum Zugriff auf die Dateien die wie gesagt keine oder nur beschränkte Rechte auf den Download Ordner hat ? Die Lösung liegt auf jeden Fall in den Einstellungen der Berechtigungen für die Ordner auf deiner DS.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok danke. Das mit dem Namen war mir auch bewusst. JD wurde logischerweise mit dem Adminkonto installiert. Ansonsten verwende ich meine Diskstation nur mit Userkonten (Gruppe user) ohne Adminrechten. Die Benutzer haben alle Vollzugriff auf den Ordner! Es hat zuvor mit der Downloadstation auch alles geklappt. Die Ordner und Dateien, die von JD erstellt werden, haben alle folgendes in den Eigenschaften stehen: Besitzer: root Gruppe: root. Erst wenn ich diese nachträglich mit dem Adminkonto auf Gruppe user stelle, kann ich sie logischerweise löschen...

Ich werde mal weiter rumprobieren ...

Bei euch haben die Dateien und Ordner auch die selben Besitzer und Gruppeneinträge?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist genau das was ich vermutet habe. Ich denke 98% der Leute benutzen einen User der eben auch in der Admin Gruppe ist, daher gibt es das Problem nicht. Die Downloadstation mag das anders machen, evtl. ist es sogar programmiert, so das es passt, das kann ich nicht leisten.

Du könntest dir das Start-/Stop Skript so anpassen das JDownloader mit einem anderen User als root gestartet wird, das sollte gehen.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja Super. Ich versuch es mal (/usr/local/etc/rc.d). Über die Einstellungen im JD kann man wohl nicht sagen: entpacke als User XYZ? Hatte bereits danach gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es leider keine Option dafür, nein. Du musst wahrscheinlich auch noch innerhalb des JDownloader Verzeichnisses die Rechte auf den User und die Gruppe ändern mit dem er dann läuft, sonst hat er evtl. Probleme in entsprechende Logs zu schreiben usw.
 

Keweico

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich bekomme die Tage mein erstes NAS, und zwar die 216play. Ich würde auch gerne den jdownloader darauf installieren. Habe mir jetzt hier schon einiges durchgelesen und werde es mit der Anleitung auf Seite 1 probieren.
Als Voraussetzung wird geschrieben, dass vorher java installiert sein muss. Gibt es dafür auch eine Anleitung oder einen Link, wie man das macht?

Freundliche Grüße
Kevin
 

kloivert

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hänge leider auch an der Installation von Java. Habe ein Java Paket installiert allerdings kann ich mit der Aussage. Java_Home nichts anfangen, was muss ich hier denn noch tun?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Frage an der Stelle ist einfach, du hast Java installiert, hast du nun JDownloader installiert oder eine Fehlermeldung bekommen ?
 

kloivert

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja ich hatte eine Fehlermeldung bekommen das Java nicht installiert wäre.

Habe diesen Befehl anschliessend in die profile Datei geschrieben.
Danach ließ sich der jdownloader installieren, allerdings wenn ich die app öffne werde ich auf die http://my.jdownloader.org/ weitergeleitet.
Muss denn noch was installiert werden? Ist der Jdownloader für die synology kein eigenständiger donwloader oder verstehe ich da was falsch?

:/usr/local/java/bin

JAVA_HOME=/usr/local/java
export JAVA_HOME

Edit: geht doch alles!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dazu bitte einfach Seite 1 lesen WAS das Paket hier macht und wie es funktioniert. Eigenständig ja, aber Steuerung über die Webseite, das ist korrekt so.
 

x02a

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab jetzt auch ein Problem mit dem jDownloader auf meiner 415play, der Ruhezustand funktioniert einfach nicht mehr...
Die Shutdown Optionen hab ich eigentlich schon so eingestellt wie die sein sollen, und auch das Update Intervall hoch gestellt.

Wenn das NAS startet (hab hier einen Zeitplan erstellt) dann wird der jDownloader gestartet, aber schaltet sich auch nie mehr ab...
Auch wenn keine Downloads drin sind... Hat hier vielleicht noch jemand einen Trick?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!