jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Tom*S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Version 2.0-010 hat bei mir das Problem mit dem Autostart von JDownloader (nach Reboot) nicht gelöst, weil über das "start-stop-status" Skript immer noch die "enabled" Datei gelöscht wird.
Hab jetzt bei mir wieder alle Skriptzeilen welche "/var/packages/${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled" beinhalten rausgelöscht. Damit funktioniert der automatische Start nach einem Reboot wieder.

Eine Fehlermeldung "...replace2/log..." hatte ich bisher noch nie. Ich kann das "start-stop-status" Skript auch manuell über SSH starten - bin dazu allerdings nicht als root eingeloggt, sondern als admin.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich arbeite immer noch dran. mit der "enabled" Datei allein ist es aber nicht getan, die habe ich auch in meinen alten Scripts gelöscht wenn ich das Paket stoppe, so soll es ja auch sein. Wenn die DS neu startet und das Paket gestartet wird, wird diese Datei ja auch wieder erzeugt.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Liegt es an meiner DS oder ist das seit einiger Zeit "neu" das wenn die DS als VPN Client läuft ich keine Verbindung zum JD bekomme, auch wenn ich in meinem privaten Netzwerk bin?

Tom*S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich arbeite immer noch dran. mit der "enabled" Datei allein ist es aber nicht getan, die habe ich auch in meinen alten Scripts gelöscht wenn ich das Paket stoppe, so soll es ja auch sein. Wenn die DS neu startet und das Paket gestartet wird, wird diese Datei ja auch wieder erzeugt.

Ich hab in die "start-stop-status" Skripte anderer Pakete auch schon reingeschaut, und bei anderen wird diese "enabled" Datei beim Stoppen nicht gelöscht. Also nach meinen Tests siehts zumindest so aus, als ob die Datei von der DS selber erstellt oder gelöscht wird, wenn man im Paket-Zentrum ein Paket ausführt oder anhält.

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, könnt ihr mir bitte die alte 2.0-008 version wieder zur Verfügung stellen?
Ich bekomme das neue einfach nicht zum laufen da er kein java angeblich findet. Meine cpu wird mit den neuesten java updates nicht mehr unterstützt. Ich brauche unbedingt die alte version wieder, damit lief alles in verbindung mit der java version die ich hatte.

TheQL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade den Effekt, daß ich angeblich die 2.0-10 drauf habe, sehe aber dennoch ein Update im Paketzentrum, das dann nach einer halben Ewigkeit fehlschlägt. JD läuft aber im Prinzip. Neustartproblematik habe ich mir noch nicht so wirklich angeguckt.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Gerade auf 2.0-014 upgedatet.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir läuft es trotz Update auf die neueste Version nicht. Aber ich komme der Ursache näher.. Er schreibt ein log und /var/log und daraus wird ersichtlich, dass er nicht auf die Jdownloader.jar zugreifen kann. Im Ordner /volume1/@appstore/Jdownloader befindet sich bei mir auch keine. Ich habe auch beim neu installieren eine Fehlermeldung bekommen, dass diese nicht heruntergeladen werden konnte. Die Installation erneut angestoßen, dann lief es ohne Fehle. Scheint aber wohl nicht sauber geklappt zu haben. Kann mir vielleicht einer die .spk zum Download anbieten?

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ja ich weiß, Update SPAM. Aber nun sollte alles wie gewohnt laufen, inkl dem Autostart nach Neustart der DS. Die "enabled" Datei wird nur erstellt wenn die App auf der DS das nativ kann, JDownloader weiß davon aber nichts, weswegen ich diese erzeuge. Nun sollte wie gesagt alles gehen. Evtl. müsst Ihr auch mein Repo noch mal rauswerfen und das Zertifikat löschen und dann das Repo neu hinzufügen, hatte leider einigen Verlust die Tage und musste neue Schlüssel erstellen. Ich hab jedenfalls nun mehrmals mit der letzten Version meine DS neu gestartet und das Paket lief immer sauber automatisch.

kannebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich gut an....
muss nur erst wieder alle Updates machen, das dauert bei mir irgendwie immer eine Stunde.... keine Ahnung wieso :(

multit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wollte nur melden, dass diesmal das offizielle Update auf 2.0-015 über das Paketzentrum ohne Probleme verlief. JD startet dann danach auch von alleine... prima, dass wieder alles im Lot ist. :D

TheQL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, was mich eben geritten hat, den Post über die -10 zu machen. Aber das Update auf die -15 dauert schon wieder >1h, Repo hatte ich neu hinzugefügt. Naja, mal abwarten.

Tom*S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann auch bestätigen, dass mit Version 2.0-015 der Autostart wieder funktioniert. Vielen Dank dafür an neutron! :)

Ich hab mal in die neue Version interessehalber zum Debuggen zwei Logausgaben in die Stop-Funktion eingebaut (siehe unten). So ganz falsch lag ich vielleicht nicht mit der Theorie um die "enabled" Datei. Diese Datei wird jetzt beim Shutdown nämlich nicht mehr gelöscht, weil beim Löschbefehl die Pfadangabe seltsamerweise dann auf "JDownloader/enabled" verweist. Wenn man das "start-stop-status" Skript aber von Hand auf der Kommandozeile aufruft, dann ist die Pfadangabe richtig und "enabled" wird gelöscht.
Naja, aber egal... Hauptsache, es geht jetzt wieder!

Rich (BBCode):
stop)
        PID=$(cat $PIDFILE)
        if [ -f $PIDFILE ]; then
            kill $PID;
            rm ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
            echo "${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled" >/var/packages/JDownloader/stoplog
            ls -l /var/packages/JDownloader >>/var/packages/JDownloader/stoplog
            echo "$PACKAGE_NAME stopped ..."
        else
            echo "$PACKAGE_NAME is not running ..."
        fi
    ;;

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich schaue mir das mal in Ruhe genauer an, du kannst teilweise schon Recht haben mit deiner Aussage. Damals als ich angefangen habe das Script zu basteln ging es aber auch darum das es Leute gab die das unbedingt per Shell starten/stoppen wollten und ohne diese Datei, die in der Shell dann nicht automatisch erzeugt wird, war der Status des Paket's teilweise inkonsistent. Interessant ist allerdings das beim starten, egal jetzt ob über Paketzentrum oder Skript, die Variable den korrekten Pfad hat, beim Shutdown ist diese aber dann falsch.

Da wäre für mich mal interessant, muss das unbedingt alles noch per Shell gehen? Wenn das nur noch 1 oder 2 Mann nutzen, werf ich mal den ganzen Müll aus dem Script raus oder mach ein extra Script für die Kandidaten.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
TOP danke neutron ;)

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir liegt es definitiv an der fehlenden JDownloader.jar.
Wenn ich diese vom jdownloader.org organisiere, startet das Paket wunderbar.
Einer ne Idee warum der Download der Jdownloader.jar über das Paketzentrum bei mir scheitert?
Kann mir zum Testen einer die .spk direkt zum Download anbieten?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat