jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok dann halt so

Ah noch was, weiß jemand wo sich die Einstellung "max. Verbindungen pro Download" im Webinterface versteckt? Ist das "Max Chunks Per File"?
(so ist der JDL doch ziemlich langsam, mit mehreren Downloads/Verbindungen pro File geht er bei mir wesentlich schneller)

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Jdownloader läuft und funktioniert! Prima & Danke! :D Die Stromrechnung wird es freuen, wenn der Stand-PC nicht mehr durchläuft...

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde ich empfehlen.
Einfach über den Aufgabenplaner einmal pro Woche löschen oder täglich und gut ist :)
Habe mittlerweile die option zum Deaktivieren der Logs gefunden.
Kein Log erstellen erscheint mir doch wesentlich sinnvoller, als jedesmal Logs erst anlegen zu lassen, damit man sie dann später löschen kann, weil man sie eh nicht braucht.

Ist in den Profieinstellungen die Option Log: Max Log File Size (Max logfile size in bytes. Size <100Kbyte will disable logfiles)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ist in den Profieinstellungen die Option Log: Max Log File Size (Max logfile size in bytes. Size <100Kbyte will disable logfiles)
Das steht bei mir auf 1 byte, sollte also deaktiviert sein. JDownloader schreibt dennoch weiterhin ins Log. Ich kann zuschauen wie das Log größer wird.

Ich kann daher immer nur empfehlen das Log wöchentlich durch den Aufgabenplaner löschen zu lassen, damit das Log einem nicht die Partition vollmüllt:
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log

Auch empfehle ich einen Blick in:
/volume1/@appstore/JDownloader/logs/extracting
Das sollte die Funktion "Extraction: Write Extraction Log" sein. Ich habe die jetzt mal deaktiviert, alle Logs gelöscht und kontrolliere in 1-2 Wochen, ob er sich daran hält.

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das steht bei mir auf 1 byte, sollte also deaktiviert sein. JDownloader schreibt dennoch weiterhin ins Log. Ich kann zuschauen wie das Log größer wird.

Korrekt.

Das klappt nämlich nicht.

Und bevor hier wieder welche schreiben, meine DS startet nicht usw. empfehle ich einfach per Aufgabenplaner leeren zu lassen.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm bei mir klappt das, auf 1 gesetzt, seitdem bleibt die Loggröße konstant bei 0kb.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Selbst wenn es bei dir klappt, was sprich dagegen ?
Keine Ahnung ob du deine DS auch hoch/runterfahren lässt, dann kann man den Befehl ja damit verknüpfen, der ist in weniger als 1Sek abgearbeitet und man hat keine Probleme.

Bei den ganzen JDownloader Updates kommt es gerne mal zu so kleineren Fehlern, dass dann was nicht geht.
Vielleicht haben sie das auch gefixt, keine Ahnung hab paar Wochen kein Update mehr gemacht, fakt ist jedenfalls gab es schön öfters damit Probleme und da das Log nicht auf ein volume geschrieben wird, kann es schon Probleme geben.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
normalerweise legt man unter Linux die log-Filebehandlung in die Hände von logrotate, Synology macht es auch so.
/usr/local/etc/logrotate.d
ist der richtige Platz dafür und dort findet man auch Dateien an denen man sich orientieren kann.
https://linux.die.net/man/8/logrotate

Gruß Götz

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbst wenn es bei dir klappt, was sprich dagegen ?
Schrieb ich doch oben schon, wozu ein Log anlegen, daß man nicht braucht?
Wobei ja unter /volume1/@appstore/JDownloader/logs/ auch noch fleißig Logs geschrieben werden, anscheinend ein Logordner pro Download, mal sehn ob und wann da was gelöscht wird.
(und noch extra die Logs vom Entpacken, wie peterhoffmann schon schrieb).

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bin schon wieder da - ich hab folgendes Problem: Ich habe aus Faulheit gleich den Ordner als Downloadpfad gelassen, der vom System vorgeschlagen wurde, nämlich /volume1/Downloads.

Ich ging davon aus, das die Synology oder JD2 den Ordner wohl anlegen würde.

Gehe ich auf diese Platte via Filemanager (es sind 2 Platten in meiner DS216j, Vol.1 ist HDD1 und Vol.2 ist HDD2), dann gibt es den Ordner File Manager nicht? :confused: Er hat aber schon 30GB gezogen, und erfolgreich extrahiert!? Wohin bitte? :D

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er es ins "Nirvana" geschrieben hat?! Falls doch bitte ich um einen Hinweis, dann ändere ich den Pfad bzw. erstelle den Ordner Dowloads auf der HDD.

EDIT: Problem gelöst. Ich war zu faul, musste mit SSH eingreifen und den Ordner verschieben! ;) Problem gelöst.

VORSCHLAG: Schreibt doch in die FAQ im ersten Posting, dass es "weise" wäre, den Downloadpfad nicht auf dem Vorschlag von JD2 zu belassen, sondern einen gemeinsamen Ordner zu verwenden! ;)

Zuletzt bearbeitet:

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Also wirklich zufrieden bin ich noch nicht damit, der JD2 bleibt immer wieder stehen, aus nicht näher bekannten Gründen. :( Hatte ihn am Abend eingeschalten, wollte heute früh die Files holen - tja, denkste. Warum weiß ich nicht, ich hab ihn laufen lassen und er hat von selbst die Arbeit beendet. Hab den JD2 neu gestartet, jetzt lädt er wieder...

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gehe ich auf diese Platte via Filemanager (es sind 2 Platten in meiner DS216j, Vol.1 ist HDD1 und Vol.2 ist HDD2), dann gibt es den Ordner File Manager nicht? :confused: Er hat aber schon 30GB gezogen, und erfolgreich extrahiert!? Wohin bitte? :D

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er es ins "Nirvana" geschrieben hat?! Falls doch bitte ich um einen Hinweis, dann ändere ich den Pfad bzw. erstelle den Ordner Dowloads auf der HDD.
Wohin hat er denn ursprünglich geschrieben?

Download von youtube geht übrigens auch prima, es wird automatisch ffmpeg nachinstalliert (na ja im 3. Versuch lief die Installation dann durch) und nach dem Download werden Video- und Tonspur gleich zusammengebaut.

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wohin hat er denn ursprünglich geschrieben?

Download von youtube geht übrigens auch prima, es wird automatisch ffmpeg nachinstalliert (na ja im 3. Versuch lief die Installation dann durch) und nach dem Download werden Video- und Tonspur gleich zusammengebaut.

Er schreibt direkt auf das Volume1, wenn Du bei der Installation alles so belässt, wie er es vorschlägt (daher: vorher gleich mitdenken. Ich hatte angenommen, er erstellt automatisch dafür einen gemeinsamen Ordner. Welch Irrtum...). Wenn Du Dich mit SSH einloggst, als Root, dann kommst Du ja in das Verzeichnis mit den ganzen .xxxx Ordnern. Dann einmal mit "cd .." raus, und Du bist auf der untersten Ebene. In dieser Ebene sind die Festplatten als Ordner drin, sprich Volume1, Volume2 usw. Und direkt in dieses Volume1 wurde der Ordner Downloads erstellt - welcher ohne SSH, nur im Filemanager, nicht sichtbar ist. Hab als Abhilfe jetzt einfach einen gemeinsamen Ordner erstellt, und die Dateien mit "mv" dorthin verschoben.

Derzeit habe ich aber das Problem, dass er immer stehen bleibt, warum weiß ich nicht. 2TB frei, alles okay. Wenn das dauerhaft ist, kann ich es vergessen. Da läuft mir der Account vorher aus, bis der das runtergeladen hat. Ich muss jedes Mal extra "anstossen", damit es wieder geht. Schaue ich nach ein paar Stunden, steht er schon wieder. Es geht immer eine Zeit lang, und dann ist es aus. Ob am Ende der Ruhezustand der Festplatten den Dowload unterbricht? Habs mal ausgemacht, und werde sehen, ob es das war.

Er lädt auch die Files nicht 100%, es steht bei manchen "waiting for hashcheck". Sollte aber längst fertig sein, kann ja nicht ewig dauern sowas. :)

EDIT: Okay, Hashtag muss man ausschalten. Na wenigstens bringt die Threadsuche gleich ein paar Hits diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:

ChosenOne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS216+. Ich have JAVA 8 über das Paketzentrum und danach jdk-8u111-fcs-bin-b14-linux-arm64-vfp-hflt-22_sep_2016.tar aktualisiert. Java scheint zu laufen laut Oberfläche.

Im Paketzentrum gelingt es mir aber nicht den Jdownloader zu finden. Die Quelle https://spk.netzbaer.de ist allerdings gesetzt und die Einstellung für vertrauenswürdig + Synology ist auch gesetzt.

Ist die Source offline? Ich habe aktuell keine Erklärung dafür.

ChosenOne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS216+. Ich have JAVA 8 über das Paketzentrum und danach jdk-8u111-fcs-bin-b14-linux-arm64-vfp-hflt-22_sep_2016.tar aktualisiert. Java scheint zu laufen laut Oberfläche.

Im Paketzentrum gelingt es mir aber nicht den Jdownloader zu finden. Die Quelle https://spk.netzbaer.de ist allerdings gesetzt und die Einstellung für vertrauenswürdig + Synology ist auch gesetzt.

Ist die Source offline? Ich habe aktuell keine Erklärung dafür.
ok, über die Suche ging es nicht. Über Community stand er dann aber da.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
@ChosenOne, @XPpro
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

XPpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
@goetz: Okay (wenns auch nur ein Zweizeiler war ;) )

@all: Hab jetzt auf der alten DS215j auch den Jdownloader installiert - und dort geht es nicht. Komisch, oder? Habe wie bei meiner DS216j zuerst Java 8.0 aus dem Paketzentrum installiert, dann den normalen Jdownloader 2 BETA (aber nicht die mittlere Testversion bei den Paketen, sondern die erste Version), und jetzt geht nichts. Ich kann starten, dann wechselt er vom Modus angehalten in den Modus START - geht aber sofort wieder in den Modus angehalten zurück. Wieso? Kann ich da irgendwas selbst machen? Neu installieren?

EDIT: Protokoll lesen hilft! ;) Der installiert noch immer, obwohl schon installiert und angehalten steht. Egal, also abwarten!

Xaromi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da nächste Woche meine neue DS916+ kommt und dort wohl kein Pyload laufen wird, werde ich wohl oder übel auf jDownloader ausweichen müssen.
Besteht hier weiterhin das Problem, dass die Festplatten und die Diskstation nicht in den Standby gehen?

Das wäre leider sehr ärgerlich, vor allem bei einem 4 Plattensystem.

Bzgl. jDownloader Installation muss nur Java installiert werden und danach dann jDownloader über die Paketquelle, korrekt?

Schönen Sonntag :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat