jellyfin auf DS423+ lässt sich nicht connecten

DominikS.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich habe nun mal Jellyfin komplett deinstalliert und neu installiert.

Ich habe immer noch das skurrile Problem: Der Laptop findet Jellyfin und kann drauf zugreifen, alle anderen Geräte im selben LAN (egal ob Windows oder Android) finden den Server nicht.

Tatsächlich bin ich nun überfragt. Ein Netzwerkproblem kann nicht vorliegen (denn dann könnte ich ja nicht mit dem Laptop auf dem Server zugreifen). Zugriff? Nun, dann dürfte ja der Zugriff nur von diesem Laptop nur gestattet sein. Jedoch kann ich von jedem Gerät auf der Diskstation via Desktop zugreifen.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.068

DominikS.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
nein. Es kommt die 404. -> Würde aber der Webdienst nicht richtig laufen oder die Portfreigabe nicht existieren, müssen ALLE Geräte im Netzwerk den Fehler anzeigen. Aber einer macht es ja. Einer greift drauf zu und erreicht diesen.

Workaround:
KODi läuft einwandfrei und findet sowohl Server als auch Mediendateien.

Persönliches Ego will aber nun den Fehler mit Jellyfin finden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
107
Bei Apple iOS Geräten gibt es unter "Datenschutz" eine Einstellung "Netzwerk", bei der man Apps gezielt den Zugriff auf's Heimnetz gewähren kann. Kenne mich bei Android nicht wirklich gut aus. Gibt's sowas da auch? Nur so eine Idee.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.068
@DominikS. Den Cache im Android Client bzw. den Cache vom Browser auf dem Smartphone hattest du aber geleert, richtig?

DominikS.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Habe auch das private Fenster genutzt. Die App findet den Server auch nicht. Egal ob manuell oder automatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.068
Ich muss gestehen, dass ich hier keine richtige Lösung habe. Mir leuchtet das auch nicht ein, wieso ein Laptop und ggf. KODI Zugriff haben sollten und andere Geräte unter der gleichen Adresse nicht. Irgendwas blockiert hier die Verbindung. Entweder, wenn an, die Firewall der DS, die Firewall vom Router oder ein Virenscanner oder Einstellung auf dem Client. Alles andere macht keinen richtigen Sinn.

DominikS.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, was soll ich sagen. Ich habe meinen freien Nachmittag genutzt und habe sowohl den Webserver als auch den Container Manager komplett deinstalliert und dann neu installiert - mal wieder. Bin die selbe Anleitung zum wiederholten male durchgegangen. Und plötzlich funktioniert es. Warum? Keine Ahnung. Irgendwo doch was falsch gesetzt? Ich kann es nicht sagen. Nun laufen KODi und Jellyfin parallel. Sind im gesamten Netzwerk erreichbar, als wäre nix gewesen.

Ich weiß, warum ich in die Informationssicherheit gewechselt bin :D

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat