jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

kannebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ebenfalls nur bei dir so, ich teste ja die Installation mehrfach am Tag quasi, bei mir dauert das keine 30 Sekunden am VDSL 50 Anschluss. Da ist was bei dir im Netzwerk/NAS/Firewall was dies veranlasst oder verlangsamt.

Sehr komisch .. wenn ich die NAS befeuere zieht der mit 25/30MB / s, die NAS bekommt ihre IP von der Fritzbox sonst ist da nix eingestellt, kann aber nicht an Java8 liegen ?

admin@Kannebecker:/volume1/TEMP$ wget --no-check-certificate http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
--2016-05-12 13:17:20-- http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
Resolving installer.jdownloader.org... 85.131.130.148
Connecting to installer.jdownloader.org|85.131.130.148|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 2895771 (2.8M) [application/octet-stream]
Saving to: 'JDownloader.jar'

100%[=================================================================================================================================================================================================>] 2,895,771 5.72MB/s in 0.5s

2016-05-12 13:17:21 (5.72 MB/s) - 'JDownloader.jar' saved [2895771/2895771]

admin@Kannebecker:/volume1/TEMP$

am Internet liegts wohl nicht :(

gruß Kai

kannebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Logfile von heute ist 8MB, und ich hab von dem Java Sachen die da gedownloaded werden nicht viel Ahnung, kann dir das gerne mal zukommen lassen :)

hoffthor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das würde mir auch weiter helfen. Hab eine DS414.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Java hilft doch bei der Auswahl, siehe Screenshot. Was steht denn da bei Euch?

Anhänge

• Screenshot_20160512-150213.jpg
    Screenshot_20160512-150213.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 65

pigaso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
JD unterstützt 1.6 1.7 1.8 und entwicklerversion 1.9 also such dir eins das auf deiner DS verfügbar ist.
Wer den JD auf der DS instalieren will sollte auch fähig sein Java zu instalieren. Ist genau das gleiche mit den Paketen. Und JD leuft auch ohne Java update.

OrganixXx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich fang mal bei 0 an. Ich wollte den JDownloader installieren, wie zu Anfang beschrieben. Allerdings hat sich die Installation immer bei "wird installiert" aufgehangen. Ich hatte das normale Synology Java 8 installiert und hab den Fehler darauf geschoben. Jetzt will ich das von Oracle installieren, aber ich weiß bei dem Download nicht, welches ich auswählen soll, da dieser Prozessor ja nirgendwo aufgeführt wird.
Die Quelle pcloadletter.co.uk habe ich ebenfalls eingefügt, allerdings lässt er mich das Embedded 8-Release ebenfalls nicht im Paketmanager installieren.
Ich hab das Ding erst seit gestern und bin gerade erst dabei mich einzulesen, bitte etwas Rücksicht ;)

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm das Synology Java 8 Paket und aktualisiere es nach der Installation, indem Du "Java 8" im App Drawer öffnest und der Anweisung folgst.

hoffthor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die bishereigen Infos. Ich stimme zu, dass man in der Lage sein sollte eine Software (welche auch immer) aus dem Paketzentrum zu installieren. Das habe ich auch schon gemacht, sowohl die Version 7 als auch die Version 8. Leider funktionierte mein JDownloader weder mit der Version 7 noch mit der Version 8 aus dem Paketzentrum. Deshalb habe ich mich an den Support von JDownloader gewendet. Der sagte mir dann, ich solle keine Version aus dem Paketzentrum benutzen, sondern eine Version direkt von Oracle via SSH installieren. Wo ich die finde und wie die Installation funktioniert, würde ich im Internet finden. Leider bin ich aber bisher nicht so richtig fündig geworden.

OrganixXx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geh mal auf die Seite:
https://pcloadletter.co.uk/2011/08/23/java-package-for-synology/

Füg die angegebene Quelle hinzu und dann installierst du Java 8 Embedded unter Community (aktualisieren nicht vergessen, sonst findest du es da nicht).
Anschließend sagt er dir beim installieren, welche Version er in dem zu erstellenden public-Order erwartet hätte und die lädst du dann bei Oracle runter.

Das läuft jetzt auch bei mir und JDownloader lies sich endlich installieren. Allerdings startet er nicht :(

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Synology Java 8 Paket und aktualisieren...

hoffthor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der benötigt manchmal etwas länger bis er gestartet ist. Manchmal muss er beim ersten Start nach der Installation nochmal manuell gestartet werden.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das er nicht startet oder sich bei der Installation aufhängt ist einfach FALSCH. Es wurde glaube ich mittlerweile 1 Million mal hier beschrieben, steht im Start Thread und sogar bei der Installation steht es, HABT GEDULD: Warum auch immer dauert es bei einigen EWIG bis der Download abgeschlossen ist, so lange hängt er bei "installiere..."

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Danke allen an, für eure unterstützung.
Ich habe alles so einstellen können wie ich wollte...!

Leider habe ich nochmals eine Frage wegen dem Antivirus.
Ich benutze ja auch Mac, aber die Daten gehen ja direkt auf das NAS, das heisst sie könnten wenn dann das NAS zerstören, oder?
Dem Mac werden SIe wohl nichts machen können.

Es geht mir nur um das Verständniss.

Evt wäre es nett, wenn noch jemand Schreiben könnte wie er das handhabt mit dem Antivirus.

Liebe Grüsse

TheQL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, die Daten werden ja maximal automatisch entpackt, aber nicht ausgeführt. Und Windows läuft ja auch nicht darauf ;)

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehe ich auch so. Ansonsten gibt es im Forum aber sicher einen besseren Platz für das Anti-Virus-Thema. ;-)

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke.

Wird es sicher geben, ja.
Aber da ich ja fragte in zusammenhang mit JDonloader 2, fand ich es passend hier.
Aber dies hat sich nun ja gänzlich geklärt.

Nochmals Danke und einen schönen Abend.

Gruss

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist genau der Fehler den ich meinte, dein NAS ist nicht in der Lage mittels wget die JDownloader.jar herunter zu laden. Die beiden Ordner sind in meinem Paket enthalten bzw. erzeuge ich diese, aber der komplette Rest, inkl. der JDownloader.jar wird aktiv aus dem Internet geladen. Die Stelle im Install-Script macht genau das:

Rich (BBCode):
# download jdownloader2 jar file
wget --no-check-certificate http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar --directory-prefix=${SYNOPKG_PKGDEST} 1>/dev/null 2>&1
if [ ! -e ${SYNOPKG_PKGDEST}/JDownloader.jar ]; then
echo "Couldn't download the JAR file. Please check your internet connection and try again." >${SYNOPKG_TEMP_LOGFILE}
exit 1
fi

Versuch also mal manuell auf der Shell diesen wget Befehl abzusetzen, dann wirst du sehen was passiert.

@neutron Vielen Dank!
Diesen Befehl zu kennen hat geholfen. Hatte ne falsche wget Version, die kannte die Option --no-check-certificate nicht.
Nun läuft alles super.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat