jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na ausweislich des Textes ist das doch im unteren Feld einzutragen... das blöde ist halt das es kein Manual zum JD2 gibt und man so einen Blödsinn dann ggf. beim Support, der aber zugegebener Maßen recht schnell antwortet, erfragen muss.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso nimmst Du nicht einfach den DSM-eigenen Aufgabenplaner?

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Config-Optionen die man nicht versteht oder wo keine Erklärung vorhanden ist, folgender Tipp: Einfach den JDownloader mal auf dem PC schnell installieren, entsprechende Option über die grafische Oberfläche einstellen und die entsprechende Config-Datei dann einfach auf die DS schieben. Man kann die Config-Datei relativ einfach finden indem man mit diversen erhältlichen Tools für Windows einfach mal im Config-Ordner auf dem PC nach Dateiinhalten sucht, in diesem Fall z.B. dann nach "scheduler".

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich habe mir Java8 und den JDownloader2 über das Paketzentrum auf der DS216+ installiert und bin hellauf begeistert. Es hat sofort funktioniert, die DS saugt unermüdlich meine Liste ab und der PC muss nicht mehr an sein. Perfekt. :)

Zwei Punkte möchte ich klären:
Thema Root: Läuft JDownloader2 nun als Root auf der DS? Wenn ja, ist es ratsam das zu ändern und wie kann ich es ändern?
Thema App/Android: Ich habe die App zum JDownloader2 installiert und solange ich in meinem Wlan bin, werden mir Daten angezeigt. Von unterwegs klappt es aber nicht. Geht es von unterwegs nicht oder habe ich was übersehen?

ChrizZz90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

bin bestimmt nicht der erste, der mein folgendes Problem hat, allerdings habe ich es nicht geschafft, mich in dem Thema durch zu suchen. Also Schande über mich, falls ich die Lösung hätte finden können.

Nun zu meinem Problem: Mein NAS ist letzte Woche zum Opfer eines kurzen Stromausfalls geworden und nachdem ich das NAS neu gestartet habe, kann ich den JD nicht mehr starten. Zum Zeitpunkt des plötzlichen shutdowns lief JD in der Version 006 mit Java 8. Nun habe ich schon echt viel probiert. Habe JD neu installiert, erst in 006 dann auch in Version 007. Dazu habe ich Java mal deinstalliert, wieder neu installiert und auch mal Java 7 installiert. Aber alles hilft nix, ich bekomme im My JDownloader Portal kein Device angezeigt. Interessanterweise steht mal im Paketzentrum, dass JD läuft, dann ein paar Minuten später nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten, bleibt "angehalten" stehen. Kein starten, kein läuft. Aber teilweise ein paar Minuten später kommt manchmal ein "läuft". Bis es dann eben ein paar Minuten später wieder zu "angehalten" wird. Einmal ist auch über 24h die CPU Auslastung auf 99% gewesen, weil java so viel Performance gezogen hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Bist du in der App mit deinem MyJDownloader eingeloggt. Dann sollte es auch egal sein in welchem Netz du bist.
Habe ich soeben in 2/3G Modus getestet.
Ich bin eingeloggt. Im heimischen Wlan funktioniert es (jedes Mal) anstandslos. Sobald ich unterwegs bin, bekomme ich nichts angezeigt.
Irgendwie fehlt mir da die Logik. Der Weg ist ja App => Website => DS, sprich es müsste doch egal sein, worüber ich online gehe, ob nun Wlan oder 2G/3G/4G.

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde mal vermuten die Website leitet die Anfrage nur zu Deiner DS weiter.

Die Anfrage würde somit immer mit der aktuellen IP des Endgerätes durchgeführt mit dem Du versuchst zuzugreifen.

Daraus folgt wenn der Zugriff von außerhalb Deines Heimnetzes verboten ist genau das Verhalten das Du schilderst.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe myjdownloader auf meiner DS115j am laufen, leider braucht er gerade für ein 8 GB Paket über 2!! Stunden zum entpacken, wo kann das Problem liegen? DSM 6.0, Java 1.7, REV. 33392

hatte ich in der Vergangenheit nie so gehabt..

meister0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Boardies,

habe heute meine DS 414 auf DSM 6.x upgedated. Mit der 5.2 und Java8.077 lief der JDownloader2 Beta einwandfrei.
Jetzt tut er das nicht mehr ....heul

Ich habe bereits Java7 wie auch Java8 von Synology und auch die JavaPakete von der SynoCommunity installiert, auch den JDownloader deinstalliert und sofort wieder installiert.

Alles ohne Erfolg.

in der Firefox MyJDownloader Weboberfläche taucht der NAS JDownloader nicht auf.

Mir ist aufgefallen, dass sich das JDownloaderPaket nicht starten lässt und immer den Status angehalten hat.
Nach vielen Startversuchen im Paketzentrum kanns dann mal sein das es "läuft", aber trotzdem wirds in der Weboberfläche nicht erkannt und angezeigt.

Weiß nicht mehr was ich tun kann und brauche das Teil dringend.

Hoffe es kann geholfen werden.

Bedanke mich schon mal herzlich.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Synology Java 8 Paket installieren, danach das Java 8 Paket über den App Drawer öffnen und wie beschrieben aktualisieren. Nach erfolgreichem Update JDownloader installieren und starten. Nach dem manuellen Start einfach mal 20 Minuten nichts machen, auch wenn es im Paketzentrum heißt, dass das Paket nicht gestartet sei und dann über myjdownloader, oder Paketzentrum, prüfen ob jD läuft. Falls nicht, nochmal im Paketzentrum starten und mindestens 10 Minuten warten.

meister0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Wicki

Danke für deine Tipps.
Hätte da aber noch eine Frage.

Was ist der App Drawer und wie rufe ich den auf und wo ist diese Updatebeschreibung?

Das Java8 Paket von Synology Inc. Version 8.0.60-0010 habe ich installiert, aber wie jetzt weiter?

Danke nochmals

meister0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Wicki

sorry habs gefunden, den App Drawer, wusste nicht das der so heisst, man lernt nie aus ;)

jetzt ist die Version 8.0.91 drauf, jetzt schau ich mal wie es läuft nachdem JDownloader installiert ist und ich diese zeiten abgewartet habe.

Danke.

meister0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Wicki

Super, Prima es läuft. Vielen vielen Dank, freue mich. Wäre echt schade gewesen, wenn ich auf pyload umsteigen hätte müssen.

Nachdem ich das JDownloader Paket installiert und manuell gestartet habe, wars tatsächlich erstmal im Status "angehalten".
Nach ein paar Minuten Wartezeit plötzlich Status "läuft" und das Webinterface hats auch erkannt.
Es funzt;):cool:;)

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wunderbar, freut mich. :)
Weißt Du was das blöde ist? Das wurde seit der DSM 6 Final mehrmals so erklärt, sogar ausführlicher.
Zukünftig einfach mal einlesen und die Suchfunktion nutzen. ;-)

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Kann man den JD 2 auch mit einem USB Stick auf dem Synology Router laufen lassen?

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir werden die Archivepw's nicht in der Liste gespeichert,wenn ich eins mal verwendet habe.
Muss ich es bei Einstellungen jedesmal selbst in die Liste eintragen damit es dauerhaft gespeichert wird?

BartSimpson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Wicki

sorry habs gefunden, den App Drawer, wusste nicht das der so heisst, man lernt nie aus ;)

jetzt ist die Version 8.0.91 drauf, jetzt schau ich mal wie es läuft nachdem JDownloader installiert ist und ich diese zeiten abgewartet habe.

Danke.

Sorry, ich bin noch nicht soweit, erklär mir doch bitte mal in Kürze was Du gemacht hast um Java upzudaten???

meister0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@BartSimpson

Java8 Paket aus Paketzentrum installieren
Im App Drawer, auf DSm Oberfläche links oben wo die Apps aufgelistet sind Java8 starten
im Fenster erscheinen Anweisungen mit Link zu Oracle
dort die passende Updatedatei laden
in diesem Fenster Update zuweisen und Update damit starten
Voila Java 8.0.91 ist installiert und funzt mit dem JDownloader

greetinx
meister0815

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat